;-)er bentley ist die krönung der carrera evolution schöpfung:<br><br>robust wie ein panzer, 3fache karosseriewände, 2fache bodenplatte, 9fach geschraubt und gesteckt und befestigt

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Verfasst am:
Christian'72
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@ ALL,

...Nett,wie die Magnet<-->Blei Diskussion regelmässig wieder aufflackert.
Zum GT40: Super Auto, aber der Magnet ist eindeutig zu stark, fährt wie auf Schienen - ist langweilig. Und das, obwohl ich grundsätzl. nichts gegen Magneten habe.Aber bei meinem GT40 muss er raus oder gegen Blei oder einen schwächeren getauscht werden.
Habe gehört, der GT40 soll auch ganz ohne Magnet und Blei sehr gut gehen !?
Wenn Magnet, dann moderate Stärke und am besten breit, dann reisst die Anziehung beim Driften nicht plötzlich ab.

Gruss, Christian - Jasmintee ist nicht magnetisch, Bier schon....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian'72 am 2003-01-23 18:10 >
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
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Christian'72 schrieb am 2003-01-23 18:00 :
Hallo Pipa,

nur so am Rande, beim Abkleben des Magneten mit Tape: meinst du wirklich von unten Abkleben ohne die Einbauhöhe zu ändern, oder Anbringen von Tape(-schichten) zwischen Magnet und Chassis zur Höhenänderung.
Würde mich nämlich arg wundern, wenn Variante 1 was ändert?!

Gruss, Christian



servus jasmin-christian
den letzten punkt habe ich mir während dem tippen ausgedacht (weil in der liste ein auto-nicht-auf-mach-lösung fehlte :smile.
hast recht, ist scheiss-geschwätz. habe gerade gegoogled. man bräuchte mu-metall tape:
http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm#mu

ich nehme das zürück, das auto muss geöffnet werden.
hier kommt zum glück alles raus
Verfasst am:
Sprinter
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Hallo Martin,
Ich meine ja für die Nicht-Bastler!

Ich bin eben keiner. Müsste ich erst bei Euch Profis lernen - abgesehen von dem Zeitaufwand. (Vielleicht lerne ich in Hamburg ja mal einen kennen, der es mir zeigt). Aber sind ja (für Euch) Super-Tipps dabei!
Mit der starken Magnethaftung (und dann fliegt er plötzlich) habt ihr natürlich recht. Der GT 40 soll aber auch ohne Magnet top sein.
Zum Evo Bentley: Optisch finde ich den auch Klasse. Aber ist das nicht einer von so manchen, die nicht richtig bremsen ...
Mein Sohn möchte gern den "Ami-Flammenwerfer" haben. Aber was muss ich lesen? Motor zu schwach etc. Also hoffen wir auf Nürnberg ...
Bleibt dran!
Verfasst am:
martinmm
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@ Sprinter



Hallo Martin,
Ich meine ja für die Nicht-Bastler!

Ich bin eben keiner. Müsste ich erst bei Euch Profis lernen - abgesehen von dem Zeitaufwand.

Mein Sohn möchte gern den "Ami-Flammenwerfer" haben. Aber was muss ich lesen? Motor zu schwach etc. Also hoffen wir auf Nürnberg ...
Bleibt dran!



Für den Nicht-Bastler: Fly oder Ninco aus der Dose. Scalextric kenne ich zu wenig.
Wenn du mit Magnet fährst, kann man damit natürlich fahren.
Ums Reifenschleifen (kurz auf der Achse rundschleifen) kommt man aber leider fast nie rum.

Flammen-GTO: Hatte mein Sohn (7) sich zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.
Das Übersetzungsverhältnis mit 26:10 + der große Radumfang sind natürlich schon heftig.
Kann man auf den meißt doch kleinen Heimbahnen, wo man kaum mehr als 10 Standardgeraden am Stück hat und aus Platzgründen kleine Kurvenradien einbaut, fast vergessen. Mein Sohn fährt sehr selten damit!
Optisch ist das Auto aber klasse!


Das mit dem Basteln kommt oft von ganz alleine, wenn man mal mit einem gut gehenden Auto gefahren ist.

Das Problem der "Originalen" sehe ich im Falle des ZuHause-Spielens so an:
Meißt sind die Bahnen recht klein, kurze Geraden, kleine Kurven,...
Mit Evo-Autos hat man ja kaum Beschleunigung und muss dann aber auch schon wieder vom Gas, da kaum Bremswirkung ...

