Anmeldung 24h Carrera Rennen

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Verfasst am:
msimsek
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Hallo Bernd,

um Misverständnisse zu vermeiden: Ich meinte mit "Überraschung" nicht das es mehr als 7 Fahrer pro Team sein sollte...!

Ausserdem hat Gerald auch die Textpassage der Ursprünglichen Ankündigung von Martin Zitiert, worin von Anfang an von 24 - 42 Fahrern die Rede ist..!

Mathematisch hier auf einen Nenner zu kommen ist meines erachtens nicht nötig. Bei einem 24 Std. Rennen soll man ja nicht nur nette Clubber treffen sondern auch taktisch ein 24H Rennen fahren. Die Fahrer eines jeden Teams werden sich da schon so einigen, das jeder seine Aufgaben erhält und natürlich seinen Einsatz bringt. Diesbezueglich reicht es wenn man die Mindestfahrzeit pro Fahrer vorschreibt. Bei allen 24 Rennen an denen ich teilgenommen habe war die Mindestfahrzeit 3 Stunden und die Höchstfahrzeit (weil es auch Teams gab mit 5 und 4 Fahrern) max. 7 Stunden pro Mann. Damit wird den Teams ein taktischer Spielraum eingeräumt - bei den Rennen gabe es nie Streiterreien ob einer der Fahrer ne 15 Stunde weniger gefahren war oder der andere etwas länger. Bestes Beispiel: unser Team beim letzten Carreraclub 24H Rennen in Ochenbruch...! Wenn jeder von uns darauf bestanden hätte exakt die 4 Stunden fahren zu wollen, hätten wir nie vorne mitfahren können bzw. gewinnen.

Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es zum Renntag veiel Absagen werden. Bei so einem Event das auch noch zum ersten mal hier im Westen stattfindet, wollen alle dabei sein. Daher werden wir niemals unter 42 Fahrer kommen - das ist meine Meinung und ich finde es gut wenn keiner absagt und sich noch soviele trotzdem melden und sich auf die Ersatzfahrerliste setzen. Das zeigt der Fa. Stadlebauer nur unser starkes Interresse an Carrera und das es hier oben auch genügend Clubmitglieder gibt die solche Veranstaltungen auf alle Fälle Rechtfertigen.

Gruss an Alle..
Mehmet





Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe mich vor vielen Wochen, als die Idee aufkam, fuer das Rennen angemeldet. Seitdem habe ich mit Mitclubbern ein Team gebildet, ein Vortreffen vereinbart, Termine verschoben usw.

Wenn ich jetzt per Losentscheid rausfloege, weil es einem Clubneuling oder einem sporadischen Besucher nach Wochen einfiel, dass er vielleicht auch Lust darauf haette, empfaende ich das als ziemlich unfair.

Daher mein Schluss: Wenn mehr als sieben Leute pro Team sinnvoll einzusetzen sind, habe ich nichts dagegen. Aber ich denke auch, dass es da eine Obergrenze gibt - ob acht, zehn oder sonstwieviele, moegen die Erfahrenen sagen. Wenn dieses Limit erreicht ist, sollte aber einfach Schluss sein - das heisst, wer dann noch kommt, hat eben Pech gehabt - unabhaengig daven, ob das Gesamtlimit zum jetzigen Zeitpunkt erreicht ist oder nicht.
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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Die ersten 42 gemeldeten Teilnehmer sind fix!





Meldungen sind es bisher 47.




Wir suchen nach eine guten Möglichkeit!



Was haltet ihr von einem 7. Team.

Es setzt dann immer ein Team einen Durchgang aus. Sowas ist durchaus üblich bei Teamrennen.
Verfasst am:
Zwiebelring
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich
habe mich vor vielen Wochen, als die Idee aufkam, fuer das Rennen
angemeldet. Seitdem habe ich mit Mitclubbern ein Team gebildet, ein
Vortreffen vereinbart, Termine verschoben usw.
Wenn ich jetzt per Losentscheid rausfloege, weil es einem Clubneuling
oder einem sporadischen Besucher nach Wochen einfiel, dass er
vielleicht auch Lust darauf haette, empfaende ich das als ziemlich
unfair.
Daher mein Schluss: Wenn mehr als sieben Leute pro Team sinnvoll
einzusetzen sind, habe ich nichts dagegen. Aber ich denke auch, dass es
da eine Obergrenze gibt - ob acht, zehn oder sonstwieviele, moegen die
Erfahrenen sagen. Wenn dieses Limit erreicht ist, sollte aber einfach
Schluss sein - das heisst, wer dann noch kommt, hat eben Pech gehabt -
unabhaengig daven, ob das Gesamtlimit zum jetzigen Zeitpunkt erreicht
ist oder nicht.


Das kann ich absolut nachvollziehen. Umgekehrt funktioniert das Argument allerdings auch. So koennte man genauso sagen:



"Da von vornerein bekannt war, dass es nicht auf die Anmeldereihenfolge
ankam, habe ich gewartet, bis ich gesehen habe, wer sonst noch
mitfaehrt und mich dann erst zur Teilnahme entschieden. Mir war absolut
klar, dass - wie im Reglement eindeutig geschrieben - am Ende das Los
entscheidet."



Ich denke ein siebtes Team waere eine gute Idee, wenn man das renntechnisch auf die Kette bekommen kann.



Gruesse



Gerald






Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mir persönlich reichen 3 Std. reine Fahrzeit, also würde ich auch in einem 8-Mann-Team starten. Mit 48 Teilnehmern wäre aber dann wohl eine Obergrenze erreicht (wohl auch räumlich). Allerdings bin ich nach wie vor der Auffassung, daß am Termin nicht alle kommen können, die sich jetzt angemeldet haben bzw. einige vorher noch absagen.

