Ein paar Fragen:

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Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Offiziell ab ca. 10 Meter Bahnlänge. Aber je mehr, umso besser. Alle 5 Meter ist für meine Begriffe sinnvoll.
Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Leute,

hab gedacht es interessiert vielleicht:

Weihnachten ist vorbei und die Le Mans Champ hat es mit gebrauchten Erweiterungsschienen und Zusatzeinspeisung auf stolze 9,5 Meter gebracht. (was für die Platzverhältnisse bei mir absolute Obergrenze ist, hab also das Wohnzimmer gut ausgefüllt *grins* Frau freut sich...)

Mit dem alten regelbaren Servo Trafo klappt alles prima, die Kids haben bei den GO schon sämtliche Spiegel abeschossen (was ja so sein mussicon_wink.gif und Vati driftet mit den 1:24 über den Kurs. MACHT RICHTIG, RICHTIG LAUNE!!

Bei der Zeitmessung hab ich doch zum RMS gegriffen, auch das läuft Spitze. Nur an den Umbau des Audi und BMW hab ich mich noch nicht getraut, irgendwie befürchte ich, dass ich das neue Ritzel nicht 100%tig runter/draufbekomme...naja auf jeden Fall habt ihr natürlich recht gehabt: die Übersetzung ist schon zu lange für so einen Kurs wie ich ihn habe. Egal, Spass machts trotzdem, Hauptsache der blöde Magnet is raus *nochfettergrins*

Nochmal Danke an alle die im Forum gerade den "Frischlingen" mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihnen so einen besseren Einstieg in die Carrera-Welt ermöglichen.



Gruss Tilo

P.S: Morgen geh ich mal in die Stadt. Also die neuen 1:24 Modelle sehen ja echt super aus...
Verfasst am:
Sancho
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hab da auch noch ne frage.

hab ja ne exklusivbahn.

so nun hab ich von meiner freundin ein evolution car bekommen.

hier im forum wurde mir gesagt wenn ich ein evo auto mit nem excl. trafo fahre wird das nicht lange gut gehen.

meine freundin sagt mir jetzt:

der verkäufer hat sich bei der firma carrera informiert, und die hätten ihm gesagt das die neuen evo autos auch ohne probleme bzw. ohne schäden mit einem excl. trafo fahren könnten.

eure meinungen?...
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

selbst wenn die Motoren der Evo Modelle mit 18 Volt keinen Schaden nehmen: M. E. ist das nicht ratsam, weil für meine Begriffe die Autos dann einen unrealistisch hohen Speed haben. Und für meinen Teil fährt das Auge auch immer mit

Ich würde also einfach einen Evolution Trafo nehmen (gibt es immer wieder auf ebay für ein paar Euro) oder ein paar mehr Euro investieren und ein Labornetzteil beschaffen, das dann regelbar ist und mit dem Du für jede Fahrzeugart schnell und einfach die richtige Bahnspannung einstellen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Chris.G.
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,
Carsten hat ganz recht. Aber nicht nur das unrealistische Aussehen ist ein Problem, sondern auch das Fahrverhalten wird dadurch natürlich extrem spritziger, dh. der Wagen wird mit 18 V viel schwieriger zu fahren sein als mit 14,8 V.
Ich persönlich besitze auch ein regelbares Netzteil und kann dies auch nur empfelen.
Da meiner Meinung zB. auf meiner Bahn 13,0 V völlig ausreichend.
Bis denn
Gruß
Chris