Fahrbericht Audi R8?

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Tepfi
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Zum Wheelie reichts noch nicht ganz, nur für einschläge in die Bande
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voka
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Ich habe einen GULF und massive Probleme, damit in der Innenbahn der Steilkurve zu fahren (der Wagen sitzt sozusagen vorne innen auf). Was tun? Bahn sprengen?
Verfasst am:
thomas
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Steilkurven rauswerfen - die £SK1 taucht kaum zum durchfahren - da haben schon 132er schwierigkeiten - aber bei den grossen geht's einfach nicht mehr - bodenfreiheit und Radstand sprechen dagegen.
Verfasst am:
voka
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Nochmals Audi R8 (Gulf LE):
Es gibt doch die Exclusiv-Grundpackung "Le Mans Champs", in der einerseits ein Audi R8 sowie ein BMW V12 und andererseits eine Steilkurve enthalten ist.
Kann mit diesen beiden Fahrzeugen problemlos die Innenbahn der Steilkurve durchfahren werden??? (Mit meinem Gulf-Audi klappt das ja nicht ...)
Wer kann mir diese Info geben?!

Verfasst am:
Tepfi
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Ich hab zwar keine Steilkurve 1, aber beide AudiŽs. Bis auf die Lackierung sind beide baugleich. Das rausfliege kann aber auch an dem zu hoch angebrachten Leitkiel liegen, oder setzt der Wagen auf?
Verfasst am:
voka
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Hallo Tepfi!
Der Wagen (Gulf Audi R8 - Exclusiv) sitzt in der Innenbahn der Steilkurve 1 vorne innen auf ...
Außerdem ist er ziemlich langsam - hängt das mit der Beleuchtung zusammen?
Wie sieht es diesbezüglich mit dem BMW V12 aus?
Ersuche um dringende Info!


Verfasst am:
Alifumi
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Folgendes hilft:
a) Steilkurve bei ebay verhökern und normale Kurven einbauen
b) Original Motor raus, Bison Motor rein
c) Übersetzung auf 18/46, 16/48 oder 14/50 ändern (ausprobieren was bei deiner Bahn am besten geht)
d) Magnet rausschrauben und wegtun
Das hilft auch beim BMW V12.
Ich habe meinen Audi jetzt noch tiefergelegt. Die Achslager vorne habe ich oben an der flachen Seiten soweit abgeschliffen wie möglich. Das Eigengewicht des Autos drückt die Räder dann hoch genug. Hinten habe ich die Achslager einfach umgedreht und ganz leicht angefast. Beim festziehen der Schrauben von der Motorabdeckung nur leicht festziehen und etwas auf den Motor auffüttern, damit der in seiner Position bleibt. Glücklicherweise gibt es kein Problem mit den Ritzeln. Die greifen noch gut ineinander. Hinten ist das sicher etwas pfuschig, aber es geht gut.
Besser wäre ein Tieferlegungssatz von Carrera. Das wären nur 4 Stück Achslager mit den Bohrungen an der richtigen Stelle. Die könnte man sogar beim Auto original beilegen ...
Die Radhäuser habe ich mit dem Dremel leicht ausgefräst.
Der Audi liegt jetzt so tief, dass das Chassis (da wo der Motor sitzt) gerade nicht am Boden schleift.
Dazu habe ich die Bodenplatte in den seitlichen Luftschächten silber lackiert und Dauerlicht eingebaut.
Jetzt gefällt mir der Audi richtig gut.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Alifumi hat recht, insbesondere Punkt 1. Ich hab bei ebay jetzt schon 4x 6 Stück Steilkurve 1 verkauft...
Verfasst am:
voka
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Das heißt aber, dass Ihr jetzt keine Steilkurve mehr habt. Wie kommt Ihr dann zu einem "High-Speed-"Streckenabschnitt, wo wirkich Vollgas gegeben werden kann???
Ohne Steilkurve fürchte ich, wird es fad (zumindest war dies in meiner "Universal"-Zeit so) ...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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bei meiner Uni verwende ich nur die Steilkurve 2, und wenn ich (wie gesagt) den Platz hätte, würde ich bei der 124er die Steilkurve 3 einbauen

Highspeed krieg ich durch
- lange Geraden
- niedrige Spannung, damit man die Regler auch mal voll durchdrücken kann ohne seine Autos komplett zu verschrotten
- verwenden von alten 124er Autos mit kurzer Übersetzung, die aus der Kurve raus so mit richtig Dampf beschleunigen können