Gesperrte Themen ?

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Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hi,
bei dieser Interesanten Diskosition habt Ihr bestimmt Überlesen das joerg geschrieben hat **vorrübergehend geschlossen**[/color> was ja nun nicht heisst für immer.......sondern eine Auszeit/T-Break bedeutet,wie er selbst geschrieben hat



Dann habe ich zwei Fragen:

1. Welchen Sinn macht es, einen Thread "vorübergehend" zu schließen?

2. Was bedeutet T-Break? (Ich kenn' nur Tie-Break vom Tennis, aber das paßt hier nicht)

Grüße
Holger
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

... Das war zu erwarten ... Habe gerade einem anderen Clubber per eMail erklärt warum das SO gelaufen ist, wie es gelaufen ist ... Einige Dinge kann ich HIER nicht so ausbreiten, wie es notwendig wäre ... Habe dies schon mal versucht zu erklären ... ist dann als Wischiwaschi abgetan worden ... ...


Tut mir leid Michael, aber ich kapiere es nicht!
Du brauchst doch nur diesen einen Satz zu schreiben "Ich versichere, daß die von mir angebotenen bzw. in meinem Besitz befindlichen verchromten Porsche mit rotem Fahrer original so von Carrera produziert sind" oder sinngemäß.

Das Du die Herkunft/Deine Quellen nicht nennen willst, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber diese eine klare Satz reicht doch schon.
Das ist dann hier jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich möchte mich nicht darauf festbeißen.

Gruß
Holger
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:99fa33549b="Crazy-Chris">
[quote:99fa33549b="Crazy-Chris">@mibecker: ich schreib gerade eine eMail

... Gerne ... Beantworte sie wie ALLE anderen auch ... Die Behauptungen haben sich ja als unrichtig erwiesen ...

eMail ist soeben raus

... Meine auch ...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mmmh... irgendwie kommen wir nicht so richtig weiter...

Ich kann weder sagen, dass der rote Fahrer authentisch ist oder nicht...

wie ich schon geschrieben habe... alle die ich vor mibeckers Auktion gesehen habe... privat oder bei Carrera (das waren bei Carrera in Salzbug und Nürnberg insgesammt 3 Stück) waren gleich... also kein roter Fahrer...

was allerdings nicht heissen soll, dass es die nicht anders gibt!!!

die Aussage von Jochen Schäfer ist leider etwas schwammig!!!
Er kann es sich nicht vorstellen!!! Aber es ist natürlich auch nicht 100% gesichtert, dass es nicht einen Karton so gab!!! was jedoch auch wieder dubios ist...


Mibecker will seine Quelle nicht public machen... kann ich verstehen... weil er ja weiterhin noch diese Quelle nutzen will...

Aber vielleicht ist der Vorschlag von Henry... sinnvoll, dass mibecker sich einer neutralen Person anvertraut... und die ganze sache prüft...

Diese Fahrzeuge können ja von Carrera sein... aber wenn mibecker z.b. einen bei Carrera gut kennt... der ihm ne sonderanfertigung schickt... an dem vertrieb vorbei... ohne dass die was mitbekommen...
dann ist es halt was anderes als die Testfahrzeuge von damals!!!

Ich denke es geht genau um diesen Punkt!!!

Nur wirklich offiziell von Carrera gemachte bzw. beauftragte Kisten sind letztendlich für Sammler interessant...

wenn ich mir 100 Autos schnappe... nen www.carrerarennbahn.de aufkleber draufmache... und die als sondermodell verticker... ist das für den ein oder anderen als sammelobjekt vielleicht ne nette ergänzung... hat aber niemals den stellenwert eins Ösimasis!!!

Verchromte bzw. eloxierte Exclusivautos von Benzerath und Co sind für den ein oder anderen ganz nett... aber eben nix Carreraoffizielles...

und solange man bei mibecker dessen nicht sicher ist... gehts hier weiter!!!

mibecker... ich will dir nix unterstellen... ich habe ja auch von deinen guten kontakten schon pofitiert.... aber ich muss hier versuchen neutral zu sein... und dann kann ich nur das werten was ich mit eigener gewissheit sagen kann...

und das ist nunmal, dass ich bei Carrera noch keinen roten gesehen habe... was natürlich nicht heisst, das die damals nicht geliefert wurden... sprich 1999
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





Ich denke es geht genau um diesen Punkt!!!




BINGO!



Gruß, Henry
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
Hallo zu später Stunde,
erstmal mußten im Thread 7 Seiten gepostet werden, bis der Hauptdarsteller sich zu Wort gemeldet hat und dann wahrlich nicht mit Aussagen, die überzeugend waren.
Und jetzt kommt es knüppeldick, sogar 12-fach und Ihr macht den Thread zu !?!
Dafür habe ich kein Verständnis.
Drehen wir die Sache doch rum !
Wenn wir Sammler uns alle einig sind, das der Chrom-GT mit rotem Inlett ein Nachbau ist, der nie für Carrera produziert wurde und diese Meinung auch öffentlich vertreten wird, dann kann der Thread von mir aus geschlossen werden.
Auf den beliebten Internetseiten könnte doch durchaus ein Vermerk auf Varianten sein, deren Herkunft ungeklärt ist.
Soll der Verkäufer doch einen Thread aufmachen um uns von der Echtheit zu überzeugen !
Schöne Grüße
Achim
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hallo zu später Stunde,
erstmal mußten im Thread 7 Seiten gepostet werden, bis der Hauptdarsteller sich zu Wort gemeldet hat und dann wahrlich nicht mit Aussagen, die überzeugend waren.



