Scalextric und Ninco

Autor Nachricht
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Henry - handverlesen bedeutet Drehzahl wurde überprüft und in enger Toleranz für die Modelle verwendet
@ Pipa - ich nehm Ninco-Leitkiele - die sind länger und besser - gefederter passt auch an einen Teil der Scalex-Modelle - und Federung bringt mehr als die blöde Selbstzentrierung der Scalex-Leitkiele. Ich sag doch immer, vorbeikommen - ist besser als 1000 Postings wenn man sich so was selbst anschauen kann!
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-11-28 16:16 :

die handverlesenen motoren der limeted edition will ich nicht: ist ja ecklig: motoren, an denen andere menschen schon ihre finger dran hatten, pfuiiii.

an alle:
WIE bekomme ich den SCALEX LEITKIEL lang / TIEF ?



Von Carrera-Standmodellen abmontieren. Ich hatte gestern schon meine Finger am Club-Masi-Leitkiel. Ich weiss nur nicht, wie man dem am Scalex montiert, weil ich da den Kiel von unten nicht rausgekriegt habe.

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich sammel auch nur was gefällt, wenn es dann geht wenigstens komplette serien (ich wette mein jägermeister iss schon zu staub verfallen wenn fly den letzten capri rausbringt).....

Cool isses auch nur ein farbe zu sammeln, ich hatte mal bei ebay einen der nur schwarze modelle ersteigert hat...

Wenn man sich auf rosa und lila beschränkt wirds relativ günstig...

Vorausgesetzt der i+s ist nicht an den tuntenclub köln vergeben worden und kost dann 369? plus küßchen
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-11-28 16:30 :
...
ich nehm Ninco-Leitkiele - die sind länger und besser - gefederter passt auch an einen Teil der Scalex-Modelle - und Federung bringt mehr als die blöde Selbstzentrierung der Scalex-Leitkiele
...



ja, die selbstzentrierung ist eierhahn und war gleich weg,
ninco leitkiele auch mit feder habe ich, ich habe auch mal slot-it leitkiele präventiv gekauf, sah mir aber auf blick 1 alles nach nicht passend (caddilac) aus.
was muss da alles weggearbeitet werden damit der passt und sich bewegen kann ? oder sehe ich das gleich ? brauche ich da noch distanzen oder sonstiges ?
danke


Ich sag doch immer, vorbeikommen - ist besser als 1000 Postings wenn man sich so was selbst anschauen kann!



stimmt

pipa
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


...
Cool isses auch nur ein farbe zu sammeln, ich hatte mal bei ebay einen der nur schwarze modelle ersteigert hat...

Wenn man sich auf rosa und lila beschränkt wirds relativ günstig...

Vorausgesetzt der i+s ist nicht an den tuntenclub köln vergeben worden und kost dann 369? plus küßchen



über die entwicklungen würden sie bestimmt einige freuen : und nochmal eins das man nicht kaufen muss !

wegen autos: sehe ich auch so:
rennen fahren ist doch besser als vitrine anschauen oder ?

ist ja wie aquarium, nur dort gibt es wenigstens ab und zu was spannendes zu beobachten: essen, trinken, sex, ...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2002-11-28 16:35 :
Von Carrera-Standmodellen abmontieren. Ich hatte gestern schon meine Finger am Club-Masi-Leitkiel. Ich weiss nur nicht, wie man dem am Scalex montiert, weil ich da den Kiel von unten nicht rausgekriegt habe.


welcher club masi ?????, wo warst du letztes wochenende ?????
mit gewalt kommt der scalex leitkiel nach unten raus (auch wenn er nicht will :smile
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@pipa-fahren kann ich eh immer nur einen, warum also den rest nicht in die vitrine stellen???

Außerdem iss carrera zu lahm, fly zu zerbrechlich und dann nochmal kohle zum fahren druaflegen iss nicht-da dürfen sich dann proslot und ninco die gebrochenen spoiler und heckflügel teilen...
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-11-28 17:03 :

welcher club masi ?????, wo warst du letztes wochenende ?????



Immer langsam. Ich meine die Carrera-Club-Schuessel von 2001.



mit gewalt kommt der scalex leitkiel nach unten raus (auch wenn er nicht will :smile



Ich habe eine sanfte Ader... BIS DAS TEIL AUF DER PISTE IST UND ICH DICH IN GRUND UND BODEN FAHRE!
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@thomas & henry

Also ich versteh "handverlesen" so,
daß die motoren drehzahl- oder leistungsgeprüft und dann die guten
im Rahmen der Serienstreuung für die
LE verwendet werden,
so ist es zumindest bei handverlesenen
1:1 Motoren...

Gruß, Manfred
Verfasst am:
CaPaq
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

danke für die Aufklärung. Handverlesen klingt so als hätte man die genommen, die am schönsten glänzen. Auf jeden Fall haben sie auf die LE Motoren einen Aufkleber geklatscht, wo irgendwas von Sport drauf steht.

Ciao

_________________
CaPaq


[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaPaq am 2002-11-28 18:23 >