Fly oder Ninco aus der Dose mit Magnet sind da eigentlich fast besser geeignet.
Ich sehe dann aber das Problem in der Verwendung des Original-Carrera-Trafos, der 14,8V bringt. Das ist sehr viel für diese Autos!
Ein Fly mit 9V betrieben ist für die kleinere Heimbahn bestimmt keine schlecht Wahl.
Mein Sohn fährt am liebsten mit einer Fly Corvette und 9V und kommt damit sehr gut klar.


Verfasst am:
crazyholger
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Ja das stimmt, meine Kinder haben inzwischen sehr viel Übung um mit den Autos so zu fahren, daß es spaß macht.
Sie fahren aber inzwischen am liebsten die excl.
Du kannst dich mit den großen quer in die Kurve legen und geraderaus beschleunigen, das ist es was slotcar fahren ausmacht.
Natürlich ohne Magnet und die Reifen angeschliffen.
Mein 8-jähriger Sohn ist inzwischen ein fantastischer Fahrer, der seine eigenen Fly in die Ecke gestellt hat.
Er meint davon wird man taub, und spaß machen sie keinen.

Schönen Gruß vom Bodensee
Verfasst am:
longy0815
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crazyholger schrieb am 2003-01-24 08:44 :

Mein 8-jähriger Sohn ist inzwischen ein fantastischer Fahrer, der seine eigenen Fly in die Ecke gestellt hat.

Er meint davon wird man taub, und spaß machen sie keinen.

Schönen Gruß vom Bodensee



..ein guter Junge !!!
Verfasst am:
martinmm
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crazyholger schrieb am 2003-01-24 08:44 :
Ja das stimmt, meine Kinder haben inzwischen sehr viel Übung um mit den Autos so zu fahren, daß es spaß macht.
Sie fahren aber inzwischen am liebsten die excl.
Du kannst dich mit den großen quer in die Kurve legen und geraderaus beschleunigen, das ist es was slotcar fahren ausmacht.
Natürlich ohne Magnet und die Reifen angeschliffen.
Mein 8-jähriger Sohn ist inzwischen ein fantastischer Fahrer, der seine eigenen Fly in die Ecke gestellt hat.
Er meint davon wird man taub, und spaß machen sie keinen.

Schönen Gruß vom Bodensee



Ich habe meinem Sohn einen Parma-Käfer auf einem Plafit-Chassis mit Moosis gebaut.
Das ist auch eine gute Sache.

"Alte" 124er mit Ortmann drauf ist auch sehr "kindgerecht". Die machen aber auch wirklich Spaß.
Verfasst am:
crazyholger
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Kinder sind heute anspruchsvoller denn je.
Lego kann man durch nichts ersetzen, barbies durch nichts, andere Firmen wie steffi-love werden sofort an der QUALITÄT erkannt, und bei den Autos genau so. Wenn Kinder sagen, daß die neuen Nincos besser verarbeitet sind als die Carrera, dann sieht man daß sie inzwischen mündiger geworden sind.
Wenn sich da nichts ändert, kann sich das schnell wieder in den Marktanteilen spiegeln.

Schönen Gruß vom Bodensee
Verfasst am:
Christian'72
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pipa schrieb am 2003-01-23 18:34 :


Christian'72 schrieb am 2003-01-23 18:00 :
Hallo Pipa,

nur so am Rande, beim Abkleben des Magneten mit Tape: meinst du wirklich von unten Abkleben ohne die Einbauhöhe zu ändern, oder Anbringen von Tape(-schichten) zwischen Magnet und Chassis zur Höhenänderung.
Würde mich nämlich arg wundern, wenn Variante 1 was ändert?!

Gruss, Christian



servus jasmin-christian
den letzten punkt habe ich mir während dem tippen ausgedacht (weil in der liste ein auto-nicht-auf-mach-lösung fehlte :smile.
hast recht, ist scheiss-geschwätz. habe gerade gegoogled. man bräuchte mu-metall tape:
http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm#mu

ich nehme das zürück, das auto muss geöffnet werden.
hier kommt zum glück alles raus


Hi Pipa,
... wollte nicht klugsch...
Habe auch nichts gegen's Autoöffnen - hat mich nur interessiert.

Gruss, Christian
Verfasst am:
Crazy-Chris
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bergfruehling schrieb am 2003-01-23 17:13 :

Auf den Scalextric Sport Schienen schaffe ich auch mit Magnet in hinterster Stellung mit einem GT 40 einen Drift ( aber nur bei hoher Geschwindigkeit, die ich mit der langen Carrera Übersetzung nie erreichen würde, weil die zu langsam Beschleunigen ).



das hängt ja wieder von den Randbedingungen ab, auf einer großenb Anlage bzw. mit weniger Spannung kommen die Evos durchaus auch auf die Höchtgeschwindigkeit und lassen dann Fly+Co stehen