AutoBild-Artikel

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jo, irgendwie hat man bei Carrera mit den groben Mißständen sehr schnell und sehr konsequent aufgeräumt, aber bei den Detailmängeln tut man sich irgendwie doch recht schwer
Als der Wolfgang Blaube (Auto Bild), die Fly, Scalextric und Co. hier gesehen hat, war er doch recht verdutzt, daß Carrera sich da vor allem hinmsichtlich Optik hinten anstellen muß. Der Artikel wurde kurzfristig umgemodelt, weil der laut Chefredaktion in eine andere Kategoeri sollte, die eben nur 2 1/2 Seiten umfassen darf. Sonst hätte er auch die Konkurrenz präsentiert, hat Carrera wohl nochmal Glück gehabt

Ist aber eigentlich schade, daß man in diese Details scheinbar nicht die gleiche Energie steckt, die man am Anfang an den tag gelegt hat. Ich hoffe nicht, daß man bei Carrera dem Denke nerliegt "die Umsatzsteigerungen geben uns recht". Das ist schon mehrfach nach hinten losgegangen...


Gruß, Henry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was die Optik angeht, sind für mich die Evos durchaus ausreichend. Was Scalextric und Fly bieten ist zwar schön, aber in meinen Augen kein "Muß". Ein stabiler Body ist mir schon wichtig, und allzu filigrane Anbauteile müssen auch nicht sein.

Auf der technischen Seite habe ich die Änderung der Übersetzung allerdings auch sehr herbeigesehnt.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ausreichendfinde ich die Optik auch (sogar befriedigend ), aber wenn ich sehe, daß es andere bei gleichem Preis (!!) besser machen (und neuerdings auch eben der einzige echte Konkurrent auf dem Massenmarkt), kann und darf ich das auch von Carrera erwarten.

gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was ich auf der Messe bei Carrera so sehen konnte, fand ich schon sehr konkurrenzfähig!

Und zu viel filigranes Zeug am Fahrzeug bringt doch nix! Fällt doch eh bei den meißten schon in der Box ab.
Mir gefallen die Fly-Autos auch sehr gut. Ich find aber, wie Chris auch schon sagte, die aktuellen Modelle optisch absolut OK. Den Aufwand für mehr Details steckt man sinnvoller in andere, technische Verbesserungen.
Oder gefällt dir der schwarze Charger etwa nicht - @Henry

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die "neue modifizierte Technik".
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mir gefällt sehr viel aus dem aktuellen Programm, aber umso mehr ärgere ich mich über Detailmängel. Das ist dann keine Frage ob filligrane Teile abfallen, sondern daß chrom zu sehr nach lametta aussieht, oder wie sandgestrahler Guß oder eben das Oberflächenfinish insgesamt billig wirkt, Scheinwerfer und Leuchten plump wirken, die Fahrerfigur bei einem 1:32er Arme vom 124er hat etc. Das ist Feinarbeit, die eben andere ja offenbar bei gleichem preis hinkriegen.

Der Charger gefällt mir außerordentlich, aber bei so manchem schönen Carrera-Modell, das bislang kam, weiß ich leider auch, daß das bei der Konkurrenz noch klar besser ausgesehen hätte. Ich finde es ja GERADE ärgerlich, WEIL es nur Details sind!!!!


Gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Alles klar - hab dich verstanden.

Wobei ich z.B. solche Dinge wie dein Bsp. mit den 124er-Armen irgendwie gar nicht nachvollziehen kann, wie so was passiert.

Warten wirs mal ab, wie die neuen Fahrzeuge aussehen!
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wie Henry bereits bemerkt hat-es gibt noch ne Menge zu tun und momentan kriegt ja keiner der Systemanbieter ma den Hinter hoch um vom "Weihnachtsfahren" wegzukommen und dafür zu sorgen, dass Junior sich auch zum Geburtstag oder zu Ostern (wobei ich es pervers finde, wie sehr der konsumterror schon dafür gesorgt hat, dass es zu ostern richtige geschenke gibt!!!) noch mehr wünscht!!!

Ich find das schomn krass, dass an eigentlich jedem (einzige Ausnahme iss wohl slot.it und mit Einschränkungen ein scalex-Amischlitten) Auto noch rumgemacht werden muss bevor es anständig fährt!!

Und was Details anbelangt halte ich die für absolut wichtig!
Auch wenn der eine oder andere auf die Verzichten kann, der Hersteller der die schönsten Autos baut wird auch die meisten kunden haben (wenn die technik unten drunter gleichwertig ist)!

Am meisten stört mich aber, dass die technische Ausstattung der Bahnsysteme absolut unzureichend ist-sobald man anfängt das ganze regelmäßig zu betreiben merkt man erst was für ein Schrott in der Grundpackung liegt-die Trafos sollten regelbar sein (Kann man immer noch machen, man muss nur die Richtlinie mal genau lesen und schauen was märklin und Co so treiben)! Außerdem ist die A-Leistung zu geriung. Und die Regler sollten nicht nur preislich sondern auch qualitativ ganz oben mitspielen.
Das gilt übrigens ausdrücklich für alle Hersteller!!!

Aber solange der momentan Boom halwegs anhält sind sich alle zu bequem und die carracing oder ähnlicher schrott von anderen herstellern zeigt, dass es in krisenzeiten über den preis versucht wird, nicht über marketing und qualität......!
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Was ich auf der Messe bei Carrera so sehen konnte, fand ich schon sehr konkurrenzfähig!

Und zu viel filigranes Zeug am Fahrzeug bringt doch nix! Fällt doch eh bei den meißten schon in der Box ab.



Ich starre jetzt schon seit einer Stunde die Scalex Lola an, aber es faellt einfach nix ab. Muss ich vieleicht den Aussenspiegel aus Metall anstarren?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Mir gefällt sehr viel aus dem aktuellen Programm, aber umso mehr ärgere ich mich über Detailmängel. Das ist dann keine Frage ob filligrane Teile abfallen, sondern daß chrom zu sehr nach lametta aussieht, oder wie sandgestrahler Guß oder eben das Oberflächenfinish insgesamt billig wirkt, Scheinwerfer und Leuchten plump wirken, die Fahrerfigur bei einem 1:32er Arme vom 124er hat etc. Das ist Feinarbeit, die eben andere ja offenbar bei gleichem preis hinkriegen.

Der Charger gefällt mir außerordentlich, aber bei so manchem schönen Carrera-Modell, das bislang kam, weiß ich leider auch, daß das bei der Konkurrenz noch klar besser ausgesehen hätte. Ich finde es ja GERADE ärgerlich, WEIL es nur Details sind!!!!
Gruß, Henry


Da hast du allerdings recht. Für mich relativiert sich das ganze allerdings dadurch, daß die Evos fast die einzigen Fahrzeuge sind, die sich mit Magnet noch vernünftig fahren lassen (Ausnahme Frontmotor-Fahrzeuge). Bei allen anderen (auch Scalextric) muß der Magnet einfach raus. Da nützt es mir nix wenn die im Detail schöner aussehen, wenn ich erstmal basteln und trimmen muß.
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die "neue modifizierte Technik".


pipa hat mir gerade den neuen Fly Racing-Porsche in die Hand gedrueckt. Ich hoffe, bei der neuen Technik die du gesehen hast sind auch Alufelgen, Messinglager, flache Bodengruppe und Standardleitkiel dabei...