Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa-iss doch ganz einfach!
Vermutich hast du irgendein LM-Fahrzeug von Fly, Prosot oder (da wirds auch schon wieder kritisch)Ninco?
Wenn du auf dieses oben ca.1-5g Blei klebst weisst Du, wie die Carrera-Autos mit der neuen Übersetzung günstigstenfalls fahren werden....
Es wurde ja schon oft erwähnt, dass die Carrera-Karossen etwas schwerer sind als die der Kobkurrenz und dass die Chassis eben auch ein bischen flacher sein könnten-wenn die Übersetzung jetzt der der Konkurrenz in etwa entspricht und der Motor verbessert ist kann man davon ausgehen das die Teile vernüftig bremsen und auf der Graden eventuell sogar schneller sind! Nur in den Kurven wird man weiter das Karossengewicht und den hohen Schwerpunkt bemerken....aber wie thomas schon erwähnt hat, irgendwann (vielleicht bei ihm) können wir/du das testen und vielleicht eigen die trotz des Gewichts so gut, dass ich mir den verbesserten Bentley hole und damit in meinem Cub mal antrete....
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zum Thema negative Grundhaltung:
Beim Vergleich der Möglichkeiten, Grösse und Feedback schneidet Carrera nun mal am schlechtetsten ab!
Ich kenn keinen der grossen Mitbewerber, dessen Fahrzeuge nicht den Weg bis in eine Rennserie gefunden haben und das trotz aller Unzunlänglichkeiten die deren Fahrzeuge auch haben mögen!
Und wenn ich dann im DSCF lese das Revell zwar auch nicht die Top-Übersetzung hat, aber zumindest ein saugeiles Finish (wenn ich mehr Geld dabei gehabt hätte, hätte ich sie gleich mitgenommen) und vor allem die Möglichkeit dank "standard"-achsmaßen die Ritzel auszutauschen dann zeigt das doch, dass es auch anders geht!
Ich finds eben nur schade, dass trotz den vielen anregungen die hier gegeben werden nicht mal eine umfassende Verbesserung stattfindet, so dass auch der Hobbymarkt wieder freude an den Produkten aus dem Hause Carrera hat und nicht nur der Weihnachtskäufer...
|
Verfasst am:
|
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:69439036db="Crazy-Chris"> Was könnte man deiner Meinung nach an der Optik verbessern ? Mit der neuen Technik kommen die Karossen auch um einiges tiefer, das gleich vorneweg
der bentleybody ist etwas zu schmal und etwas zu hoch und wirkt statt flach und filligran (siehe z.b. slot.it audi oder proslot toyota) irgendwie fett und bullig.
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
..... Ich finds eben nur schade, dass trotz den vielen anregungen die hier gegeben werden nicht mal eine umfassende Verbesserung stattfindet, so dass auch der Hobbymarkt wieder freude an den Produkten aus dem Hause Carrera hat und nicht nur der Weihnachtskäufer...
wie??? es findet keine umfassende Veränderung statt??? Und was ist den in den letzten 2-3 Jahren passiert... Ich denke da ist ne Menge eingeflossen was z.B. im DSCF oder auch hier gefordert wurde... Natürlich ist noch nicht alles auf unserer Wunschliste erfüllt worden... aber zuviel auf einmal ist auch nicht gut... CArrera verpflichtet... das wird schon noch!!!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich finds eben nur schade, dass trotz den vielen anregungen die hier gegeben werden nicht mal eine umfassende Verbesserung stattfindet, so dass auch der Hobbymarkt wieder freude an den Produkten aus dem Hause Carrera hat und nicht nur der Weihnachtskäufer...
Ich denke schon, daß die neue Technik eine umfassende Verbesserung darstellt. Auch wenn sie freilich schon eher hätte kommen können. Was Grundpackungen angeht: Auch andere Hersteller haben Grundpackungen mit knapp dimensionierten Netzteilen und Drücker die nicht das gelbe vom Ei sind. Die neuen mechanischen Evo-Drücker sind da auch ein echter Schritt nach vorne.
|
Verfasst am:
|
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
.. Wer ist das - paulus ?
der typ der davor saulus hiess .. Kritische Produktbetrachtung ist ja OK. Ich meine aber, bei dir manchmal so einen provozierenden Unterton herauszuhören
nichts liegt mir ferner, du musst dich täuschen
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:aca506e246="Crazy-Chris"> Was könnte man deiner Meinung nach an der Optik verbessern ? Mit der neuen Technik kommen die Karossen auch um einiges tiefer, das gleich vorneweg
der bentleybody ist etwas zu schmal und etwas zu hoch und wirkt statt flach und filligran (siehe z.b. slot.it audi oder proslot toyota) irgendwie fett und bullig.
Das mag sein, allerdings stellt der Bentley ja noch das 2001er Modell dar. Die Fotos die Slottus gepostet hat, zeigen den 2003er. Der wirkt auf mich auch flacher und breiter... Immer noch besser als Fahrzeuge in 1:28 zu bauen
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
.. Wer ist das - paulus ?
der typ der davor saulus hiess
Irgendwas aus der Bibel? Es gibt nicht sehr viele, die sich in solchen Dingen noch weniger auskennen als ich, da musst du schon andere Vergleiche bringen
|
Verfasst am:
|
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa-iss doch ganz einfach!
Vermutich hast du irgendein LM-Fahrzeug von Fly, Prosot oder (da wirds auch schon wieder kritisch)Ninco?
Wenn du auf dieses oben ca.1-5g Blei klebst weisst Du, wie die Carrera-Autos mit der neuen Übersetzung günstigstenfalls fahren werden....
Es wurde ja schon oft erwähnt, dass die Carrera-Karossen etwas schwerer sind als die der Kobkurrenz und dass die Chassis eben auch ein bischen flacher sein könnten-wenn die Übersetzung jetzt der der Konkurrenz in etwa entspricht und der Motor verbessert ist kann man davon ausgehen das die Teile vernüftig bremsen und auf der Graden eventuell sogar schneller sind! Nur in den Kurven wird man weiter das Karossengewicht und den hohen Schwerpunkt bemerken....aber wie thomas schon erwähnt hat, irgendwann (vielleicht bei ihm) können wir/du das testen und vielleicht eigen die trotz des Gewichts so gut, dass ich mir den verbesserten Bentley hole und damit in meinem Cub mal antrete....
hi fabian ob 5g wohl reicht ? es wird sicherlich kein allzu grosser unterschied zu früher sein, ich bin trotzdem voller hoffnung das die dinger gut gehen. noch wissen wir nichts über das fahrwerk und die karosseriebefestigung, nichts über die präzision der achsen und der felgen, nichts über das spiel in den achslagern, nichts über das leitkielsetup, .... ich hoffe wie du und thomas das wir am weekend neue carrera technik in die hände bekommen
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
@clubber Ihr werdet die Möglichkeit haben, die Dinger beim RWE-Süd zu testen. Audi und Bentley werden mit neuer Technik als Testobjekte zur Verfügung stehen. Keep Racing Bernhard Carrera Club Team
|