Das 24h Rennen ist vorbei...

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msimsek
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Zitat von: Crazy-Chris




Hi Chris,

ich glaube weniger das es an der Spannung lag, sondern vielmehr an der Kabelführung zu den Leuchtdioden hin und an den dünnen und brüchigen Lötstellen.

Die Kabelführung, vorne links and der Vorderachse ist etws kritisch, da die Kabel, nachdem man die Karrose auf das Chassis schraubt zwischen Bodenwanne und Karosse gequetscht wird. Zudem sind nicht nur die Kabel zu dünn, auch die Lötstellen sind zu schwach. Durch das Zusammenschrauben bzw. Quetschen entsteht ein leichter zug an den Kabeln, welches schon ausreicht einzelne Litzen zu brechen und den Wackelkontakt hervorufen.

Wir haten das Problem mit dem Licht direkt nach dem Start.... Ich habe später an unserem T-Car und Einsatzfahrzeug die Kabelführung vorneeinvach 2-3mm in die Mitte hin verlegt und beim zuschrauben der Karrose darauf geachtet das es nicht mehr gequetsch wurde.
Danach hatten wir bis zum Schluss Licht ohne weiteren Kontaktausfälle.

Es mag vielleicht bei uns ein Zufall gewesen zu sein und es kann dennoch irgend etwas mit der Platine zu tun haben aber ich bin mir sicher das es auch etwas mit der Kabelführung, Kabelqualität und den Lötstellen es zu tun hat. Denn das Phänomen mit dem Licht hatte ich bis jetzt immer bei den Exclusiv Autos und mit umverlegen der Kabel war es an meinen Autos meistens gelöst.

Vielleicht siehst du mal an einem deiner Autos nach wie die Kabelführung ist. Mit sicherheit findet da auch einige Stellen mit Quetschungen.

Gruss
Mehmet



Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 12:22:09 von msimsek editiert
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Gothic_driver
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Zitat von: Steve Warson




Zitat von: Gothic_driver





Hi Steve,
die Corvette hatte ganz klar einen Fahrvorteil in den Kurven war sie viel schneller
da konnte man machen was man wollte.
Die Topspeed war gleich. Aber das nützte dann aber auch nix mehr.
Die Fahrer haben alle ihr bestest gegeben.

Gruß aus Stolberg

Verfasst am:
Gothic_driver
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Zitat von: Crazy-Chris






Zitat von: Gothic_driver





Die Übersetzung die wir im Rennen hatte war eine andere als die Standartübersetzung ist. Die Fahrzeuge hatten kaum Bremswirkung damit. Das meinte ich das man diese Übersetztung noch mal überdenken sollte.

Verfasst am:
Heickmann
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Hallo @all
also erstmal muss ich mich bei allen Teilnehmern, Peter Meisters Team u. den Organisatoren für ein gelungenes 24H Rennen bedanken.
Wie Seth schon passend bemerkte wir haben die rote Laterne erfolgreich verteidigt, was aber dem Spaß an der Sache nicht abtürnig war

Sicherlich gibt es einige Kritikpunkte aber auch einiges Lob.
Mann sollte hier nicht nur Kritik üben, sondern auch mal den Einsatz aller beteiligten loben ..
Mein Dank gilt allen Beteiligten.

Positiv:

Super Location , Spitzenmäßige Verpflegung ( es wird bestimmt bei einigen auch als 24H Essen mit Rennbegleitung in Erinnerung bleiben )

Ich persönlich fand das mit dem T-Car auch in Ordnung,
sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten, die fürs nächste Mal mit einbezogen werden sollten.
Aber das kann mann ja beim nächsten Mal berücksichtigen bzw. vorher Diskutieren auf welche Version mann sich festlegt.


Kritikpunkte hören sich zwar zu den anderen Punkten mehr an, sind es aber sicherlich nicht, jedoch macht halt auch kleinvieh mist:

Keine Ersatzteile außer der T-Cars ( mal abgesehen davon was Peter Meister zur Verfügung gestellt hat ), jedoch wurden die T-Cars ja gefahren u. ohne Platine wäre fahren ja nicht möglich gewesen außerdem waren die Platinen ja auch bei den FZ dann relativ schnell platt
z.B. neue Leitkiele jedoch keine Schleifer dafür, keine Lichtplatinen weder Hauptplatinen noch reine Leds

Keine Information der örtlichen Presse.
manomann Ihr habt ein wirklich tolles Event auf die Beine gestellt aber leider wußte kein Außenstehender etwas davon. Hey das wäre kostenlose Werbung gewesen !!!!!!!!!!!
Und das in einem Umkreis mit riesen Absatzmöglichkeiten.
Noch nicht einmal ein Hinweis auf der offiziellen Carrera Page wirklich schade.

Es hat sich ofiziell ( die meisten haben es nicht mitbekommen, den Außendienstler meine ich ) kein Offizieller Vertreter von Stadlbauer sehen lassen. Das wäre ein netter Zug gewesen.

Leider waren weder Teilnehmer-Urkunden noch Siegerurkunden von Carrera vorhanden.
Die ausgeteilten waren nur Peter u. einigen engaierten Clubbern zu verdanken.
Das ist schade aber vieleicht kommt da ja noch etwas.

Positiv u. Negativ:
Die Verlosung der Einsatzfahrzeuge finde ich OK jedoch sollte es meiner Meinung nach nicht nach den Plazierungen gehen sondern ein Lostopf mit Teilnehmernamen u. einer zieht dann die Glücklichen, so hätte jeder eine Chance darauf gehabt.


