Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
@clubber
NIcht - $$$$$$$$ - sondern aufgrund der Produktionskosten - die bei diesen Fahrzeugen aufgrund der einmaligen Wiederauflage von "wenigen" Stk. Zahlen sehr hoch sind - werden diese Fzg. um ein wenig mehr kosten als LTD`s.
ThatŽs it..
Keep Racing
Bernhard Carrera Club Admin
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
wenn das mit den 79,-- VK stimmt, ist das schon ein hartes Stück!
Varianten könnte man genügend machen. Warum dann nicht lieber die Auflage erhöhen?
Der Bentley ging doch auch, auch wenns da keine Varianten gibt!
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
....legt doch als Kostensenkungsmassnahme nächstes Jahr 2-4 Standard-Modelle auf.... .....15.554 Fahrzeuge (wenn ich richtig gezählt habe) ist doch eigentlich ne recht große Stückzahl, oder?.....werden so viele EnzoŽs produziert?
Gruss Jörg
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn Carrera von schlechten Marktchancen des 935 ausgeht und ihn trotzdem baut, finde ich das schon gut. Der Preis gefällt mir auch nicht, für ein Modell, was villeicht die breite Masse nicht interessiert, zahle ich ihn jedoch. Gefährlich ist das natürlich, wenn durch den hohen preis wenig Stücke verkauft werden und das Experiment "Klassiker" damit für immer vom Tisch ist. Denn, wenn der 935 gut geht, kann Carrera beim nächsten Klassiker von höheren Auflagen ausgehen, mehr Exemplare produzieren und dann die Kosten senken, oder??
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Weiss jemand, was fuer Stueckzahlen die anderen haben? Eigentlich muessten die doch schon von den Standardmodellen viel weniger produzieren, wo doch Carrera Marktfuehrer ist. Fuer 80 Euro kriege ich schon locker etwas von WhitePoint und ich glaube kaum, dass die groessere Stueckzahlen haben...
|
Verfasst am:
|
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
wie die jungs kalkulieren will ich ihnen ja gerne selber überlassen. wie sie den markt einschätzen erscheint mir aber etwas schwach. einer der wichtigsten absatzmärkte für porsche sind die usa. und dort kommen 935 und 911 rsr turbo als slotcar mit sicherheit auch gut an. statt nun hinzugehen und die dinger state-to-the-art auf den markt zu bringen und fest im sortiment zu verankern wird an alten und nicht maßstabsgerecxhten formen herumgedoktert und die teile dann noch limitiiert zu marktfernen preisen angeboten. das verstehe wer will, ich jedoch kann es nicht. wenn ein uevo oder ein bentley oder thunderbird oder oder oder seine berechtigung hat, dann sollten 935 und 911 rsr turbo die auch haben können. wenn dann auch die technik endlich mit der konkurrenz mithalten kann (nicht nur übersetzung und motor, sondern auch karosseriegewicht und andere konstruktionsmerkmale) wären das sicherlich brüller. na gut, begnüge ich mich viellleicht mit ein paar nascaroldies und meinen alten 1124er schienen , kaufe mir vielleicht noch ein paar englische oldies und lasse carrera im übrigen carrera sein. 70 euro werde ich nicht zahlen für die teile. grüße holger p.s. die texteingabe im schwarzen fenster nervt - kann man das anders einstellen?
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
die texteingabe im schwarzen fenster nervt - kann man das anders einstellen?
Schwarzer Hintergrund ist super. Es gibt Untersuchungen, dass weiss auf schwarz am Bildschirm deutlich angenehmer zu lesen ist (Papier reflektiert, Bildschirme leuchten selbst, dadurch ein ganz anderes Kontrastverhalten). Ich stelle hier alles so um, wo es geht. Und da ich locker 12-14 Stunden am Tag vor dem Bildschirm haenge...
|
Verfasst am:
|
McDrive
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also ich habe die beiden einzeln erhältlichen Fahrzeuge bei meinem Händler vorbestellt. Der Preis pro Fahrzeug ist 59,- Öre. Nicht gerade billig, aber immerhin keine 79,-.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also ich habe die beiden einzeln erhältlichen Fahrzeuge bei meinem Händler vorbestellt. Der Preis pro Fahrzeug ist 59,- Öre. Nicht gerade billig, aber immerhin keine 79,-.
wie ist denn der Umrechnungsfaktor?
Ich war auch gerade bei einem Händler (nicht meinem Standardhändler) a) der wusste nichts von den Sondermodellem b) meinte, die kosten dann wie die Limiteds c) lagen bei dem 2003er Kataloge für 5,-- ? rum
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
c) lagen bei dem 2003er Kataloge für 5,-- Euro rum ...die Kataloge kann man auch hier im Club bestellen, für 3,50 Euro , plus Versand. Die sind dann auch, angeblich (hörensagen), schnell da......nur die Gratiskataloge für die Clubber bekommt Carrera nicht eingetütet... Gruss Jörg
|