Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn man die Prämisse hat in möglichst kurzer Zeit mit einem tollen Speed seine Runden zu drehen, kann so ein Spurwechsel nur stören. Aber in der F1 sind die Zeiten z.B. fürs Qualifying auch besser als im Rennen, wo es "Störfaktoren" in Form anderer Autos gibt. Aber erstmal muß das ganze funktionieren, die Übersetzung wird sicher auch besser (wegen der Beschleunigung und Bremsen, wie soll man sonst den Gegner austricksen?). Aber wenn ich bedenke, wieviele "Baustellen" sich Carrera mittlerweile aufgetan hat (RMS, bessere Autos, ProX, Gebäude, komplettes Randstreifensortiment..........usw). Heißt das: viele frustrieren statt Fachkundschaft begeistern?
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das kommt mir so vor, als will Carrera, in diesem Jahr alles wett machen, bzw. nachholen, und gleichzeitig neu innovative Ideen auf den Markt werfen. Kommt mir bekannt vor... Der neue Markt existiert auch nicht mehr Schönen gruß vom Bodensee
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Pro x ist zumindest eine Überraschung. Gewartet hatte ich darauf zwar nicht, aber mein Urteil stelle ich zunächst zurück und teste erst mal auf der Messe.
Ich hoffe immer noch, daß das eigentlich Wichtigste, nämlich die technische Verbesserung der Autos an Übersetzung, Leitkiel, runde Räder, Bremse, dennoch - zumindest in Teilbereichen - kommen wird.
Wenn nicht, würde das heißen, daß Carrera den direkten Wettbewerb mit sehr guten Konkurrenzprodukten nicht aufnehmen will, sondern versucht mit einem Alleinstellungsmerkmal zu punkten.
Bei Erstkäufern, "Klassisches Weihnachts-/Ostergeschenk" könnte dies zunächst gelingen, wenn technisch alles gut funktioniert. Ob der Spaß daran dauerhaft ist (das war ja das Problem der Servo !) wird sich erst zeigen.
Aber bei den Freaks ??
Eines ist aber jetzt schon klar: Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club (ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim Marketing nicht wirklich ernst genommen.
Manche Automobilhersteller präsentieren ausgewählten Kunden hin und wieder in einer Entwicklungsphase ihr Vorhaben und holen sich somit die Meinung des Konsumenten vom Fach frühzeitig ein. Diese für Carrera leicht verfügbare und auch noch kostenlose Chance im CLUB wurde hier wieder nicht genutzt.
Zum Abschluß: Es könnte sein, daß wir mit den Evos ohne Chip, die wir jetzt in den Händen halten, die Autos sehen, die irgend- wann mal gesucht werden(trotz aller Macken).
Gruß, Manfred
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@slotopa
Da ist was dran, an Deinem bericht. Seit über einem Jahr verfolge ich die Beiträge hier, und die Evo-Autos die im Sommer und Herbst rauskamen, hatten alle eine zu schlechte Abstimmung der Vorderachse mit dem Leitkiel, und zu hohe Schwerpunkte.
Da sieht man mal wie ernst das hier genommen wird, hauptsache der Spielzeughändler verkloppt die Packungen.
schönen gruß vom Bodensee
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Slot-Opa schrieb am 2003-01-27 09:44 : Pro x ist zumindest eine Überraschung. Gewartet hatte ich darauf zwar nicht, aber mein Urteil stelle ich zunächst zurück und teste erst mal auf der Messe.
Ich finde die Idee gut, fuerchte aber, dass die Realisierung aehnliche Qualitaet hat wie alle anderen elektronischen Spielereien, die von Carrera in letzter Zeit kamen. Und so wie es aussieht, wird Pro-X auch an mir vorbei gehen, da ich zum fahren ja eh' keine Carrera-Autos verwende.
