25 ohm scheint mir ganz ok, für große schnelle bahnen wie in ochendings sind aber auch 15er ganz angenehm.
der turbo bzw. h0-plus wie er auch heißt ist ein solides teil. nichts
desto trotz steckt auch dort noch tuningpotential drin - wo tut es das
nicht. eine schwachstelle ist der separate bremskontakt. wer den
regler mal gerne zurück schnalzen läßt wird auf dauer diesen kontakt
leicht verbiegen so daß die reglerzunge nicht mehr dran kommt. dann ist
essig mit bremsen. auf nummer sicher geht man z.b., indem man eine
kurze (1cm oder so) kabelbrücke vom separaten kontakt an den
"bremsblechstreifen" am anfang des eigentlichen widerstandes lötet.
nen bild dazu:
http://www.dscf.de/beitraege/holgi/elektrik/image006.jpeg ... das
kleine blaue kabel links im bild ist gemeint...
wer auf leichtgängige regler steht: den widerstand auf der fläche wo
die reglerzunge abgreift dünn mit stabilit express einschmieren so daß
die "täler" zwischen den drahtwicklungen aufgefüllt sind. den draht
natürlich dann an den benötigten kontaktstellen wieder blank
schmirgeln.
beim wiedereinbau des widerstandes ein bißchen auf die ausrichtung
achten, damit der abgriff parallel drübergleitet, mit nicht zuviel aber
auch nicht zuwenig anpreßdruck.
der kontakt auf der reglerzunge kann an den kanten oft noch etwas
abgerundet/entgratet werden (Schmirgelpapier). eine weichere feder dazu
und der regler fühlt sich spürbar leichtgängiger an.
viel spaß mit dem teil jedenfalls. fürs daumenfeeling haste ja immer
noch deinen carreradrücker. für langstrecke finde ich die pistolenform
thermisch und wegen der verschiedenen möglichkeiten des haltens und
bedienens angenehmer.
grüße
holger