24h Rennen ist vorbei...

Autor Nachricht
Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich suche noch einige Fotos von dem Rennen für meine Page. Vieleicht könnte einer der Teilnehmer die welche gemacht haben mir einige zumailen.

DANKE
michael
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Moin,



das Rennen ist vorbei, richtig. Der Körper hat sich langsam auch wieder
erholt, aber vergessen ist das Rennen sicherlich noch lange nicht. Wenn
ich mich nicht ganz schwer vertue, wird es auch noch Nachwirkungen
geben ... lassen wir uns überraschen.



Ich habe auf meiner neu gestalteten Page ( viel ist da noch nicht drin ) mal einen kleinen Bildbericht gamachet.



24-h von Ochendings



viel Spaß



joergW
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Na ja,
Verfasst am:
s.spatz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Lotus
nachdem du dir nen Parma Turbo geholt hast können wir ja das nächste mal den Platz 3 angreifen icon_smile.gif

meinen C6 hab ich auch in Blickweite icon_smile.gif))))

gruß Stefan
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Stefann, was hat dein Parma für nen Widerstand? 25 Ohm?
Mit deinem Regler kam ich wirklich gut zurecht, deswegen hab ich mir den jetzt gekauft. Ich hab jetzt nen 25 Ohm, wenn du nen anderen Widerstand drin hast laß es mich wissen, dann löt ich das Ding um.
Verfasst am:
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
25 ohm scheint mir ganz ok, für große schnelle bahnen wie in ochendings sind aber auch 15er ganz angenehm.

der turbo bzw. h0-plus wie er auch heißt ist ein solides teil. nichts
desto trotz steckt auch dort noch tuningpotential drin - wo tut es das
nicht. eine schwachstelle ist der separate bremskontakt. wer den
regler mal gerne zurück schnalzen läßt wird auf dauer diesen kontakt
leicht verbiegen so daß die reglerzunge nicht mehr dran kommt. dann ist
essig mit bremsen. auf nummer sicher geht man z.b., indem man eine
kurze (1cm oder so) kabelbrücke vom separaten kontakt an den
"bremsblechstreifen" am anfang des eigentlichen widerstandes lötet.

nen bild dazu:
http://www.dscf.de/beitraege/holgi/elektrik/image006.jpeg ... das
kleine blaue kabel links im bild ist gemeint...



wer auf leichtgängige regler steht: den widerstand auf der fläche wo
die reglerzunge abgreift dünn mit stabilit express einschmieren so daß
die "täler" zwischen den drahtwicklungen aufgefüllt sind. den draht
natürlich dann an den benötigten kontaktstellen wieder blank
schmirgeln.

beim wiedereinbau des widerstandes ein bißchen auf die ausrichtung
achten, damit der abgriff parallel drübergleitet, mit nicht zuviel aber
auch nicht zuwenig anpreßdruck.

der kontakt auf der reglerzunge kann an den kanten oft noch etwas
abgerundet/entgratet werden (Schmirgelpapier). eine weichere feder dazu
und der regler fühlt sich spürbar leichtgängiger an.

viel spaß mit dem teil jedenfalls. fürs daumenfeeling haste ja immer
noch deinen carreradrücker. für langstrecke finde ich die pistolenform
thermisch und wegen der verschiedenen möglichkeiten des haltens und
bedienens angenehmer.

grüße

holger
Verfasst am:
s.spatz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Lotus,
ich hab glaube 35 ohm 25 ist aber voll i.o. lass den erst mal drin.
gruß Stefan
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Moin,



hier auch mein Senf.



25-Ohm sind beim Parma-Reglern für Evos und 1:24er nicht schlecht, vor
allem auf der Heimbahn. Auf der größeren Clubbahn bevorzuge ich ein
etwas aggressiveres Ansprech- und Regelverhalten, deshalb hatte ich mir
einen 15-Ohm-Parma geholt. Das ist aber letztlich auch Geschmacks- und
Gefühlsache. Mittlerweile möchte ich meinen Regler mit regelbarem
Widerstand nicht mehr missen, auch wenn ich vor der Investition von 150
Euro erst eine Weile zurückgeschreckt bin. Nun kann ich aber nach
kurzer Einpegelzeit jedes Fahrzeug auf jeder Bahn problemlos regeln.





bis denn



joergW




Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,
endlich geschafft. Meine Bilder vom 24 Stunden Rennen sind Online
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von:TCKlay

Moin,
endlich geschafft. Meine Bilder vom 24 Stunden Rennen sind Online