das wäre evolution

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-01-16 22:36 :
da schliesse ich mich an:


Still, we can't help thinking what the car would be like if it were built by a company willing and able to give full attention to both scale and performance, and we conclude that it's unfortunate that this car is being made by Carrera and not by Fly, or better yet, Scalextric.



http://www.fantasyworldhobbies.com/reviews/Carrera_Bentley/Carrera_Bentley.html



Hoffentlich hat man sich diesen Satz in der Carrera-Technik zu Herzen genommen. Das geht ja voll an die Ehre!!!! "and we conclude that it's unfortunate that this car is being made by Carrera... "!!! Das ist echt hart!!!

Slottus hat das seinerzeit hier eingestellt, richtig?? Hoffentlich hat erŽs auch intern weitergeleitet und man hat drauf reagiert!!

Gruß, Henry
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
reingestellt habe ich das gestern, ob's schonmal von slottus erwähnt wurde weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

ich finde dieses abschluss satz schön
glaube aber nicht, dass diese meinung die nicht nur von fantasyworldhobbies vertreten wird der carrera technik und unternehmensleitung unbekannt war / ist, es sei den sie haben den bentley noch nie gefahren.

das hat man von den exclusiv lizenzen.
der hersteller braucht sich nicht anzustrengen, da der direkte vergleich nicht droht. so kann man bedenkenlos das fahrwerk eines anderen schlechten fahrzeugs (audi r nehmen und die karosse einfach "anpassen".

gut es gibt aber auch hersteller:

mit anspruch an sich selbst
die besser sein wollen als die konkurrenz
die den vergleich suchen
die nach perfektion streben
die nach dem derzeit technisch machbaren streben
die sich fahrzeug für fahrzeug selbst toppen wollen

all dieses vermisse ich bisher bei carrera.

ich denke nicht das die fahrzeuge aus versehen schlechter sind als konkurrenzprodukte sondern dass es auf basis vom markenbekanntheit und fehlender harter konkurrenz einfach nicht als nötig erachtet wird die fahrzeuge besser zu machen bzw. weiter zu entwickeln.
4 jahre identische technik in allen fahrzeugen !!!!

gott sei dank, kommt jetzt die neue technik
und man kann eines tages diese 'dünne' zeit verdrängen und behaupten man wäre schon immer auf stand aktueller technik gewesen.

auf die technische revolution in der evolution linie
prost
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-01-17 11:25 :

4 jahre identische technik in allen fahrzeugen



Hi pipa,
das stimmt nicht ganz!
Es gab doch die "Revolutionäre" Reibrad-Technik!

Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
genau: reibrad rules !!!
ich meinte:
98 RR und 99,00,01,02 26:10
oder war es
98,99 RR und 00,01,02 26:10 ?
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mein wunschzettel an den evolution-weinachtsmann:

* hinter-reifen MIT VIEL grip
* vorder-reifen OHNE grip
* gerade achsen
* runde felgen
* nur leicht mitdrehende vorderräder
* stabile UND flexible Motorkabel
* übersetzung PASSEND zum motor
* ein motor mit ordentlich drehmoment
* kronräder und ritzel als zubehör
* wenig bodenfreiheit
* messing achslager zum EINCLIPSEN
* leichte karossen
* 2-3 punkt karosserie-befestigung
* aufgeräumter fahrwerk-innenraum für bequemes trimmen

wenns darum gehen soll mit magnet bei der konkurrenz mitfahren zu können
+ breite (nicht lange) magnete an auszuwählender position (z.b. inliner : zwischen motor und hinterachse oder vor motor)

das ist bestimmt nicht zuviel verlangt.
alles total marktüblich.
bye
pipa
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-01-17 11:57 :
genau: reibrad rules !!!
ich meinte:
98 RR und 99,00,01,02 26:10
oder war es
98,99 RR und 00,01,02 26:10 ?



Wenn ich noch einen Porsche ZakSpeed kriege, testen wir den auf deiner Piste