Wenn nicht, würde das heißen, daß Carrera den direkten Wettbewerb mit sehr guten Konkurrenzprodukten nicht aufnehmen will, sondern versucht mit einem Alleinstellungsmerkmal zu punkten.
Im Home-Bereich wird das sicher funktionieren.
Aber bei den Ambitionierten wird Carrera sich selbst zum reinen Schienenhersteller degradieren, wenn es so weitergeht.
Eines ist aber jetzt schon klar: Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club (ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim Marketing nicht wirklich ernst genommen.
Manche Automobilhersteller präsentieren ausgewählten Kunden hin und wieder in einer Entwicklungsphase ihr Vorhaben und holen sich somit die Meinung des Konsumenten vom Fach frühzeitig ein. Diese für Carrera leicht verfügbare und auch noch kostenlose Chance im CLUB wurde hier wieder nicht genutzt.
Von einem "ausgewaehlten Publikum" in dem Sinne kann man vom Club nicht sprechen. Was im Club an Neuigkeiten auftaucht, weiss Minuten spaeter die ganze Internet-Welt. Nicht nur das sofort alles im DSCF landet, es gibt ja auch Haendler, die die News-Seiten kopieren.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
HotWheel schrieb am 2003-01-26 16:38 : @ all,
meine Güte, schön zu wissen, dass einige von Euch schon soweit in die Zukunft schauen können.
Eigentlich reicht schon der Blick in die Vergangenheit.... Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
interessant find ich das schon aber ich werde bis es auf den markt ist mal ein paar monate warten und erst dann entscheiden ob ich es mir kaufe das mach ich auch bei rms so also warten wir mal ab und nicht gleich schimpfen darüber kasti
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Slot-Opa schrieb am 2003-01-27 09:44 :
Eines ist aber jetzt schon klar: Das wirklich geballte Fachwissen hier im Club (ich rede hier nicht von mir) wird von Carrera sowohl bei der Entwicklung wie beim Marketing nicht wirklich ernst genommen.
@ Manfred
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass die Meinung der Clubmitglieder im Club nicht erstgenommen werden! Doch eine technische Änderung braucht eben seine Zeit, und kann nicht von einem Tag auf den Anderen umgesetzt werden!
Wir nehmen den Club sehr ernst, und verwenden diesen sowohl als Marketingtool und auch als Produktenwicklungstool! Eure Meinungen sind uns wichtig!!!!
Und wieder einmal sage ich, wartet doch einfach bis zur Messe! Ist ja nicht mehr lange!
Keep Racing
Bernhard Carrera Club Team
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
NEUE INFOS: Evolution Pro X !!
1-4 Piloten können gleichzeitig "ihr" Rennen fahren
bis zu 4 Fahrzeuge können gleichzeitig auf 1 Spur fahren
Spurwechsel- und damit Überholmöglichkeit bei höchster Geschwindigkeit auf eigens dafür entwickelten Spurwechselstücken
Individuell codierte, spezielle Formel 1 Fahrzeuge im Maßstab 1:32
Spezielle Anschlussschiene und Handregler
Prgrammierbares Trainingsfahrzeug einsetzbar (Möglichkeit allein zu spielen)
Basisschienenmaterial und Ausbaumaterial Carrera (Maßstab 1:24)
Elektronischer Rundenzähler als Zubehör
Pro X Sortiment:
Pro X Grundpackung - "Drivers Challenge"
Eigene Pro X Fahrzeuge! (Evo F1) Ferrari, Mc Laren, Williams BMW, Sauber Petronas, Pro X Handregler Pro X Elektronischer Rundenzähler Pro X Transformator Pro X Leitkiel mit Stickern, 4 Stück Pro X Black Box Pro X Weiche, 2 Stück
Dies zur Vorabinformation (vor der Messe)
Keep Racing
Bernhard Carrera Club Team
|
Verfasst am:
|
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
dh das rm ist dann für die katz weil prox das auch alles kann so verstehe das oder kasti
|
Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
|
|
|