Ferrari 575 GTC Callenge

Autor Nachricht
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Von mir aus kann alles so bleiben wie besprochen, Chris braucht seinen Ferrari ja auch nicht wieder umspritzen. Wir werden ja sehen, ob die Slot-It Klamotten wirklich was bringen.
Verfasst am:
Butschy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,

also wenn ich das so höre [Bastelei) werde ich auch versuchen mit der Originalachse usw.euch das Leben auf der Bahn so schwer wie möglich zu machen .
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



zu spät.... Habe bereits meine Hinterachse bzw. Felgen abgedremelt...!





Verfasst am:
Chris.G.
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,
ich bin erlich gesagt auch Bernds Meinung, habe mir die ganze Sache mit den Slot it Achsen einfacher vorgestellt. Vor allem stellt sich bei mir dann die Frage wer kontroliert das nachher noch. Wir hatten ja schon diesmal bezüglich Fummelei genügend Diskussionen.
Bis denn Gruß
Chris
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Auch hier die Frage: wird sich Captain Carrera gegen den bulimischen
Lexanus halten können? Reicht die Kraft des Stadlpowers, vorne
mitzufahren?



Doch eins ist jetzt schon klar: Captain Carrera wird sich
der Übermacht stellen, auch angesichts hochdrehender Dremel und
Felgenfiligranisten, die mit laseroptimierten Achsen, welche lediglich
eine Abweichung von 0,000001 Mikrometern auf 1200Km zulassen,
versuchen, Captain Carrera den Saft abzudrehen.





Dieser Beitrag wurde am 16.04.2005 10:29:17 von Smicksmack editiert
Verfasst am:
msimsek
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ok, ok.... Captain Carrera hat mich überzeugt....

Jetzt muss ich nur noch eine neue HA irgend wo bestellen....

gr.
Verfasst am:
Butschy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,

ist es egal welche größe/Nr. die Ortmannreifen haben oder müssen wir
uns auf eine Nr. festlegen?
Habe am WE. festgestellt das es viele verschiedene Größen gibt die auf den 575 passen.
Allerdings sind die auch im Umpfang verschieden, z.B. Größen 49 und 44b.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
War ja ein erster heißer Test gestern auf dem Rosenhainring von Stephan. (Nochmals Dank an Stephan für die Einladung, siehe hier.)
Das Thema Slot-It Achsen ist dadurch natürlich wieder hochgekocht. Auch
wenn man Stephans Heimvorteil abzieht, bleiben doch einige Vorteile der
Nachrüstachsen.


  • absolut gerade und deshalb ruhiger im Lauf

  • das permanente Ölen der Achslager entfällt (Die Originallager haben einfach zuviel Spiel)

  • kürzere Übersetzung


Da ich mit Stephan Autos schneller war als mit meinem eigenen (okay,
Reifen festkleben wäre besser gewesen), werde ich wohl auch nachrüsten.
Die Saison wird spannend.


Verfasst am:
Chris.G.
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Udo,
bin zwar bei Stephan letzter geworden und habe mir heute ebenfalls eine slot it Achse besorgt, bin aber noch nicht hundertprozentig von dieser überzeugt,denn:
1. Stephan hat eine sehr glatte Holzbahn
2. Jens war nicht wirklich schneller als wir trotz slot it Achse
3. Wir kannten die Bahn noch nicht
4. Selbst Marc war nicht besonders schnell auf dieser Bahn unterwegs.
Sollte einem alles zu denken geben.
Ich persönlich werde nachdem ich alles an meinem Ferrari auf meine Bahn abgestimmt habe zum Vergleich die slot it Achsé einbauen. Sollte diese dann Vorteile bringen, bleibt sie drinn, ansonsten wird sie wieder rausfliegen. Ist zwar eine recht kostspielige Probe, aber was tut man nicht alles um vorne zu liegen.
Freue mich schon jetzt auf die neue Saison und hoffe das mein Heimrennen diesmal ein 10ner wird
Gruß an alle
Chris
PS: Was haltet Ihr vom 25.06. als Sieger und Pokalübergabe Tag auf Marcs Bahn?
Bitte mal bei mir melden.(Schicke aber noch Mail raus)
Verfasst am:
Butschy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Chris.G.


)