Vorab-Info Carrera 124 Revival 2007

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martinmm
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jepp - alles was in der Hartplastik-Klasse nicht zugelassen ist kann in die Tuning-Klasse.
Da muß mir aber Chris oder JörgW noch ein paar Infos geben. Was es da alles für Motoren gab und welche Leistung die haben weiß ich nicht 100%.

Aber bitte testet diese Motoren vorher!
Ich habe es z.B. nicht geschafft mit nem roten Bühler im Lexan-McLaren ne Runde hinzubekommen - und das bei 12 Volt! Viel zu schnell bzw. keine Bremsleistung.



Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 11:32:50 von martinmm editiert
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Steve Warson
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Gab's nicht mal in der COL so eine Aufstellung über alle von Carrera verwendeten Motoren?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Also soweit ich weiss, gab es für die Rennfahgrwerke original nur folgende Motoren:
16D
26D
36D
roter Motor

Welcher was ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber zeimlich genau, dass ich schon Rennfahrwerke mit 3 unterschiedlichen Motoren habe, mitsamt unterschiedlicher Halterungen. Manche Motoren haben kopfseitigen Antrieb, andere gehäuseseitigen. Vielleicht kann der Jörg da Licht ins Dunkel bringen, mitsamt Bildern. Ich persönlioch finde jedenfalls nur den silbernen Motor aus den frühen GruPa-Autos mit Rennfahrwerken fahrbar (wie auf dem Foto von Holger). Alle anderen silbernen REennfahrwerkmotoren die ich habe, sind Drehzahlmonster ohne Bremse. Ebenso der rote Motor.
Verfasst am:
Steve Warson
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Hießen die Motoren in den Katalogen nicht was von B oder HB-Motor?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das war die Carrera-typische Bezeichnung. "B" steht für Bausatzmotor, "HB" dann für "Hochleistungsbausatzmotor"

In den ersten katalogen hießen die Motoren noch CC100, CC250 etc. Und ich habe noch originalverpackte silberne Motoren, da steht drauf "Motor FT 16 D für Slotracing" - ist aber nix besonderes