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TomTom
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Hier würde ich Carsten in Bezug auf die Aussagen, daß man den richtigen Markt suchen, muß Recht geben. Ich bin sicher, wenn man die Teile in Frankfurt in der Goethestraße ausstellen würde, die würde auch jemand für 700 Euro kaufen. Ebenso bei Pro-Idee.
Den Kunden kommt es einfach auf das Gimmick an und nciht auf den Preis, deswegen wäre schelchtes Gewissen da uch nicht angebracht....
Das Slot Freaks das nicht ausgeben ist klar, aber Du kannst im richtigen Markt ja auch Mineralwasser zu exotischen Preisen verkaufen, in einem Land, welches das beste Trinkwasser der Welt hat
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Henry
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[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Till,
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: carrerafan[/SIZE]
Und Nachfrage nach Limited-Packung null. Euch Hamburgen hat dann wohl mal wieder ne Flut das Hirn versoffen , die laufen sonst nach meiner Kenntnis in ganz Restdeutschland nicht.
Ganz ehrlich: M. E. liegt das zum Teil auch an der Herangehensweise der Händler. Ich bin überzeugt, zumindest auch in Großstädten wie München, Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin wären die Dinger mühelos ohne Preisnachlass an den Mann zu bringen. Man muss sich nur mal ein paar Sekunden lang über die Zielgruppe Gedanken machen. Manager, die ein (von mir aus vermeintlich) "besonderes" Geschenk für einen guten Kunden suchen, gibt es zahlreich. Und das ist jetzt nur *ein* Beispiel. Klar, wenn ich nur die eingespielte Klientel von Slot-Freaks anspreche, bleibe ich womöglich auf den Dingern sitzen oder muss sie unter Wert verramschen. Dann hätte man vielleicht gleich von vornherein keine bestellen sollen. Ich kaufe doch keine Sachen ein, für die ich keinen Markt habe...
Herzliche Grüße
Carsten
Das ist für mich eine sehr eindeutige Umschreibung für: "Einen dummen suchen, der mir das überteuerte Zeug abkauft"!!! Und ganz genau das erwarte ich von einem seriösen Fachhändler eben NICHT. Nein, Du brauchst mir jetzt nicht erklären, dass Du da mal wieder falsch verstanden wurdest.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Ah, andere haben Dich auch mißverstaqnden, wie immer halt...
Das Zeug wird nicht dadurch "besonderer", dass der Käufer keinen Durchblick hat, er zahlt nur mehr, weil ihm die nötigen Infos fehlen. Das ist zweifellos auch Selbstverschulden, dennoch möchte ich persönlich genau SO keine Geschäfte machen, denn das heisst für mich, den Kunden zu übervorteilen. Und da sind wir wieder genau da, wo wir schon kurz vor Weihnachten waren.
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TomTom
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Henry wo ist denn das Problem, wenn Du diese Kästen an einen manager mit hohem Jahreseinkommen verkaufst, der einfach dieses Set haben will und dem der Presi ziemlich egal ist? Nach dem Prinzip funktioniert ja Pro-Idee in vielen Fällen. Ich kaufe da auch nicht, aber da jeder das Recht hat sich zu erkundigen, sehe ich das nicht als verwerflich an?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 11:23:07 von TomTom editiert [/SIZE]
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Henry
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@ Tomtom
Ganz einfach: Ich mache den Preis nicht vom Käufer abhängig, in der Hoffunung, dass er es nicht besser weiss. Der Gehaltsauszug des Käufers spielt für mich keine Rolle (zumla mir Sozialneid auch fremd ist), Das es der eine zahlen kann, der andere nicht, ist klar, aber ich möchte nicht, dass jemadn einen hohen Preis nur deshalb zahlt, weil er es nicht besser weiss! Und ich denke vor allem, dass man damit STRATEGISCH weit besser fährt, weil das zu langfristiger Kundenzufriedenheit/ -bindung führt. Kurzfristig hab ich dann auf paar Euro verzichtet, langfristig stehe ich WEIT besser da. Das ist also keineswegs "Gutmenschentum" sondern durchaus strategische BErechnung meinerseits, weil ich annehme, dass es mir langfristig mehr nutzt als schadet, so zu handeln. Aber da ist es wieder mit der Strategie, dass scheint ja hier ein schwer zugängliches Thema zu sein
Ich hatte da vor fast 20 Jahren mal ein Schlüsselerlebnis: Da hatte ich auf einer Börse einen 6-Rad Tyrrell stehen. Der war äusserlich neu, innen war aber ein Zapfen gesprungen. Das hätte der Käufer auf der Börse niemals gesehen, vermutlich auch später nicht, da das Ding für die Vitrine bestimmt war. Ich habe ihn drauf hingewiesen, der hat mich angesehen, wie einen Ausserirdischen!! Das hat kich zu dem Zeitpunkt um die 40% Umsatzverzicht bei diesem Auto gekostet. Langfristig hat es sich mehrfach bezahlt gemacht, denn der kauft noch heute gern bei mir. Das was kurzfristig mehr einbringt ist strategisch nicht immer unbedingt sinnvoll... Und bei der LE geht´s eben dann auch nur darum, denn Dummen zu finden, der´s nicht besser weiss. Das ist schlicht nicht mein Stil.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 11:48:34 von Henry editiert [/SIZE]
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Henry
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[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
Ich kaufe da auch nicht, aber da jeder das Recht hat sich zu erkundigen, sehe ich das nicht als verwerflich an?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 11:23:07 von TomTom editiert [/SIZE]
Um es auf den Tyrrell umzumünzen: Ich hätte es ihm ja auch verschwiegen könne, er hat nicht danach gefragt....
