US Reviews zu Carrera Evolution Fahrzeugen

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martinmm
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[quote:05a154f075="peter.stegemann">Wenn der Enzo Scale ist, ist er nur halb so flach wie die Nascars. Aeppel und Birnen.

Natürlich!
Aber ich wollt halt auch mal vorne rausfahren....
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Henry
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@Henry: in der letzten (?) COL mit dem Artikel bezügl. der Amis von Carrera: warst du der Enthusiast?



Das glaube ich nicht! Ich weiß nicht, worauf Alexander das bezieht, ich kann es nur vermuten:
In meinem Buch schreibe ich ja von der sogenannten "Expertenrunde" die Stadlbauer kurz nach übernahme "einberufen" hat. Da war Alexander bei, Jürgen Müller, Jan Hennen und andere, ich eben auch. Carrera-seitig in erster Linie Jochen Schäfer und der damailge Marketingleiter Siegers. Das war eine sehr gute, sehr ausgewogene und SEHR KRITISCHE (!!) Runde, da gabŽs mächtig Gegenwind. Dabei kam die Sprache auch auf die künftige Modellauswahl und insbesondere in Bezug auf den US-Markt und auch vor dem Hintergrund, nicht immer nur ausgelatschte Pfade nachzulaufen (zu der Zeit gab es den GT1 und die Viper, wie originell ), habe ich US-Muscles vorgeschlagen, konkret die Paarung Charger/GTO oder auch den Shelby Mustang als sichere Bank. Das wurde seinerzeit auch alles schriftlich festgehalten etc. Viele der Anregungen bei diesem Treffen wurden schon wenige Monate später zur Messe umgesetzt, so auch der gecancelte Reibradantrieb.

Wenn sich Alexander darauf beziehen sollte, schießt die Darstellung in der COL meiner Ansicht nach aber über das Ziel hinaus. Slottus war seinerzeit nicht dabei, aber wenn ich das hinterum alles richtig beobachtet habe und mich mein Eindruck nicht täuscht, war es in erster Linie Slottus, der diese Fahrzeuge forciert hat. Die Anregeungen aus "dem Enthusiastenkreis" waren da wohl eher als zusätzlicher Rückenwind zu verstehen.

Den Charger habe ich immer als absoluten Favoriten gesehen, Carrera hat aber zum Einstieg - was Sinn macht - die absolut massenkompatiblen Modelle Mustang und Corvette gewählt. Nach diesem Erfolg hat sich das Ganze eh verselbständigt und die Modellpolitik wird ja maßgeblich von LGB of America mitbestimmt. Das der Charger da früher oder später kommen mußte, war im Grunde klar. Das isoliert auf die "Anregung aus dem Enthusiastenkreis" zurückzuführen, trifft sicher NICHT die Realität. Es gibt durchaus einige "Anregungen" meinerseits, die ich jetzt in abgewandelter Form realisiert sehe (den mattschwarzen Charger z.B.), mancahmal ein wenig Dejá Vú artig , aberr was nun wie warum worauf zurückzuführen ist, ist mir auch irgendwie egal - hauptsache schöne Autos . Das das oft schlicht zufall ist, zeigt z.B. unsere Raterunde zu den neuen Modellen vorder Neuheitenvorstellung. Da habe ich mit ein paar Tipps ins Schwarze getroffen, obwohl da NIE drüber gesprochen wurde!!! Wenn man die US-Fan Szene ein wenig kennt, ist das aber auch kein Kunststück!

Soll heißen: Ich fühle mich mit den COL-Zeilen nicht gemeint.

Gruß, Henry
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Henry
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[quote:954ecf66b3="peter.stegemann">
Das ist doch schon mal ein enormer Schritt und wenn der tatsächlich vollbracht ist, wird Carrera sicher nicht stillstehen! In der Politik würde man sagen: "Eine Diskussion zur Unzeit "


Die Politik ist ganz sicher keins meiner Vorbilder. Aber das Gleichnis passt wie die Faust auf's Auge: Ein paar Rosinen unter's Volk streuen und dann erwarten, dass die "Errungenschaften" nicht zerredet werden.


