Hi Peter, der Club-GT40 ist übrigens genausowenig lackiert wie ein Carrera. insofern stimmt das nicht ganz, wenn du von top lackierten Modellen anderer Hersteller sprichst.
Als ich von der Lackierung gesprochen habe, ging es konkret um die Fly Autos. Und der Club GT40 ist der erste neue Scalextric, den ich ohne Farbe erwischt habe. Damit hat er in der Tat dasselbe Problem, wie z.B. der Weihnachtsmann: Es sieht nach Plastik aus.
Aber genau dazu wollte ich mal eines loswerden: Ich habe vor ein paar Tagen mit Long telefoniert. U.a. hat er mir erzählt, das er schon Kindergeburtstage in seinem Rennkeller veranstaltet hat. EVOs als Fahrautos. die sind s.E. auch als einzige dazu geeignet. Wie ein Satz Fahrzeuge rangenommen wird, wenn ein Dutzend 9-11 jähriger Kids einen halben Tag an so einer Bahn zugange ist, kann sich wohl jeder von uns vorstellen. Die EVOs haben das überstanden? Zwar fehlte mal ein Spiegel oder es war ein Kratzer in der Karosse, aber das warŽs dann im Groben auch schon.
Das Carrera Kinderspielzeug produziert, hat ja Slottus im Tuning-Thread schon angedeutet. Dann darf sich Carrera aber nicht wundern, wenn Erwachsene mit den Autos nicht zufrieden sind.
Mein GT40 ist uebrigens laengst nicht so labil, auch wenn er bei Thomas auch seinen Heckspoiler gelassen hat. Vom Crash auf der Holzbahn, als er von 4 Flexi-Cars ueberfahren wurde, hat er nur eine Schramme am Dach. Das am GT40 prinzipiell mehr Teile abfliegen koennen, als an Evos ist mir schon klar. Es sind ja auch mehr dran. Scalextric geht eben mehr in Richtung Scale.
Bei der Lola werden dir uebrigens nicht so schnell die Spiegel abbrechen, die sind aus Metall. DAS ist mal was.
Thomas wuerde jetzt bestimmt sagen, dass der Sinn von Slotcars sowieso nicht ist, rauszufliegen, sondern drin zu bleiben.
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