shit... bei mir hat gerade vor ner Stunde das Web ausgesetzt...
deswegen nochmal ein Posting, welches allerdings gedanklich schon etwas älter ist:
naja.... Reglementsdiskussionen verführen immer zugunsten seiner
eigenen verfügbaren Fahrzeuge/Teile zu tendieren....
das mit schwer verfügbaren Achsen halte ich für kein gutes Argument
bzw. Begründung, diese gegen eine gehärtete Stahlachse mit Alufelgen
austauschen zu können.
Sicherlich bekommt man damit, bedingt durch das in der Regel zu große
Lagerspiel nicht wirklichen Rundlauf, aber sicher einen Vorteil
gegenüber der Original-Achse. Alleine schon vom Gewicht der Felgen her.
Ich würde in diesem Falle eher sagen, die "seltenen" Achsen können
gegen andere Carrera 124 Achsen ausgetauscht werden, insofern sie der
gleichen Spurbreite entsprechen.
Und zu den Karossen:
also, wir sind ja alles nicht gerade Anfänger, was das Fahren angeht.
Von daher gehe ich davon aus, das niemand dabei ist, der absichtlich
Crashs verursacht oder in andere Fahrzeuge reinrast.....
Standard Carrera 124 Autos sind auch nicht, wenn man sie mit ~18V
betreibt, wirkliche Raketen. Deswegen sehe ich das Zerstörungsrisiko
als recht gering an.
Ich möchte gerne von dem Reglement her eine Mischung von originalen
Fahrzeugen und "getuntem" Material. Es war ja schleißlich früher nicht
so, als man nicht gebastelt hätte....
Klasse I:
Karosserie: alle Carrera 124 Hartplastik Karosserien, ausser C6 und Dino
Chassis: Original Carrera 124 Schwingarm-Chassis
Motor: Bühler silber oder schwarz
Reifen: Carrera Exclusiv (von Benzerath)
Klasse II:
Karosserie: Carrera 124 Lexan
Chassis: Carrera 124 Schwingarm und Bausatz-/Rennchassis
Motor: Bühler silber oder schwarz
Felgen/Achsen: Original oder Sigma-Stahlachse und Alufelgen
Reifen: Carrera Exclusiv (von Benzerath) / eigentlich lieber Moosis
Klasse III:
Karosserie: Carrera 124/Exclusiv C6 (inkl. Rohk.) und Carrera Dino
Chassis: Original Carrera 124 Schwingarm-Chassis
Motor: Bühler silber oder schwarz
Felgen/Achsen: Original Carrera 124 (muss aber nicht vom C6 bzw. Dino
sein, dürfen aber nicht über die Karosse rausstehen)
Reifen: Carrera Exclusiv (von Benzerath)
Mit "Reifen" sind immer nur die Hinterreifen gemeint. Die Vorderreifen
sind egal, anbieten tun sich aber die alten 124er, da die eh kein Grip
mehr haben. Nicht zugelassen in Klasse I und III sind O-Ringe.
zu Klasse II:
Richtig Laune machen hier Moosgummireifen. Da fliegen die Fahrzeuge nur
so über die Piste
Ich könnte mir hier diese tollen Moosis der Exklusiv vorstellen. Man
bekommt noch komplette Hinterachsen mit diesen Reifen/Felgen für
Excl.-Formel-Autos. Evtl. können aber auch hier komplette Sätze
gestellt werden.