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Henry
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Kleiner Nachtrag: Das ist MEINE PERSÖNLICHE Auffassung von seriösem Geschäftsgebaren, dass das manche anders sehen ist mir vollkommen klar! Ob richtig oder falsch kann man auch hier nicht "beweisen", weil es für den Individualfall keine Kontrollgruppe gibt. Also lassen wir´s halt so als unterschiedliche Auffassung von strategischem Geschäft stehen...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 11:34:30 von Henry editiert [/SIZE]
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cmweb
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Hi Henry,
das Beispiel mit Deinem Tyrrell ist entweder relativ dreist (weil Du entweder Carrera unterstellst, sie würden mangelhafte Ware versuchen in dem Limited Edition Set zu verkaufen oder Du unterstellst es mir als Händler) oder zumindest total daneben, weil Du den Verkauf eines mangelhaften Produktes (und das Verschweigen des Mangels bzw. Nicht-Verschweigen des Mangels) mit dem Verkauf eines tadellosen Produktes vergleichst.
Ansonsten ist Deine Auffassung ja völlig okay - ich verstehe dann nur nicht, wieso wir hier alle von tollen, teuren Autos (1:1) schwärmen. Die haben ja auch praktisch alle ein völlig abgefahrenes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn wir alle bei ALDI einkaufen, wäre es ja in Ordnung. Es gibt aber Leute, die bewusst bei SPAR einkaufen, obwohl sie wissen, dass sie dort tiefer in die Tasche greifen müssen. Sie haben aber dort mehr *Lust* einzukaufen. Einkaufen, Geldausgeben, Konsumieren ist nicht ausschließlich mit rationalen Aspekten zu erklären. Es kommt nicht selten auch auf Emotionen an.
Und jetzt -weitermachen. Ihr dürft auch weiterhin ganze Kundengruppen beschimpfen und mich als unseriösen Händler darstellen, der mangelhafte oder zumindest erheblich überteuerte Produkte verkauft. Mir soll es recht sein. Wer mich kennt und in der Lage ist, die Dinge nicht nur oberflächlich zu betrachten, weiß, dass das schlichtweg Schwachsinn ist. (Ich habe *jedem* klar und deutlich gesagt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim Exclusiv Limited Edition Set alles andere als günstig ist, und trotzdem (oder genau deshalb!) haben es einige gekauft)
Herzliche Grüße
Carsten
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Henry
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Jaja Carsten, immer schön besusst die Aussage verdrehen, so kennen wir Dich *gähn* Überschätze ich Dich, wenn ich annehme, dass Du solche Beispiele sachgerecht im KONTEXT umsetzen kannst? Scheint so...
Extra für Dich (obwohl eigentlich einfach zu verstehen):
Es geht darum, dass Du (und erst recht Carrera, Du funktionierst halt nur als deren Werkzeug) etwas als "besonders" verkaufst (so war es am Anfang Deiner eigenen Aussage nach), was aber bei Wissen um das Marktgeschehen in Wahrheit schon zu Ramschpreisen (so muss man es wohl schon benennen), zu haben ist. Das ist eine Täuschung des Kunden. Hier sogar aktiv und nicht nur passiv, weil Du ja nach Deinen vorherigen Aussagen das exclusive an dem Set verkaufst, dass real aber nicht existiert. Dass Du da anderer Meinung bist, ist ok, deckt sich aber halt nicht mit meiner Vorstellung von "Fachhändler meines Vertrauens"!
Aber in HH scheint es wirklich besondere Kunden zu geben: Die kaufen solche Sets, wenn ihnen der Fachhändler sagt die sidn überteuert, die Leute kommen mit Discounterprospekten in den Laden und wollen das Zeug da teuerer haben. Ich vermute, die sahen dann auch noch aus wie Heidi Klum und Angeline Jolie und fragen Dich, ob Du mit denen abends mal ´ne Runde fährst :green:
Allerdings: Wenn Du einem Kudnen sagst, dass Ding ist viel zu teuer und schon weit billiger am Markt zu haben, aber wenn ich sie nicht davon abhalten kann, verkaufe ich´s ihnen gerne", habe ich Dir keinen Vorwurf zu machen. Ich mache mir dann nur Sorgen umd die Hamburger Bevölkerung...
Das strategisches Denken so schwer fällt ist in einigen neuen Forschungsprojekten geklärt worden. Im Grunde läuft es auf den Punkt hinaus, dass der Mensch eine zeitlich nahe kleinere Belohnung einer entfernten großen Belohnung vorzieht.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 12:10:30 von Henry editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 12:11:27 von Henry editiert [/SIZE]
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Henry
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Vielelicht hast Du sogar Recht, und die Leute WOLLEn besch... werden... Ich denke da grade an einen Märklin Händler meines Vertrauens, der hochseriös war aber leider dichtmachen musste. Da wollte ich mal einen Zug kaufen, da hat er mir gesagt, dass er mir davon abrät, weil der in1-2 Jahren in günstigerer Ausführung zu haben sein wird - nach aller Erfahrung mit Märklin. DAS sind die Händler meiens Vertrauens.
Allerdings lag der Grund hier eher in der Web-Konkurrenz....
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