Aber wie gesagt es ist wie immer nur eine persönliche Meinung und beim nächsten Event hat mann immer die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen.

Ansonsten kann mann nur sagen Klasse u. ich freue mich schon auf eine Neuauflage.

Gruß
Marcus


PS: bezüglich der Absagen
es gibt einige Hersteller im Hardwarebereich die Lösen das so das die Events zwar kostenlos sind aber eine Teilnahmegebühr erhoben wird. Wer nicht kommt hat Pech gehabt, da die Gebühr im voraus fällig wird.
Die dann Anwesenden bekommen einen Warengutschein in Höhe der Teilnahmegebühr.
Bei solchen Maßnahmen gibt es so gut wie keine kurzfristigen Absagen

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 13:16:30 von Heickmann editiert
Verfasst am:
Heickmann
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Zitat von: msimsek




Zitat von: Crazy-Chris






Hallo Mehmet,

das Problem kann aber nicht nur daran liegen,
wir haben im Trainig ja alle eigene Fahrzeuge eingesetzt u. ich sowie wenigstens 2 weitere Teilnehmer hatten das Problem mit Autos OOTB nur mags raus. Die waren definitiv nicht vorher aufgeschraubt, auch haben wir in unserem Einsatzfahrzeug 2 eigene Frontplatinen getauscht, die nach kurzer Zeit Ihren Geist aufgegeben hatten.
Es sieht so aus als ob die Hauptplatinen eine defekt haben.
Ich habe meinen defekten zwar noch nicht auseinandergebaut werde aber berichten was dort nicht OK war/ist

Gruß
MArcus

Verfasst am:
Steve Warson
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Zitat von: Gothic_driver




Woher willst Du das wissen? Du bist doch gar keine Corvette gefahren! Aus welchen Gründen sollte die Corvette in den Kurven schneller sein? Die Karosserie ist ähnlich, der Schwerpunkt ist daher gleich, die Spurbreite ist gleich, die Chassis sind technisch ebenfalls identisch, die Magnete waren raus - wieso sollten die Corvetten in den Kurven schneller sein?

Die Motoren weisen Serienstreuung auf, aber das hat ja nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun. Unsere Corvette war zum Beispiel auf den langen Geraden etwas langsamer als viele andere Autos, auch Ferraris. Aber das Rennen wird in den Kurven gewonnen oder verloren und da kommt es auf den Fahrer an. Wenn ich sehe, wie manche Jungs durch die Kurven pflügen, ohne rauszufallen - da kann ich nicht mithalten!





Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 13:08:57 von Steve Warson editiert
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Heickmann
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Zitat von: Steve Warson




Zitat von: Gothic_driver







Hallo,

also vom eigenen Gefühl hat Ghotic_Driver Recht das die Corvette in den Kurven besser gelegen hat aber jetzt kommt ein ganz großes ABER denn der Sohn von Peter hat mit dem 575er gezeigt das die 575er genau so schnell bzw schneller zu fahren ist.
Liegt wohl wie Steve passend gesagt hat an unserem können.
u. Serienstreuung war meines erachtens minimal, was mann ja auch daran sehen konnte wie eng die ersten 3 beieinander lagen.
Das der ein oder andere besser liegt oder sich besser fahren läßt wir immer vorkommen auch wenn du 6 identische Fahrzeuge einsetzt. Die bekommt man nie 100% identisch hin
weder im Modell noch in 1:1

Gruß
Marcus
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Mehmet, könnte sein. Ich habe alle meine Autos vor der ersten Ausfahrt aufgeschraubt und an der Vorderachse die Feder entfernt. Dabei hab ich auch immer die Kabel etwas verrutscht, vielleicht habe ich dadurch unbeabsichtigt optimiert.
Verfasst am:
msimsek
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Zitat von: Steve Warson




Zitat von: Gothic_driver







Also, meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede und wenn doch dann würde ich eher sagen das die Ferraries ein Vorteil haben. Denn diese sind auf der Hinterachse etwa 2-3mm breiter. Ein eweiteres Indiz dafür das es da eigentlich keine großen Unterschiede gab sind die Fahrleistungen von Patrick Meister gewesen. Auch wenn jetzt einige sagen das Patrick ein ein Heim-Ascari gewesen. Er hat es eindrucksvoll bewiesen das der Ferrari gleichwertig ist. Er hat mit dem Ferrari alle Corvetten hinter sich gelassen..!

Denkt an den Lauf mit ihm, Frank Schauff und dem anderen Heim-Ascari Helmut. Frank und Helmut sind beide auf Corvette und auch auf den schnelleren Spuren unterwegs gewesen. Patrick war auf Spur 1, auf der meiner Meinung nach schwierigsten Spur unterwegs. Dennoch hat er Helmut und Frank geschlagen, zwar um Teilmeter nur (alle waren in der gleichen Runde, meine ich gelesen zu haben) aber er war vor.

Den minimal längeren Radstand der Corvette lasse ich hier nicht gelten, da die Bahn auschließlich aus K2-K4 bestand..!

Ich persönlich sehe da kein Unterschied... und kann nur immer wieder sagen, das man durch Wartung der Autos auch noch eine ganze Menge an Fahrleistung herausholen kann.

Gruss
Mehmet


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msimsek
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Gruss
Mehmet