Bentley - Test

Autor Nachricht
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich war am Samstag im Slotkeller (vielen Dank übrigens an Hansi, JörgW, Züchter und Roland) und konnte den Bentley in Augenschein nehmen. Ich kann nur sagen.....mich hat's umgehauen, was die Jungs aus den Autos rausholen. Beim Bentley muß ich Ihnen zum großen Teil recht geben, kein Vergleich mehr zur Serie. Allerdings muß ich auch sagen daß hier wahre Künstler am Werk sind, dahin wird kein normaler Hobbyfahrer ohne weiteres hinkommen.....oder auch nicht wollen, hier ist eine Menge Enthusiasmus und Können erforderlich. War ein toller Abend übrigens, ich kriege die schnellen Superkisten gar nicht mehr aus dem Kopf! Schon mal einen optimierten Gulf-Audi gefahren? Da haut's Dich weg! Was ich jetzt brauche wären z.B. ein paar gute Tuning-Kits von Carrera, die man auch als Bastellaie verbauen kann und trotzdem gute Ergebnisse bringen. Oder eine spezielle Serie von Autos, die schon Ootb optimiert sind.
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mike hat in nem anderen Fred geschrieben das Problem mit den Tuningteilen wäre erkannt.
Man arbeitet an einer Lösung.
Hoffe mich jetzt nicht zu irren.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Carrera, wenn ihr eine Marktanalyse macht. Ich kaufe Tuningteile, wenn ihr sie anbietet, hier in Karben sofort! Und fangt mit den Achsen an!!!
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi,

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man laut lachen.

Gerade, rundlaufende Achsen, Achslager aus Metall und sinnvolle Übersetzungen werden nun bereitwillig als Tuning-Teile gefordert, kommentarlos akzeptiert und wahrscheinlich auch noch gekauft......

.... tut mit leid, meine alten 124er haben die serienmäßig und die Rennbausätze waren wirklich Tuning.

Ich investiere doch lieber 65 Euro in ein Plafit-Chassis mit Zubehör und eine Lexan-/Plastikkarosse bevor ich weiter Exclusiv-Fahrzeuge für 65 Euro kaufe und mich rumärgere.

Jörg
Verfasst am:
sti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Qualität der Fahrzeuge ist schon peinlich. Liest Carrera eigentlich hier noch mit?
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ STI

Genau das is der Punkt den ich im Sonstiges Forum/@Bernhard Fred gemeint habe.

Carrera liest hier schon mit und kennt unsere Wünsche, Ideen und Probleme, abba was fehlt is ein FEEDBACK VON CARRERA in Form von wir haben es gelesen und werden mal sehn
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn ich nur mal zusammenzähle was mein Gulf audi gekostet hat ... (alles so ca. Zahlen auf DM 5,- genau, kommt ja auf ein Pfund nicht an)
Auto DM 130,-
Bison Motor DM 20,-
2 Racegold Übersetzungen DM 10,-
2 Racegold Achsen DM 5,-
Satz Saktzu Felgen mit Reifen 85,-
Dose Farbe 5,- (weil die Bodenplatte im Luftschacht nunmal nicht schwarz ist sondern blau)
... macht zusammen ca. DM 255,-.
Dazu noch jede Menge Bastelarbeit ... lackieren, Reifen auf Maß schleifen, hinteren Kotflügel von innen ausdremeln, damit das 50er Ritzel nicht schleift, Theater zu Hause 'Was ist denn das da schon wieder für ein Päckchen ...', usw.
Die Achslagerung sind aber immer noch die billigen Plastikbuchsen, die durch höher setzen jetzt dafür sorgen, dass der Audi nicht wie ein Jeep daherkommt. Die Lösung ist aber eigentlich Pfusch.
Wenn man das mal zusammenzählt kann man der Gulf Audi auch gleich zersägen und auf ein Metallchassis bauen. Ist vermutlich genauso teuer, macht weniger Ärger und das Auto geht dann noch ein bisschen schneller.

Naja, man lernt halt dazu ... jetzt sieht der Audi mal gut aus und läuft auch ziemlich gut, nur die Achslagerung ist eben irgendwie Pfusch.
... und, was man dabei nicht vergessen darf, ich glaube kaum, dass Carrera das in Großserie soviel billiger könnte.

_________________
immer spät bremsen, früh gasgeben
Alifumi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alifumi am 2002-03-18 14:43 >
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-03-13 09:39 :
Slottus kann uns ja die Antwortmail aus China hier posten - bin mal gespannt
Und vielen Dank an Slottus für das ausserordentliche engagement - wäre eigentlich Job des PM - oder?




"Vielen Dank... für die Bluuu-men..."

Hier ist mal ein Auszug aus der Antwortmail:

"...die einzigste Loesung ist fuer jedes Fahrzeug einen neuen Boden (fuer
Klarsichtbox) herzustellen, aber das kostet ein zusaetzliches Wzg!
Denn Boden und ensprechend das Chassis koennen so angpasst werden das
Metallschrauben zur Befestigung verwendet werden koennen.
(Hinterlaesst aber auch Loecher im Chassis!)

Wir haben schon viel versucht aber keine Loesung gefunden um den Droptest zu
ueberstehen!"

Der Droptest! DER ist an allem Schuld!!!

Aber wir schauen weiter nach 'ner vertretbaren Lösung...
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...danke schon mal für die Info Slottus - aber jetzt hab ich ein Problem! Die Jungens von Hornsby lassen auch in PRC fertigen, die Autos sind mit einer Schraube und Beilagen gegen Transportschäden gesichert, die Spanier haben Bajonett/Schraubbefestigungen, die Kleinserienhersteller schrauben - es geht eigentlich bei allen - OHNE den Blumendraht! Warum bei Carrera nicht? Werden da Neufahrzeuge zum Trainig der chinesischen Kugelstossmannschaft verwendet? Und welceh DIN/EN-Nummer hat der misteriöse Droptest? Kann sein, dass ihr da nach einer spezifikation verpackt die meilenweit am Bedürfniss vorbei geht!!! Die Bemerkung geht jetzt ausdrücklich NICHT an Slottus sondern an den zuständigen PM!
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slottus u carrera-wie wärs mit gummibändern? oder mit packband/tesa einmal um auto und schachtel rum, wobei über das auto noch folie kommt, um den lack nicht zu beschädigen? Geht bestimmt auch schneller als das verzwibeln und spart (zugegeben billige) Arbeitskraft!!!