Stiefmütterlich behandelt, findet Ihr nicht?

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Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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@Slotseb: ist ohne Foto auch nicht leicht zu erklären. Fang mit den Plexiglasstreifen an, und überleg dir wie man die am besten befestigt. Da kommst du dann zwangsläufig auf Klammern, egal welcher Art
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zur Not kann man sie auch anschrauben.
Vorbohren nicht vergessen, sonst reißen die Schienen aus!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Dino: stimmt, diese Variante hat sogar Carrera selbst benutzt, wie bei Clubtreffen gut zu erkennen war
Verfasst am:
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Apropos Club-Treffen, und um bei diesem Thread mal wieder zum Thema zu kommen :
Ich hab beim Treffen mit Andreas wegen der Profi gesprochen. Er meinte, daß die Profi auf jeden Fall weiter im Programm bleiben wird und an den Fahrzeugen wird ebenfalls gearbeitet. Dies soll lt. Andreas so aussehen, daß die Fahrzeuge etwas mehr ins Detail gehen und auch endlich die Reifen zum Maßstab passen werde (vorne und hinten gleich groß!!!)
Ich denke, die Profi kann man bei wenig Platz und dem Zwang, die Bahn immer wieder abbauen zu müssen, auf jeden Fall behalten.
Zum Thema Randstreifen kann ich nur sagen, daß an den Profi-Schienen ja eigentlich schon Randstreifen integriert sind. Zusätzliche Randstreifen müßten demnach genauso glatt wie die integrierten werden!!! Ob da dann noch sehr viel Spaß aufkommt, wenn die Autos nicht mehr driften, sondern wie auf Glatteis fahren???

Also ich für meinen Teil hab mich dazu entschlossen, trotz seeeeeehhhhhrrrrr eingeschränkter Platzverhältnisse, für meinen 4-spurigen Festaufbau auf die EVO/EXC zu wechseln. Das ganze aus zwei Gründen:
1. Bei der EVO/EXC gibts Randstreifen, deren Oberfläche mit der Oberfläche der Bahn identisch ist (damit spart man sich ne Menge Bastelarbeit )
2. Ich kann auch mal mit Fahrzeugen in 1:24 drauf fahren (man weiß ja nie was mal sein wird )
Außerdem fahren die Profi-Fahrzeuge da genausogut drauf.

So, genug gelabert. Jetzt seit Ihr wieder dran. Ich schone derweil meine Finger


Adee, und...
Verfasst am:
Kartfahrer1987
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Strietzel: Ist zwar mal was anderes mit größeren Autos über die Bahn zu donnern, aber um eine Evo/Exc Bahn wieder auf die Größe zu bringen wie deine Profi mal war, sollte es keine finanziellen Probleme geben. Ist es das wirklich Wert?
Verfasst am:
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da ich noch ziemlich am Anfang mit der Sammelei stehe, ist meine Profi auch noch nicht zu groß um nicht doch ersetzt werden zu können. *dankgebet losschick*


Adee, und...
Verfasst am:
Denis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 273
Hi also ich bleib bei meiner Profi und ich finde es gut dass die Autos auch ein bisschen mehr ins Detail gehen
Verfasst am:
Castor Troy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


...so aussehen, daß die Fahrzeuge etwas mehr ins Detail gehen und auch endlich die Reifen zum Maßstab passen werde (vorne und hinten gleich groß!!!)

...daß an den Profi-Schienen ja eigentlich schon Randstreifen integriert sind.




Was meinst Du mit gleich groß? Sind sie doch.
Ich habe hier ein dutzend Autos rumstehen, bei denen die Räder rund herum den gleichen Durchmesser haben.
Integrierte Randstreifen? Du meinst nicht etwa die schicken Rot-weissen Streifen?
Das hat doch nix mit Randstreifen zu tun. Ist nur der Optik wegen. Hätte ne EVO-Bahn am Rand diese 1cm breiten Malerein, würde auch keiner von "Randstreifen" sprechen. Ich rede von Randstreifen, die man an die Bahn poppt, um diese zu verbreitern.
Es gab mal Schilder für die Servo oder UNI glaube ich, die hatten einen kleinen Steg am Rand. Somit konnte man die unter die Bahn stellen und sie waren gegen Verrutschen gesichert. Diese Schilder habe ich bei meiner Profi aufgestellt, um Spurwechsel und Schikanen zu makieren. Sind so'ne roten Plastikpfosten und über der Fahrbahn hängt dann das entsprechende Schild. Habt Ihr bestimmt schon mal gesehen. Hab ich vom Kumpel bekommen. Der weiss aber nicht mehr, von welcher Bahn die waren. Aber die passen an die Profischienen ran und halten Bombe. Nach dem gleichen Prinzip könnte man Randstreifen realisieren ohne bohren, reiben, senken, sägen, lochern etc.
Bei CARRERA müssten die ja wissen, was für Teile ich meine.
Zur Oberfläche: die Randstreifen sollten natürlich aus dem gleichen Material sein, wie die Bahn und nicht mit glattem rot-weiss Lack lackiert sein. LOGO!
Ich find's toll, dass das mittlerweile der zweithöchste Thread in der Profiabteilung ist, und kein Mensch von CARRERA was zu dem Thema sagt. Nur wir machen uns Gedanken darüber. Das nenne ich Kundennähe.
Was meinen die bloss mit "moderiert von....."
Hier moderieren nur wir!
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Diese Schilder sind die berühmten Slalomtafeln der Servo 140. Waren in jeder Grundpackung 4 Stück dabei.
Verfasst am:
Denis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 273
@SlotSeb
Dann hast du bei dir aber keine Profi Autos rumstehen denn da sind (bis jetzt zumindest) die vorderen Reifen noch kleiner als die Hinteren. Denn so schnell gehts auch nicht .
Und zu den Randstreifen, da finde ich auch dass das keine große Schwierigkeit wäre die an der Bahn zu befestigen. Auch ohne Boren,...,!