Luke,
mich würde sehr interessieren, wie das mit der Stromversorgung und den
Ghost-Cars auf Deiner Bahn funktioniert. Ich habe die Anschlußschiene
mit stärkeren Drähten versehen und die Ghost-Cars machen bei Kurve 1
immer noch Probleme....
Ich heisse zwar nicht Luke, habe aber auch Erfahrungen zu diesem Thema (Pro-X Ghostcars):
Neben der 'getunten' Blackbox benötigt jede Kurve 1 mit 180 Grad oder mehr eine
Zusatzeinspeisung. Ansonsten bleiben die Ghostcars spätestens im Rennen
(wenn noch andere Autos unterwegs sind) hängen. Mit den
Zusatzeinspeisungen (ich habe sie am Kurvenende, weil es die Ghostcars
da am schwersten haben) klappt es wunderbar.
Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass das Ghostcar, wenn es denn
nach einigen Runden richtig warm ist, in der Kurve 1 (innen) regelmäßig abfliegt.
Konfiguration: Ich fahre noch mit dem original Pro-X Netzteil (noch kein Adapter für
mein Labornetzteil gelötet
)
und das Ghostcar mit der höchsten Geschwindigkeit, da es in den
niedrigeren Stufen auf keinen Fall durch die Kurve 1 innen durchkommt.
Btw: Wofür hat Carrera eigentlich die Stufen mittel und niedrig
eingebaut? Ich sehe da keinen Anwendungsfall, gebt mir mal Tipps!
Zurück zum Abflug: Momentan stimme ich die Strecke speziell für das
Ghostcar ab: Keine langen geraden vor Kurven 1 oder 'bremsende'
Elemente wie Spurwechsel oder Kurve 2 vor der Kurve 1. Ich hatte
auch schon den zufälligen Spurwechsel abgeschaltet (Klebeband über die
LED), damit das Ghostcar die Kurven 1 nur auf der äusseren Spur
benutzt, aber das nimmt natürlich auch eine Menge des Spasses an Pro-X.
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder stelle ich mich nur zu dumm
an? Für weitere konstruktive Anregen wäre ich sehr dankbar...
Gruß, Schubi63.