Hallo Slotfreunde,
auch ich habe letzte Woche mein 512BB erhalten und auch wenn es hier etwas spät ist. möchte ich trotzdem ein paar positive Kommentare dazu abgeben. Erst einmal, ich weiss nicht ob das bei den anderen 512er auch so ist, möchte ich die ausgezeichnete Vorderachse lobend hervorheben. Die Felgen sitzen endlich mal zentrich auf der VA und dadurch hat es einen angenehmen, runden lauf. Nachdem ich die Kanten etwas gebrochen hatte und die Reifen auch auf Leitkielauflagefläche (sehr minimal) rungergeschliffen und mit Sek.-Kleber lackiert habe, liegt der Wagen nochmal einen tick besser im Slot. Zudem habe ich noch den Leitkiel ruhiggestellt. Mir war er etwas schwabbellig. Ich habe einfach eine Kunststoff-Unterlegscheibe von Plafit (diese schwarzen) von oben of den Leitkielpin gesteckt. Die Idee mit den Doppelschleiferlitze ist zwar gut, aber meines erachtens erzeugt es nur mehr Wiederstand beim Vortrieb. Daher habe ich kurzer Hand die ersten Litzen weggeschnitten und das Blech der Litzehalterungen mit einer Zange vorne plattgedrückt, so das diese bei den Schienenübergängen nicht mehr als Wiederstand stören, auch akkustisch nicht a là UNI - klack-klack... LOL. Hinterachse habe ich nur etwas angeschliffen, Ritzel und Lager geölt und gefettet. und sämtliche Magnete (ausser die im Motor... gg) entfernt. Am Chassis selbst habe ich die Gussgrate leicht weggeschlieffen - später werde ich auch die Karrosserieaufnahmen so bearbeiten, das sie etwas Spiel haben, damit ich die Karrosse vom Chassis etwas lose (entkoppelt) verschrauben kann. Leider hatte ich letze Woche keine Zeit mehr für diese Arbeiten. Von dem Chassis bin ich recht positiv überracht. Es lässt im Gegensatz zu den den anderen Carreramodellen, etwas mehr an Freiraum für tunen bzw. trimmen. Am letzen Freitag, auf der Bahn von BerndW hatte ich dann die Möglichkeit den Wagen zu testen. Der Wagen liegt so ruhig auf Piste, das ist ein Traum. Vor allem wenn ich bedenke das da bisher noch kein Blei im Spiel ist.... Mein Fazit: super geiles Auto, super geil zum Vorbereiten und Tuningpotenzial ohne Ende (hiervon asugenommen der Motor). Zudem 1a VA und für Carrera Evolution absolut grippige Hinterreifen...
So, viel Spaß beim Tunen eurer 512er....
gr. Mehmet
|