äääh... Wahrlich!!!... wie soll ich das verstehen
Scherz beiseite... bitte nicht meinen Nachnamen missbrauchen... äääh... scherz nochmal beiseite!!!

Anmerkung... mibecker ist bis jetzt öfters mal lange offline gewesen... und dann wieder extrem online....
muss nix heissen... ist halt diesmal denkbar ungünstig gewesen!!!



Und jetzt kommt es knüppeldick, sogar 12-fach und Ihr macht den Thread zu !?!
Dafür habe ich kein Verständnis.



das mit dem thread zumachen war vielleicht nicht ganz so glücklich...
aber wir werden alle daraus unsere Konsequenzen ziehen... und auch lernen...!

Grundsätzlich kann man natürlich einen thread schliessen wenn das eigentliche thema erledigt ist... und die diskussion abschweift... dann bitte neues thema aufmachen mit passendem titel!!!



Drehen wir die Sache doch rum !
Wenn wir Sammler uns alle einig sind, das der Chrom-GT mit rotem Inlett ein Nachbau ist, der nie für Carrera produziert wurde und diese Meinung auch öffentlich vertreten wird, dann kann der Thread von mir aus geschlossen werden.



Das können die Sammler nicht beschliesen...
Ich bin mir da auch nicht sicher!!!
Ich stelle in Frage... aber kann wie die meisten hier nix beweisen...
Und durch die Umstellung des Vertriebs und logistik nach Salzburg und der damaligen Übernahme durch Stadlbauer ist es sicher nicht ganz so einfach das Nachzuvollziehen...



Auf den beliebten Internetseiten könnte doch durchaus ein Vermerk auf Varianten sein, deren Herkunft ungeklärt ist.



Das ist grundsätzlich ok!!! Dagegen spricht nichts...
Ich bin aber auch etwas vorsichtig geworden... vor allem mit Stückzahlen!!!
Wenn ständig diese korrigiert werden!!!



Soll der Verkäufer doch einen Thread aufmachen um uns von der Echtheit zu überzeugen !
Schöne Grüße
Achim



wie schon geschrieben...

Klärung wäre gut...
wenn möglichst eine unparteiische Person involviert ist die Angaben der echtheit bestätigen kann... dann ist es erledigt!!!
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, nachdem ich grad nen Rechner zur Verfügung habe (meiner ist verwurmt), noch kurz mein Senf zu der Schließungsaktion:

Ich habe u.a. Jörg vor ein paar Tagen gebeten, den BECKS-Thread zuzumachen, nachdem die Antort von CARRERA mit der Stückzahl 240 vorlag.
Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, das solche Antworten durch Nachfolgepostings untergehen.

Das mit dem CHROM - Schließung finde ich auch bedenklich.
Ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Wir haben uns 10 Seiten nur im Kreis gedreht, weil die erforderlichen bzw nachgefragten Antworten ausgeblieben sind. Statt dessen wurde nur ausgewichen bzw auf den BECKS und den silbernen GT verwiesen.
Ich bin wie viele andere hier einer, der von Michael einen BECKS bekommen hat. Und die Aktion lief absolut sauber und korrekt ab.
Aber:
Als die CHROM-Auktion/Action losging, liefen manche Dinge doch sehr komisch ab.
Und ich meine jetzt nicht mal die falschen Bilder, das wurde ja sofort berichtigt.
Das der CHROM von Achim und den anderen bekannten Besitzern einen DUNKELgrünen Fahrer wie im Jever-Porsche hat, kam erst durch mich in Umlauf (bis dato dachten die anderen, der Fahrer wäre schwarz. Wer hatte denn bisher auch nen Grund, den Fahrer so genau anzugucken?)
Ich weiß von Sammlern, denen sollte einer zugeschickt werden (zwecks Begutachtung, da ernsthaftes Kaufinteresse), angekommen ist aber nie etwas. Und das Michael mehr als 2 hat, hat er damals ja schon anklingen lassen.
Ich hab damals mit so ziemlich jedem telefoniert, der was über die Autos wissen konnte.
Was im Endeffekt dabei rausgekommen ist?
Ein Haufen sehr interessanter Infos, einiges an Gerüchten, Firmennamen, Infos über Sammler usw
Auf ein paar Antorten warte ich heute noch... (die ich eigentlich in DIESEM Thread bekommen wollte)
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich weiß nicht woran mich dieser Threa mehr erinnert:

Shakespeare "Viel Lärm um nichts" oder
die Hitler-Tagebücher des STERN und jetzt schreiben wir halt die Geschichte der Chrom-GT neu....oder auch nicht .....
Vielleicht gibt es eine X-Akte, in dier die heimliche Produktion von Carrera aufgezeichnet ist oder MiBecker hat die Chroms aus dem Bernsteinzimmer...
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Ich weiß nicht woran mich dieser Threa mehr erinnert:

Shakespeare "Viel Lärm um nichts" ...



Die Diskussion um den Chrom GT ist mir persoenlich auch voellig schnuppe. Wie viele andere Diskussionen auch. Wovon ich aber wirklich gar nichts halte: Anderen Leuten mitzuteilen, wie wenig mich das interessiert was fuer sie wichtig ist.