SO nun MA was ZUM LACHEN

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Verfasst am:
Luke
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Da haben die Amis geglotzt,wa?
Verfasst am:
Witte
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Forumtroll??OK
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn man so etwas liest, kann man glatt auf den Gedanken kommen, daß die Ereignisse vom 11. September nicht auf einen Terroranschlag, sondern auf die Inkompetenz amerikanischer Navy-Piloten zurückzuführen sein könnten.
Verfasst am:
Vini
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GEHT NOCH BESSER


Einige Beispiele der kuriosesten aber dennoch authentischen (!) Funksprüche zwischen Flugzeug-Cockpit und Tower-Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).



  • Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.'
    Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?'
    Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstösst!'

  • Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
    Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
    Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?'

  • Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
    Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
    Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
    Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
    Pilot: 'Wien?'
    Tower: 'Ja.'
    Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
    Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.'

  • Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: 'Eine Landung
    soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.'
    Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'

  • Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
    'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........'
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und stirb wie ein Mann!'

  • Tower: 'Haben Sie Probleme?'
    Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
    Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'

  • Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
    Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.'
    Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

  • Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
    Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?'
    Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
    Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
    Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'

  • Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
    Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.'

  • Tower: 'Höhe und Position?'
    Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'

  • Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
    Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
    Tower, nach harter Landung des Fliegers: Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?'

  • Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
    Pilot: 'Ja.'
    Tower: 'Ja, was?'
    Pilot: 'Ja, Sir!!!'

  • Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.'
    Pilot: 'Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen

  • Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
    Tower: "Roger. You are a fuel truck."


  • Controller: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"
    Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."

  • Pilot: "Tower, da brennt ein Runway-light."
    Lotse: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
    Pilot: "Sorry, ich meine, es qualmt."
Verfasst am:
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
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  • Controller: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."
    Pilot: "Say again."
    Controller: "Squawk 0476."
    Pilot: "Four, zero...? "
    Controller: "Wollen Sie'n leichteren haben ?"

  • Controller: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich 7046?“
    Pilot: "Positiv."
    Controller: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß."

  • Controller: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain."
    Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."
    Controller: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."
    Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"
    Controller: "Sie sollen steigen, nicht addieren."

  • Pilot: "Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95."
    Controller: "Sie sollten doch München Information rufen !"
    Pilot: "Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser."

  • Tower: "Mission 123, do you have problems? "
    Pilot: "I think, I have lost my compass. "
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel! "

  • Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."
    Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."
  • Verfasst am:
    Vini
    Dabei seit: 31.12.1969
    Beiträge: 0
  • Tower (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
    Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel."
    Tower: "Wir auch. Reduce to 173 knots."

  • Tower: "LH 8610 cleared for take-off."
    Pilot (LH 8610): "Wir sind aber noch gar nicht gelandet."
    Tower: "Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? "
    Pilot (LH 8801): "LH 8801."
    Tower: "Na ja, dann seid ihr eben cleared for take-off."

  • Pilot:"F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen! "
    Kontrollraum: "Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...! "
    Pilot: "Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt! "

  • Pilot: "Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?"
    Tower: "Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen

  • Verfasst am:
    rubberpriest
    Dabei seit: 31.12.1969
    Beiträge: 0
    nun da kann ich auch noch was zum besten geben.



    wir haben früher bei der arbeit aus jux gerne mal den tower-funk vom
    düsseldorfer flughafen gehört. das war bisweilen besser als das
    radioprogramm.



    eines tagen hörten wir mal wieder ein wenig. an diesem tag hörten wir
    aber immer nur den funk vom tower weg. also nicht das flugzeug.
    normalerweise war es ja offshore-english was gesprochen wurde. aber
    diesmal...



    nach einem lustigen, immer schneller werdenden wortwechsel auf
    grob-englisch, bellte irgendwann der mann vom tower aus dem radio:

    "mensch, sind sie die strecke jemals geflogen?"

    pause

    "ach so, ja mensch, da sind sie hier völlig falsch"

    pause

    "nein, sie sind im lauftraum des düsseldorfer flughafens, wo wollen sie den hin?"

    pause

    "ok, dann fliegen sie jetzt.......und dann......"



    danach war erstmal pause mit arbeiten. wir lagen am boden.

    und seit dem schaue ich immer etwas sorgenvoll auf kleine privatmaschinen die irgenwo rund um d´dorf niedrig ihre kreise ziehen.



    grüße

    rubberpriest
    Verfasst am:
    Jorge
    Dabei seit: 31.12.1969
    Beiträge: 0
    Im Rahmen meines Studiums hatte ich 'mal Gelegenheit, am Flughafen
    Braunschweig ueber mehrere Stunden dem Funkverkehr zuzuhoeren. Der
    Fluglotse war ziemlich gut drauf und dabei kamen wirklich
    Sprueche wie die von Vini gepsteten. Meine Studienkollegen und
    ich kamen aus dem gackern nicht mehr 'raus.
    Verfasst am:
    Slottus Longus
    Dabei seit: 31.12.1969
    Beiträge: 0
    Hier:
    http://www.motorsport.com/magazine/feature.asp?C=OverTheWall&D=2005-02-19
    ein sehr witziger Vergleich zwischen Michael Jackson und der Formel 1.
    Sorry, nur in Englisch.
    Verfasst am:
    Osti
    Dabei seit: 31.12.1969
    Beiträge: 0
    Moin !

    Krieg der Iconen !!!

    http://fun.drno.de/flash/see.swf