Märklin legt "Sprint" wieder auf

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Michi
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Ein bißchen sicherer schon, denn der Staat garantiert mir gesicherte "Armut" auf Lebenszeit - der wirklich einzige Vorteil als Beamter...

Aber das mit dem gewaltsam ins Gras-Beißen der Manager hatten wir wohl schon mal.
1. hat es den Lauf der Wirtschaft nicht aufgehalten
2. ist Gewalt nun wirklich keine Lösung

Wir werden also weiterhin mit diesen Machenschaften Leben müssen
Verfasst am:
pet-tho
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Zitat von: Michi

Aber das mit dem gewaltsam ins Gras-Beißen der Manager hatten wir wohl schon mal.
1. hat es den Lauf der Wirtschaft nicht aufgehalten
2. ist Gewalt nun wirklich keine Lösung

Wir werden also weiterhin mit diesen Machenschaften Leben müssen





Wie ich schon sagte is keine Lösung, aber nicht alle denken genug nach, das hat uns die Geschichte leider schon oft gezeigt.
Verfasst am:
Lotus
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Den Spruch bring ich morgen bei der Personalversammlung (bin auch von dem Verein).


Und was Michi zum Thema GiG und deutsche Manager bzw Unternehmen geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben!
@Robert82:
Ich fahr ein deutsches Auto! Es ist kein Sonntagsauto. Es wird ziemlich sicher mein letztes sein. Mein nächster wird wahrscheinlich ein Japaner. Warum? Zuverlässig!
Wenn die deutschen Autos irgendwann mal wieder so gut sind, wie ihr Ruf im Ausland ist, dann kauf ich mir vielleicht mal wieder einen. Momentan sind sie´s nicht...
Wenn es bis dahin überhaupt noch bezahlbare deutsche Autos gibt.
Verfasst am:
pet-tho
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Zitat von lotus

Ich fahr ein deutsches Auto! Es ist kein Sonntagsauto. Es wird ziemlich sicher mein letztes sein. Mein nächster wird wahrscheinlich ein Japaner. Warum? Zuverlässig!
Wenn die deutschen Autos irgendwann mal wieder so gut sind, wie ihr Ruf im Ausland ist, dann kauf ich mir vielleicht mal wieder einen. Momentan sind sie´s nicht...
Wenn es bis dahin überhaupt noch bezahlbare deutsche Autos gibt.




Verfasst am:
Lotus
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Ich fahr seit 18 Jahren deutsche Autos und das war´s jetzt auch. Mein Vater hat nach fast 40 Jahren zu den Japanern gewechselt, der hat´s bisher nicht bereut.

Vielleicht sollte ich noch anmerken:
Ich gehöre nicht zu der Kundschaft, die die Autos nagelneu kauft und dann nach 3-5 Jahren verkauft und sich nen neuen holt. Kann ich mir leider nicht leisten.
Ich bin die Kundschaft, die die Autos mit 3-5 Jahren kauft und dann ein paar Jahre fahren muß. Und da entscheidet sich, was ein Auto taugt. Die ersten Jahre interessieren nicht, da läuft eh alles auf Kulanz und die Autos landen immer in der Fachwerkstatt (man will ja nicht seine Garantie verlieren). Und was in der Fachwerkstatt zusätzlich zu deinem normalen Kundendienst gemacht wid, bekommst du gar nicht mit...

Was die Preise der Japaner betrifft: Ich sitze gerade beruflich in einem TOYOTA-Autohaus. Vor 2 Wochen war´s Ford. Stimmt, die sind nicht mehr so billig wie früher. Aber immer noch billiger als die Teutonen. Und eben um einiges zuverlässiger...
Und mich interessieren keine Bremsbeläge (die kann man tauschen, sind ein normales Verschleißteil), mich interessiert zuverlässige Elektronik, Lichtmaschinene, Anlasser, Motoren usw. Und komm mir jetzt nicht mit der Mär, daß die Japaner das nicht verbauen oder nicht in dem Umfang. Die haben den Mist genauso seit 20 Jahren drin wie alle anderen auch.
(Denksportaufgabe: Warum macht Mercedes keine Technik-Werbung wie BMW oder AUDI? Weil die typische MB-Kundschaft (Durchschnittsalter 57, lt Daimler-Statistik) davor ...Bammel... hat. Die Aussagen stammt von einem Mercedes-Autohausbesitzer! )

Noch was: Warum produzieren die Japaner biliger als wir?
Mal ein paar Daten zum nachdenken:
-Der reine Lohnkostenanteil bei einem Auto liegt bei nur 15 !!! % (Warum werden dann immer zuerst Leute entlassen?)
-Die Preisliste beim Toyota Avensis: 3 ! verschiedene Ausstattungsvarianten, dazu noch genau 10 mögliches Zubehör (Metalliclack, Navi, Audiosystem mit navi, AHK, Fahrradträger, Kindersitz, Alufelgen, Kofferraumschale, Querträger, Freisprecheinrichtung). Beim Golf: Schau einfach mal in die Liste, was alles möglich ist.
Warum nur sind deutsche Autos nur so teuer und so umständlich in der Herstellung? Wenn bei bestimmten Modellen über 30000 Ausstattungsvarianten möglich sind ((Zahlen von VW), dann brauch ich mich nicht mehr zu wundern.

