Ferrari 575 GTC auf ner vierspurigen Bahn geht gar nicht!

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hermes
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Also ich nehme immer noch an, das einige Fahrzeuge einfach zuviel Strom ziehen.
Da wir jetzt erst von den Probleme wissen haben wir die Anzeige am Netzteil mal beobachtet.
Beim Anfahren mit voll durchgedrücktem Regler ( Keramik)gehen die auf 0,8-1,2 Ampere
Einige Ferraris fahren mit zwischen 0,4 und 0,65 Ampere, Andere haben aber Werte von 0,6-0,9 Ampere.
Wenn du dann so ein Fahrzeug hast wird es dem kleinen Trafos dann zuviel sein.

Gruß Hermes se
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]

[QUOTE]Also ich kann mir nicht vorstellen dass der Trafo generell mit allen analogen Bahnen nicht funktioniert Das Fehlerbild tritt ja nur unter bestimmten bedingungen auf.


Doch, so wie es ausschaut funktioniert der Trafo nicht, wenn nur ein Regler eingesteckt ist. Und da mir mittlerweile fünf Trafos bekannt sind, wovon sich vier in unserem Besitz befinden, bei denen dieses Problem auftaucht, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein generelles Problem handelt.


Wenn nur ein einziger Regler eingesteckt ist, heißt das für mich "unter bestimmten Bedingungen", und nicht "das Netzteil funktioniert generell nicht".
Wenn jedes Gerät diesen Fehler aufweist, handelt es sich halt um einen Fehler, der unter diesen besonderen Bedingungen reproduzierbar ist. Was die Analyse natürlich erleichtern sollte. Denn vorkommen darf sdowas natürlich nicht.


@Buschrunner, ich empfehle dir wirklcih dein bisheriges Netzteil in Rente zu schicken, und entweder die neue Version zu holen, oder hol dir zwei alte Netzteile vom Typ 20711 / 53711. Die haben auch den Vorteil, dass du die Fahrspannung durch das RMS hindurch einstellen kannst, ohne dich in die entsprechenden Untermenüs zur Leistungseinstellung durchtippen zu müssen.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 20:49:02 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
buschrunner
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@Buschrunner, ich empfehle dir wirklcih dein bisheriges Netzteil in Rente zu schicken, und entweder die neue Version zu holen, oder hol dir zwei alte Netzteile vom Typ 20711 / 53711. Die haben auch den Vorteil, dass du die Fahrspannung durch das RMS hindurch einstellen kannst, ohne dich in die entsprechenden Untermenüs zur Leistungseinstellung durchtippen zu müssen.


Ok. ist der 53711 nicht der alte regelbare Trafo?
Davon habe ich noch zwei son Glück, aber gehen die auch mit dem RMS-System zusammen oder knallen die dann durch?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Die funktionieren problemlos auch mit dem RMS, falls du die PC-Unit hast steht das in der Datei der Onlinehilfe Kapitel 6.3 sogar drin.

Hier gibt es die Datei auch zum Download und Selbst-Nachlesen.

du musst dir nur zwei Adapterkabel selbst basteln. Dazu am besten von deinem bisherigen EXC-Netzteil die beiden Kabel abscheniden und die offenen Enden mit zwei kleinen Bananensteckern versehen.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 29.01.2008 21:53:07 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Steve Warson
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Und die alten Trafos nicht mit den elektronischen Reglern betreiben!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

Und die alten Trafos nicht mit den elektronischen Reglern betreiben!


In dem Fall ist das egal, weil das RMS zum einen ausreichend große Kondensatoren an den Eingängen besitzt und zum anderen sowieso seine eigenen "Regler" mitbringt.