Hallo,
endlich mal ein interressantes Thema, das mich selbst auch sehr lange beschäftigt hat. Da wir eine originale Rennstrecke nachbauen, ist das Thema Boxengasse auch das größte Problem gewesen. Meine Lösung :
1. Pitstop-Weiche Einfahrt von der Hauptstrecke
2. dann wieder Pitstop-Weichen Einfahrt
3. dann Drittel-Gerade
4. dann Pitstop-Weichen Ausfahrt... das 3x komplett wiederholt
5. Pitstop-Weichen Ausfahrt auf Hauptstrecke
Dann hat man eine richtige Boxengasse mit einer Durchfahrt und 3 Pit-Stops.
1. Pitstop für Pace-Car
2. + 3. Pitstop zum Tanken.
Wichtig ist natürlich nach der ersten Pitstop-Weiche von der Hauptstrecke eine Zusatzeinspeisung.
Sont bleibt das Auto auf der Durchfahrtgerade stehen. Man muß natürlich den Tankstop mehrmals üben, da eine Drittel-Gerade nicht viel Platz zum Anhalten bietet. Aber wenn man sich an das Tempolimit in der Boxengasse hält, klappt das.
Wenn man zu langsam fährt - bleibt das Hinterteil (natürlich vom Auto) auf der Durchfahrtsgerade stehen und behindert den nachfolgenden Verkehr. Wenn man dementsprechend zu schnell fährt, ist man gleich wieder aus der Pistop raus. Im Übrigen - das Vorhaben: Spurwechsel bzw. Doppelweiche funktioniert so nicht, da die Tankfunktion nur direkt nach der Pitstop-Weiche funktioniert und nicht nach einer Kreuzung bzw. Spurwechsel.
Also, wie im echten Rennen - üben, üben, üben... Man kann das Ganze auch mit kompletten Geraden machen, wird dann nur dementsprechend länger und wer hat dann noch so viel Platz!?
Grüße Katja
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