Hi Peter,

ich will gar keine überreden, etwas gut zu finden, ich stelle halt nur nüchjtern fest, daß Carrera erhebliche Fortschritte gemacht hat. Das ist eben in meinen Augen positiv, das kann man dann auch ruhig mal so benenne, ohne sich einen Zacken aus der Krone zuu brechen. Enttäuscht wäre ich, wenn jetzt nix mehr passiert, aber wer will sich zu diesem Zeitpunkt anmaßen DASS zu beurteilen. Ich verstehe nur nicht, dass einige mit Blick darauf, daß nicht nichts perfekt ist, unterschlagen wollen, das eben einiges deutlich besser geworden ist. Das ist zumindest nicht meine Art und für mich der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Miesmacherei.

Gruß, Henry
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martinmm
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Soll heißen: Ich fühle mich mit den COL-Zeilen nicht gemeint.

Macht nichts.

Mir gefallen die Racing-Varianten. Mit den Straßenversionen kann ich (noch?) nicht so viel anfangen. Ich hoffe, das es da vielleicht nächstes Jahr noch welche kommen, damit man dann mind. 8 verschiedene hat.
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martinmm
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Zu Kritik und Lob:

Es muss auch für einen CoMod möglich sein, einfach mal ein Lob oder eine positive Erfahrung (wie jetzt mit den neuen Autos) zu machen, ohne das es so interpretiert wird, das man das nur weil man CoMod ist, schreibt.
Nebenbei - oder eher in erster Linie - sind die CoMods aktive Fahrer und/oder Sammler.

Positive Reaktionen und Feedback auf die positiven Änderungen signalisieren dem Hersteller auch, das sich das Bemühen und die Änderungen gelohnt haben und sollen auch animieren weiterzumachen.
Angebrachte und konstruktive Kritik/Vorschläge wird und muss es weiterhin geben.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Vergleich hinkt:
Wenn du ein Kind (Menschen insgesamt) immer nur kritisierst, wird es sich nie ändern - im Gegenteil. Betonst und lobst du aber positive Tendenzen, so wird es das verstärken!
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peter.stegemann
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Ich verstehe nur nicht, dass einige mit Blick darauf, daß nicht nichts perfekt ist, unterschlagen wollen, das eben einiges deutlich besser geworden ist.


Wer im Forum tut denn das? Und bitte nicht aus dem holen Bauch heraus antworten.
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich weiß jetzt nicht, ob der Vergleich hinkt:
Wenn du ein Kind (Menschen insgesamt) immer nur kritisierst, wird es sich nie ändern - im Gegenteil. Betonst und lobst du aber positive Tendenzen, so wird es das verstärken!



Es geht hier aber um eine Firma, die sich anschickt, Weltmarktfuehrer im Slotcarmarkt zu sein, nicht um ein Kind. Und lob hat das Kind fuer die Veraenderungen auch bekommen.
Verfasst am:
martinmm
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@Peter
Du brauchst aber trotzdem auch positives Feedback! Um festzustellen, ob die Richtung stimmt und das Produkt angenommen wird.
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peter.stegemann
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@Peter
Du brauchst aber trotzdem auch positives Feedback! Um festzustellen, ob die Richtung stimmt und das Produkt angenommen wird.



Das hat es gegeben. Nur haben fuer den Heckmagneten ausser mir die allerwenigsten Verstaendnis und die Messinglager hat eben keinen vom Hocker gerissen. Bessere Lager alleine bringen es eben nicht, weswegen die bei den meisten auch nur als positives Signal und nicht als massive Verbesserungen aufgenommen werden. Wenn von einer seitenlangen Liste von Kritikpunkten 2 abgehakt werden, ist Euphorie einfach nicht zu erwarten.
Verfasst am:
martinmm
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@Peter - kommst du zum Treffen morgen?