EVO PRO X

Autor Nachricht
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn man die Prämisse hat in möglichst kurzer Zeit mit einem tollen Speed seine Runden zu drehen, kann so ein Spurwechsel nur stören. Aber in der F1 sind die Zeiten z.B. fürs Qualifying auch besser als im Rennen, wo es "Störfaktoren" in Form anderer Autos gibt.
Aber erstmal muß das ganze funktionieren, die Übersetzung wird sicher auch besser (wegen der Beschleunigung und Bremsen, wie soll man sonst den Gegner austricksen?). Aber wenn ich bedenke, wieviele "Baustellen" sich Carrera mittlerweile aufgetan hat (RMS, bessere Autos, ProX, Gebäude, komplettes Randstreifensortiment..........usw). Heißt das: viele frustrieren statt Fachkundschaft begeistern?
Verfasst am:
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das kommt mir so vor, als will Carrera, in diesem Jahr alles wett machen, bzw. nachholen, und gleichzeitig neu innovative Ideen auf den Markt werfen.
Kommt mir bekannt vor...

Der neue Markt existiert auch nicht mehr


Schönen gruß vom Bodensee
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Pro x ist zumindest eine Überraschung.
Gewartet hatte ich darauf zwar nicht, aber
mein Urteil stelle ich zunächst zurück und
teste erst mal auf der Messe.

Ich hoffe immer noch, daß das eigentlich Wichtigste,
nämlich die technische Verbesserung der Autos an Übersetzung, Leitkiel, runde Räder,
Bremse, dennoch - zumindest in Teilbereichen - kommen wird.

Wenn nicht, würde das heißen, daß Carrera den
direkten Wettbewerb mit sehr guten Konkurrenzprodukten nicht aufnehmen will,
sondern versucht mit einem Alleinstellungsmerkmal zu punkten.

Bei Erstkäufern, "Klassisches Weihnachts-/Ostergeschenk" könnte dies zunächst gelingen, wenn technisch alles gut funktioniert. Ob der Spaß
daran dauerhaft ist (das war ja das Problem der Servo !) wird sich erst zeigen.

Aber bei den Freaks ??

Eines ist aber jetzt schon klar:
Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club
(ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim
Marketing nicht wirklich ernst genommen.

Manche Automobilhersteller präsentieren ausgewählten Kunden hin und wieder in einer
Entwicklungsphase ihr Vorhaben und holen sich somit die Meinung des Konsumenten vom Fach frühzeitig ein.
Diese für Carrera leicht verfügbare und auch noch kostenlose Chance im CLUB wurde hier wieder nicht genutzt.

Zum Abschluß: Es könnte sein, daß wir mit den Evos ohne Chip, die wir jetzt in den
Händen halten, die Autos sehen, die irgend-
wann mal gesucht werden(trotz aller Macken).

Gruß, Manfred
Verfasst am:
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slotopa

Da ist was dran, an Deinem bericht.
Seit über einem Jahr verfolge ich die Beiträge hier, und die Evo-Autos die im Sommer und Herbst rauskamen, hatten alle eine zu schlechte Abstimmung der Vorderachse mit dem Leitkiel, und zu hohe Schwerpunkte.

Da sieht man mal wie ernst das hier genommen wird, hauptsache der Spielzeughändler verkloppt die Packungen.

schönen gruß vom Bodensee
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slot-Opa schrieb am 2003-01-27 09:44 :
Pro x ist zumindest eine Überraschung.
Gewartet hatte ich darauf zwar nicht, aber
mein Urteil stelle ich zunächst zurück und
teste erst mal auf der Messe.



Ich finde die Idee gut, fuerchte aber, dass die Realisierung aehnliche Qualitaet hat wie alle anderen elektronischen Spielereien, die von Carrera in letzter Zeit kamen. Und so wie es aussieht, wird Pro-X auch an mir vorbei gehen, da ich zum fahren ja eh' keine Carrera-Autos verwende.



