GO Varta und Michelin

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peter.stegemann
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[quote:cbe85d4b10="Crazy-Chris">[quote:cbe85d4b10="peter.stegemann">Weswegen man das Beuschlinigungs- und Bremsvermoegen der Go-Autos - wie bereits erwaehnt - kennen muss.


Da liegt eben der Haken an der Sache:
1. haben die Bauteile - vor allem die Motoren - ziemliche Streuungen (bis zu 20 %)
2. Möglicherweise gibt es mal technische Verbesserungen an den Fahrzeugen - oder andere Konstruktionen. Da könnte man die Software dann vergessen.
3. Wirst du nur sehr schwer zwei baugleiche Slotcars finden 8egal ob Go, Evo, Fly, Uni oder sonstwas), die wirklich identische Fahreigenschaften haben. Das differiert manchmal wie Tag und Nacht, obwohl die Kisten äußerlich identisch sind.


So extrem ist es ja auch nicht. Ich habe genug Go-Autos, bei baugleichen Typen sind auf Anhieb keine besonderen Unterschiede erkennbar. 20% sind leicht verkraftbar. Wichtig: Es geht hier nicht darum, ob ein Fahrzeug _insgesamt_ wesentlich schlechter laeuft. Das weiss das Programm nach der ersten Runde und passt sich an. Problematisch werden nur wesentliche Verschiebungen im Verhalten, wenn also z.B. das Bremsen extrem viel schlechter laeuft, als erwartet.


Da einen allgemeinen Steuer- bzw. Lernalogorithmus zu finden, der außerdem kindersicher ist, ich weiß nicht.


Wenn du einen Ausreisser hast, faehrt der eben extrem langsam ueber die Bahn. Normale Kinder nehmen dann eben den schnellen als Gegner. Das ist kindersicher genug, IMO.

[quote:cbe85d4b10="peter.stegemann">Ein AD-Wandler fuer sowas ist kein Hexenwerk. Ich muss mir das zuhause nochmal angucken, ob es da nicht sogar etwas in der Richtung gab.

Klar, technisch geht fast alles. Aber wenn du ein System mit allem vollpackst, wird es unterm Strich auch zu teuer.[/quote>

Ich habe ja auch einige Dinge genannt, die ich in den Profi-Bereich einsortiere.

Gewisse Dinge muss ein System eben haben, damit es mal funktioniert. Reifen an den Autos sind so eine Sache, ein ablesbares Display am Rundenzaehler sind eine andere Sache.


Deswegen bleiben halt Features auf der Strecke. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, wird der Markt entscheiden.


Was man unter fast jede Diskussion hier schreiben koennte. Sollen wir deswegen nicht mehr sagen, wie es ist, nur weil der Markt es eh' entscheidet?


Btw., meine Michelin-Grundpackung ist gerade mit der Post gekommen. Jetzt brauche ich nur noch den GameBoy und den Adapter, dann kanns losgehen


Das Spiel nicht vergessen...
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Crazy-Chris
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[quote:cdcccbbdae="peter.stegemann">So extrem ist es ja auch nicht. Ich habe genug Go-Autos, bei baugleichen Typen sind auf Anhieb keine besonderen Unterschiede erkennbar.

Dann liegt das wohl am Magneten.
Bei Evo/ Exc spürt man das teilweise recht deutlich. Und bei magnetlosen Fahrzeugen a'la Uni oder 124 sowieso. Da tut man sich schwer, zwei baugleiche Fahrzeuge mit vergleichbaren Fahreigenschaften zu finden.
Verfasst am:
peter.stegemann
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[quote:66dbad2612="Crazy-Chris">Dann liegt das wohl am Magneten.
Bei Evo/ Exc spürt man das teilweise recht deutlich. Und bei magnetlosen Fahrzeugen a'la Uni oder 124 sowieso. Da tut man sich schwer, zwei baugleiche Fahrzeuge mit vergleichbaren Fahreigenschaften zu finden.


Das ist aber schlecht fuer ootb-Rennen.

sncr,
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Crazy-Chris
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[quote:db674469e6="peter.stegemann">[quote:db674469e6="Crazy-Chris">Dann liegt das wohl am Magneten.
Bei Evo/ Exc spürt man das teilweise recht deutlich. Und bei magnetlosen Fahrzeugen a'la Uni oder 124 sowieso. Da tut man sich schwer, zwei baugleiche Fahrzeuge mit vergleichbaren Fahreigenschaften zu finden.


Das ist aber schlecht fuer ootb-Rennen.

sncr,

ach nö der bessere Fahrer kriegt das schlechtere Auto