B.R.M. Modell Cars

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Verfasst am:
Joschi
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[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]

Hi Joschi,

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Joschi[/SIZE]
Was sind das für Motoren in den Autos? Für baugleich Exklusiv/Bison/ähnliches scheinen mir die Motoren zu schmal zu sein. Sind das vielleicht die Motoren, die in den stärkeren Ninco verwendet werden?

Antwort zum Motor:
BRM-T027, 27.500 rpm, 248 g.cm at 14,8 volts, or 23.500 rpm, 212 g.cm at 12 volts

Herzliche Grüße

Carsten




Ja, Carsten, vielen Dank!

Dann kann man diese Autos nicht gegen Bison & Co fahren, schade. Ich persönlich fahre in 1:24ern diese Motoren am liebsten.

Gruß Joschi
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]

Antwort zum Motor:
BRM-T027, 27.500 rpm, 248 g.cm at 14,8 volts, or 23.500 rpm, 212 g.cm at 12 volts




14,8 und 12V? Werden Autos in 1:24 nicht eher bei 18-20V gefahren? Sollten das solche Triebwerke sein, die Henry schonmal gern als "Pimpelmotörchen" bezeichnet? Auch die Konzeption als Inliner kann mich nicht so überzeugen...
Verfasst am:
cmweb
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Hi Holger,

[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
14,8 und 12V? Werden Autos in 1:24 nicht eher bei 18-20V gefahren?

Bei AutoArt steht auch 14 Volt auf der Bodenplatte der 1:24er...

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
14,8 und 12V? Werden Autos in 1:24 nicht eher bei 18-20V gefahren? Sollten das solche Triebwerke sein, die Henry schonmal gern als "Pimpelmotörchen" bezeichnet? Auch die Konzeption als Inliner kann mich nicht so überzeugen...


Hallo Holger,
du glaubst gar nicht wie leistungsfähig solche 'Pimpelmotörchen' sein können... Henry wollte damit glaube auch eher aufs Gewicht dieser Motoren raus. Ein schwerer Motor ist bei einem Plastikchassis sicher auch nicht verkehrt.

Der Vorteil des Sidewinders ist im 'normalen' Gebrauch der das man wesentlich variabler in der Übersetzung ist. Aber auch nur dann wenn sich der Motor stufenlos verschieben lässt.
Das Antriebskonzept der neuen Exclusiv ist da nicht wirklich geeignet.

Auch ein Vorteil des Inliners ist das ich wesentlich schmalere Spurbreiten bekomme. Schau dir mal die neuen Audi oder Porsche Spyder an: da hat es leider nur noch Platz für Fahrradreifen.

Hat also alles Vor- und Nachteile...
Verfasst am:
Steve Warson
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[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]

Hi Holger,

Bei AutoArt steht auch 14 Volt auf der Bodenplatte der 1:24er...

Herzliche Grüße

Carsten



Hallo Carsten,

Autoart sind auch 1:24er mit 1:32er Technik.

Ich fahr'übrigens gleich dahin, mir die Autoartbahn von der Messe ausleihen, die jetzt wohl schon das vierte Mal in Nürnberg vorgestellt wurde, aber irgendwie nie zu kaufen ist...icon_confused.gif

Mal gucken, wie echte 124er darauf fahren...
Verfasst am:
longy0815
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

14,8 und 12V? Werden Autos in 1:24 nicht eher bei 18-20V gefahren? Sollten das solche Triebwerke sein, die Henry schonmal gern als "Pimpelmotörchen" bezeichnet? Auch die Konzeption als Inliner kann mich nicht so überzeugen...



das ist ganz unterschiedlich, auf unserer Bahn fahren wir die Klasse meist wie folgt
Streckenlänge - Zeit - Fahrzeuggewicht
schwarzer Carrera 18 -20 V = 36 m ~ 8,9 sec ~ 200g
goldener Carrera 20 V = 36 m ~ 8,9 sec ~ 200g
goldener Carrera 15 V = 36 m ~ 10,4 sec ~ 140g
Bisson 21 V = 36 m ~ 8,9 sec ~ 200g
Fox I. 12,5 - 13 V = 36 m ~ 9,4 sec ~ 215g
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]


Hallo Holger,
du glaubst gar nicht wie leistungsfähig solche 'Pimpelmotörchen' sein können... Henry wollte damit glaube auch eher aufs Gewicht dieser Motoren raus. Ein schwerer Motor ist bei einem Plastikchassis sicher auch nicht verkehrt.





Hallo Martin,

leistungsfähig sind die, klar. Nur wie lange, wenn die auf einer Exclusiv mit 18V oder auf einer 124 mit 20V gefahren werden?
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Holger,

[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Ich fahr'übrigens gleich dahin, mir die Autoartbahn von der Messe ausleihen, die jetzt wohl schon das vierte Mal in Nürnberg vorgestellt wurde, aber irgendwie nie zu kaufen ist...icon_confused.gif

Mal gucken, wie echte 124er darauf fahren...

Gute Idee! Berichte uns bitte!

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]


Hallo Holger,
du glaubst gar nicht wie leistungsfähig solche 'Pimpelmotörchen' sein können... Henry wollte damit glaube auch eher aufs Gewicht dieser Motoren raus. Ein schwerer Motor ist bei einem Plastikchassis sicher auch nicht verkehrt.





Hallo Martin,

leistungsfähig sind die, klar. Nur wie lange, wenn die auf einer Exclusiv mit 18V oder auf einer 124 mit 20V gefahren werden?




???

Man sollte die Spannung natürlich dem Motor anpassen!
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Bei Exclusiv mit dem Standardnetzteil kann ich nichts anpassen!
Daher würde ich solche Modelle so auslegen, wie auch andere Standardfahrzeuge in 1:24 ausgelegt sind, also auf 18V!
Man kann ja als Hersteller nicht erwarten, daß jeder Kunde ein regelbares Labornetzteil zu Hause hat.