Wenn nicht, würde das heißen, daß Carrera den
direkten Wettbewerb mit sehr guten Konkurrenzprodukten nicht aufnehmen will,
sondern versucht mit einem Alleinstellungsmerkmal zu punkten.



Im Home-Bereich wird das sicher funktionieren.

Aber bei den Ambitionierten wird Carrera sich selbst zum reinen Schienenhersteller degradieren, wenn es so weitergeht.


Eines ist aber jetzt schon klar:
Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club
(ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim
Marketing nicht wirklich ernst genommen.

Manche Automobilhersteller präsentieren ausgewählten Kunden hin und wieder in einer
Entwicklungsphase ihr Vorhaben und holen sich somit die Meinung des Konsumenten vom Fach frühzeitig ein.
Diese für Carrera leicht verfügbare und auch noch kostenlose Chance im CLUB wurde hier wieder nicht genutzt.



Von einem "ausgewaehlten Publikum" in dem Sinne kann man vom Club nicht sprechen. Was im Club an Neuigkeiten auftaucht, weiss Minuten spaeter die ganze Internet-Welt. Nicht nur das sofort alles im DSCF landet, es gibt ja auch Haendler, die die News-Seiten kopieren.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


HotWheel schrieb am 2003-01-26 16:38 :
@ all,

meine Güte, schön zu wissen, dass einige von Euch schon soweit in die Zukunft schauen können.




Eigentlich reicht schon der Blick in die Vergangenheit....

Gruß, Henry
Verfasst am:
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
interessant find ich das schon aber ich werde bis es auf den markt ist mal ein paar monate warten und erst dann entscheiden ob ich es mir kaufe das mach ich auch bei rms so
also warten wir mal ab und nicht gleich schimpfen darüber
kasti

Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slot-Opa schrieb am 2003-01-27 09:44 :

Eines ist aber jetzt schon klar:
Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club
(ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim
Marketing nicht wirklich ernst genommen.





@ Manfred

Es ist mit Sicherheit nicht so, dass die Meinung der Clubmitglieder im Club nicht erstgenommen werden! Doch eine technische Änderung braucht eben seine Zeit, und kann nicht von einem Tag auf den Anderen umgesetzt werden!

Wir nehmen den Club sehr ernst, und verwenden diesen sowohl als Marketingtool und auch als Produktenwicklungstool! Eure Meinungen sind uns wichtig!!!!

Und wieder einmal sage ich, wartet doch einfach bis zur Messe! Ist ja nicht mehr lange!

Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
NEUE INFOS: Evolution Pro X !!

1-4 Piloten können gleichzeitig "ihr" Rennen fahren

bis zu 4 Fahrzeuge können gleichzeitig auf 1 Spur fahren

Spurwechsel- und damit Überholmöglichkeit bei höchster Geschwindigkeit auf eigens dafür entwickelten Spurwechselstücken

Individuell codierte, spezielle Formel 1 Fahrzeuge im Maßstab 1:32

Spezielle Anschlussschiene und Handregler

Prgrammierbares Trainingsfahrzeug einsetzbar (Möglichkeit allein zu spielen)

Basisschienenmaterial und Ausbaumaterial Carrera (Maßstab 1:24)

Elektronischer Rundenzähler als Zubehör

Pro X Sortiment:


Pro X Grundpackung - "Drivers Challenge"

Eigene Pro X Fahrzeuge! (Evo F1)
Ferrari, Mc Laren, Williams BMW, Sauber Petronas,
Pro X Handregler
Pro X Elektronischer Rundenzähler
Pro X Transformator
Pro X Leitkiel mit Stickern, 4 Stück
Pro X Black Box
Pro X Weiche, 2 Stück

Dies zur Vorabinformation (vor der Messe)

Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team
Verfasst am:
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
dh
das rm ist dann für die katz weil prox das auch alles kann
so verstehe das oder
kasti