Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
wenn Slot.it sowas wie DRM oder US-Cars bauen würde, ja. Aber LeMans-Renner reißen mich einfach nicht vom Stuhl.
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:b2474c991c="Crazy-Chris">
plastik und rest knülle ? dann machts meiner meinung nach kein sinn.
IM ERSTEN ANSATZ ist es egal. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, sofort ins tiefste Details vorzustoßen und dabei die Grundsatzentscheidungen zu vernachlässigen.
welche grundsatzentscheidungen ?
was ist der praktische nutzwert eines einheitsfahrwerks (für den 'verbraucher'), wenn es sich nur durch verstellbarkeit des radstands gegenüber dem angepassten fahrwerk (z.b. evo stand heute) unterscheidet ?
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:975e18bcef="Crazy-Chris"> welche der beiden Serien und welches Fahrzeug schlägst du vor um ein halbwegs konkuurenzfähiges Mobil zu erhalten ? Würde zur Not auch einen Fly kaufen
Sportwagen Klassik 32: Fly Porsche 908 Flunder, Lola T70 Beide sind eine ideale Ausgangsbasis. Vorne Starrachse rein (Ninco), Felgen entkraten, Reifen rundschleifen, Lager ölen, vorne Blei - fertig GT1 GT2 LMP: Ninco BMW V12 LM Ortmann, Motor gegen Rabbit tauschen, Vorne etwas Blei, Lager ölen - fertig Kannst natürlich auch mit nem NC2 fahren - wenns dir Spaß macht. Ne fertig modifizierte Lola T70 (grün) könnte ich dir evtl. gebraucht besorgen. Martin
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:90e05934a7="Crazy-Chris">wenn du wüsstest, wieviele Fly's ich schon gekauft habe sogar 2 Stück auf der Slotmania ! Allerdings steht einer schon wieder bei eBay drin, weil er einfach zu schlecht ist. Von Proslot halte ich garnichts, ein Arbeitskollege hat nen Tyota GT, der war schon im Neuzustand krumm und schief und fährt entsprechend.
Es hat ja keiner behauptet, das ein Fly gut ist. ootB schon gar nicht! Es ist nur viel viel viel einfacher, billiger und schneller daraus ein fahrbares Auto ohne Magnet zu machen. Wenn ich den Aufwand anschaue, der nötig ist, einen Carrera Evo konkurrenzfähig zu machen, so ist ein Fly oder Ninco einfach das kleinere Übel. Vielleicht ändert sich das aber mit der "modifizierten Technik".
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn ich den Aufwand anschaue, der nötig ist, einen Carrera Evo konkurrenzfähig zu machen, so ist ein Fly oder Ninco einfach das kleinere Übel.
deswegen wäre mein Vorschlag, Evo F1 komplett ootb. Dann muß man garnix machen und fährt trotzdem gut (solangs auf keiner Holzbahn ist).
Was den Fly angeht: werd ich mir wohl eine Lola holen. Allerdings hab ich Pipa-mäßig ein paar Fragen: - woher / welche Ninco-Vorderachse nehme ich ? - wenn die Felgen schon in der Schachtel reißen, halten die den Umbau auf Dauer aus ?
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:e8606a42b6="Crazy-Chris">Was den Fly angeht: werd ich mir wohl eine Lola holen. Allerdings hab ich Pipa-mäßig ein paar Fragen:
- woher / welche Ninco-Vorderachse nehme ich ? Die breitere, die kannst du dann in der Länge zurechtschneiden
- wenn die Felgen schon in der Schachtel reißen, halten die den Umbau auf Dauer aus Ich glaub der mitunter kurze Lebenszyklus von Fly-Felgen hat nichts mit dem Umbau zu tun. Ich habe auch schon kaputte Felgen als Ersatzteil bekommen! Am Besten gleich noch ein paar Ersatzfelgen dazu - so blöd sich das auch anhört. Und noch ein paar Ersatz-Reifen. Der Grip ist nämlich auch unterschiedlich.
Was F1 ootB angeht. Ich habe heute vormittag meinen ersten Evo F1(McLaren David) getestet. Konnte nur mit einem SCX McLaren vergleichen. Das fahren im Original-Zustand ist wesentlich angenehmer als dieser hektische SCX. Vor allem, wenn man eine weitläufige Bahn (lange Geraden, große Kurvenradien) hat. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Driften geht in einem bestimmten Bereich auch noch, wo der SCX schon lange abgeflogen ist. Das Reifenmaterial ist beim Evo auch sehr griffig, die Felgen waren sogar rund! Stabilität und Verarbeitung wesentlich besser als der SCX. Ich werde mir jetzt auf jedenfall noch einen zweiten Evo F1 besorgen.
Falls noch jemand einen 2002/2003erEvo F1 (ausser David) - bevorzugt Sauber, abgeben möchte, gerne gebraucht, bis 20? bei mir melden!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
was ist der praktische nutzwert eines einheitsfahrwerks (für den 'verbraucher'), wenn es sich nur durch verstellbarkeit des radstands gegenüber dem angepassten fahrwerk (z.b. evo stand heute) unterscheidet ?
Es wäre immerhin ein Anfang. Außerdem habe ich nirgendwoe behauptet, daß sich ein Einheitschassis nur durch vernderlichen Radstand auszeichnet (obwohl es sicherlich die herausragende Eigenschaft sein muß).
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote="martinmm"> - woher / welche Ninco-Vorderachse nehme ich ? Die breitere, die kannst du dann in der Länge zurechtschneiden das sagt mir jetzt garnix, von Ninco wird es doch mehr als nur 2 Sorten Vorderachsen geben ? Haben die alle die gleichen Lager ?[/color>
- wenn die Felgen schon in der Schachtel reißen, halten die den Umbau auf Dauer aus Ich glaub der mitunter kurze Lebenszyklus von Fly-Felgen hat nichts mit dem Umbau zu tun. Ich habe auch schon kaputte Felgen als Ersatzteil bekommen! Am Besten gleich noch ein paar Ersatzfelgen dazu - so blöd sich das auch anhört. Und noch ein paar Ersatz-Reifen. Der Grip ist nämlich auch unterschiedlich. mmhhh, ich hab jetzt einfach mal einen 917 Spyder gekauft, über Ostern wird sich schon rausstellen ob das Teil i.O. ist[/color>
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|