Verfasst am:
ccoupefreak
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Zitat von: Steve Warson

Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Zwiebelring

Rein formal gebe ich Dir recht. Ich wuerde mich allerdings sehr wundern, wenn Du mir auch nur einen Clubber nennen wuerdest, der Deinem Argument folgend seine Anmeldung so lange verzoegert hat.



Als die Idee zum 24-h-Rennen aufkam, war voellig unklar, ob wir ueberhaupt 6er-Teams zusammenbekommen. Die Sorge war eher, dass sich nicht genuegend Teilnehmer melden, und nicht, dass es ploetzlich so viele werden. Ich bezweifle, dass Martin die aktuelle Situation vorhergesehen hat, als er den Satz vom Losentscheid schrieb.



Vielleicht laesst sich aktuell noch der eine oder andere unterbringen, doch das grundsaetzliche Problem loest Du dadurch nicht. Entweder Du folgst dem Grundsatz, dass grundsaetzlich jeder Clubber einen Anspruch auf einen Startplatz hat, unabhaengig davon, wann er diesen anmeldet. Dann reisen vielleicht 60 Leute nach Kamp-Lintfort, von denen 10 oder 20 gleich wieder abreisen koennen, weil sie nicht nur bei der Verlosung der Startplaetze leer ausgingen, sondern weil nicht einmal der Platz fuer soviele Zuschauer vorhanden ist. Ich halte dieses Szenario fuer unrealistisch.



Im Rueckschluss wirst Du die Zahl der Teilnehmer im Vorfeld begrenzen muessen, ob nun mit oder ohne siebtes Team. Dabei halte ich die Einhaltung des Prinzips "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" fuer absolut angemessen. Einerseits haben es sowieso alle vorausgesetzt und andererseits waere es, wie bereits gesagt, sehr unfair, bereits bestehende und in der Vorbereitung befindliche Teams wieder auseinanderzureissen.



Ich finde, wenn Du Dich erst vor einem Monat im Club angemeldet hast und fuer Dich und Deinen Freund keine alle befriedigende Loesung mehr gefunden werden kann, dann hast Du fuer dieses Mal eben Pech gehabt - genau wie alle diejenigen, die sich bis Maerz noch im Club anmelden werden und moeglicherweise ebenfalls Interesse an einer solchen Veranstaltung haetten. Wenn die Veranstaltung ein Erfolg wird, wird es sicher eine Neuauflage geben.



Wenn die Sache mit dem siebten Team allgemein als sinnvoll erachtet wird, habe ich nichts dagegen. Ansonsten schlage ich vor, dass eine Warteliste gefuehrt wird.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 12:49:30 von Jorge editiert
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich habe einen 'Nennschluß' veröffentlicht.



Ein Losverfahren wird es nicht geben.
Verfasst am:
Zwiebelring
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jorge, deine Stimmungslage verstehe ich sehr gut. Das habe ich ja oben schon mal geschrieben.

Nur sollte man eben ein paar Sachen nicht ausser Acht lassen. Das sind i.w. die zwei folgenden Punkte:



1) In einem Club oder Verein gibt es keine Mitglieder mit mehr oder weniger Rechten. Insbesondere spielt

die Laenge der Mitgliedschaft keine Rolle



2) Wird ein Reglement fuer eine Veranstaltung herausgegeben, dann erklaert man sich mit der Anmeldung zu dieser

Versanstaltung bereit, diesem Reglement zu folgen. Ein nachtraegliches Aendern des

Reglements im eigenen Sinn ist zumindest moralisch inkorrekt



Wenn du deine Postings im Hinblick auf diese beiden Punkte betrachtest, wird dir wahrscheinlich selbst auffallen,

dass deine Aussagen etwas problematisch sind.



Ein Hinweis auf die Laenge die der Mitgliedschaft und das daraus entstehende Recht an

einer Veranstaltung teilzunehmen ohne Beruecksichtung des Reglements dieser Veranstaltung ist

schlicht ohne jede Grundlage. In manchen Clubs fuehrt so eine Bemerkung sogar zu einer

Ermahnung.

Zieht man das Reglement zu Rate ist die Sache eindeutig:



- Die bisherige Obergrenze sind 42 Teilnehmer

- Je nach Resonanz kann das veraendert werden

- Melden sich mehr Teilnehmer an als die ensprechende Obergrenze, erfolgt ein Losentscheid ueber die Teilnahme



Das kann man doch nicht ernsthaft anders interpretieren. Mag schon sein, dass in den Diskussion vorher

bei den Mitgliedern ein anderes Stimmungsbild angekommen ist. Vielleicht wollte man das auch so verstehen.

Jedenfalls steht das nunmal so in den Regeln und nicht anders.



Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das letztendlich laufen wird ...



Schade uebrigens auch, dass das Posting von Martin gestern ploetzlich wieder verschwunden ist. Das haette gut

zur Beruhigung der Nerven beigetragen.


Auch die Einfuehrung eines Nennschlusses, um das Problem nicht weiter
zu vergroessern, waere vielleicht eine gute Idee. EDIT: Prima - das ist
passiert, waehrend ich geschrieben habe - sollte aber vielleicht noch auf der Ausschreibungsseite vermerkt werden






Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 13:52:39 von Zwiebelring editiert

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 14:15:40 von Zwiebelring editiert
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





Schade uebrigens auch, dass das Posting von Martin gestern ploetzlich wieder verschwunden ist. Das haette gut

zur Beruhigung der Nerven beigetragen.


Ich hab das wieder gelöscht, da mir eine Info über die Location noch gefehlt hatte.

Nicht das es dann so wie ich mirs gedacht habe, doch nicht geklappt hätte.






Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 13:56:22 von martinmm editiert