Die Preispolitik und Entwicklungspolitik deutscher (und anderer europäischer) Hersteller versteh ich nicht...



Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 20:10:09 von Lotus editiert
Verfasst am:
thomas
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...Lotus, wir müssen mal wieder bei einem Bier diskutieren. In meiner aktuellen Firma verdiene ich das Geld hauptsächlich mit asiatischen Automobilherstellern/Zulieferern - als Kunden! Amerikaner und Europäer investieren sehr wenig in Zukunftstechniken - leider - am schlimmsten ist Ford!
Ich fahre seit 6 Jahren nur Japaner (trotz erheblichem Widerstand in der Firma!) und privat ab und an mal einen Exoten.
Als Manager habe ich keine Millionenabfindungen, Privatsekretärinnen etc - aber 16h-Tage und 6-Tage-Woche!
Und mir macht mein Job Spass - denn wenn ich den richtig mache, garantiere ich Arbeitsplätze und sichere den Fortbestand des Unternehmens! Auch unter den managern gibt es eine Berufsethik - es sind nicht alles Essers und Ackermanns!

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 10:49:05 von thomas editiert
Verfasst am:
Robert_82
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Was "Autos" angeht....da kann man sich Jahre lang drüber unterhalten LOL.

Der eine schwört auf diese Marke der andere auf jene. Das hängt stark von den einzelnen Erlebnissen ab und vom eigenen empfinden.

Mal davon abgesehen, es gibt mind. 6 Hersteller in Deutschland die Autos produzieren. Also wenn wir von Deutschen Autos sprechen müssen da schon Namen fallen, sonnst denk ich nachher noch du fährst einen NSU RO 80 mit Wankel Motor. Und dann nicht ich fahr ein VW sonndern einen VW Golf Bj 99.....da es ja auch viele Autos gibt die nur in bestimmten Serien macken haben.

Ich hab mich bis jetzt in meinen VW's immer wohlgefühlt. Nie große Probleme gehabt, außer mit meinem 17Jahre alten Golf, wobei da meiner meinung nach Bosch extrem versagt hat.
Ich kenn auch Kollegen die schon 20 Jahre lang VW Fahren und der letzte Golf hat nur macken. Ich würde mir warscheinlich auch nie wieder einen Golf kaufen wenn ich so was mal mit gemacht hätte, aber bis jetzt wie gesagt 0 Probleme.

Gruss

Robert

Verfasst am:
Jorge
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DAS wollte ich zur obigen Diskussion auch noch anmerken.

Es ist natuerlich einfach, auf die Essers und Ackermanns einzupruegeln. Das tun tausende anderer auch, und man kann sicher sein, mit solchen Spruechen Zustimmung zu ernten.

Doch was bringt das ? Wem die Verhaeltnisse nicht gefallen, der soll sein bestes geben, sie zu aendern. Meckern im Clubforum gehoert m.E. nicht dazu.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
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@Thomas: Gerne! Auf das Bier und die Diskussion freu ich mich wirklich (wobei ich anmerken möchte, daß m.E. Ford momentan mit die zuverlässigsten Autos baut. Nur kämpfen die immer noch mit ihrem miesen Image).

@Robert: Ich meinte alle deutschen Hersteller.

Ich beende dir Diskussion jetzt hier für mich. Sonst schreib ich wieder eine halbe Seite, Ansatzpunkte gibt´s noch genügend.

@Jorge: Ich geb dir recht, was das meckern betrifft. Aber auch davon lebt ein Forum. Und ich finde, hier geht´s noch sehr anständig und gesittet zu (wenn ich das mit diversen anderen Foren vergleiche).
Verfasst am:
AndyS
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Zitat von: Lotus


die Technik ist ja auch von Mazda, da ist das auch kein Wunder das die in den letzen JAhren mit der Zuverlässigkeit zulegen konnten.
Mazda spielt das Versuchskarnikel siehe Mazda3 und 6 und hat zum Schrecken von Ford damit auch noch Erfolg gehabt. Und sofort wurde Mazda in dem Firmenverbund beschnitten damit die Kernmarke keinen Schaden nimmt.