@ Slottus, zum Ideen holen, für uns zum Träumen

Autor Nachricht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..ich hab auch einige C6 und Dinos in 1/24 - aber die haben leider ihre besten Tage schon weit hinter sich. Trotzdem sollte es die Teile in 1/32 geben - für die Evo - und meinetwegen auch für die Profi in 1/40 und die Go!!! in 1/43 - für mich sind diese Wagen und der 908 plus 312 sowie die Zigarren fast schon gleichzusetzen mit dem Begriff Carrera - liegt evtl. an meinem Alter
Ich würde mirt einfach etwas mehr Mut bei der Sortimentsentscheidung wünschen - da gibt es so tolle Autos aus den 60ern die dazu passen - der Ur-Matra MS650, Chapparal 2D, Alfa T33/3, Porsche 908/1 etc. - die auch heute noch ihre Liebhaber in allen Massstäben finden. Ich weiss, dass man mit den Fahrzeugen keine unbegrenzten authentischen Farbvarianten machen kann - dafür sind es Klassiker die sich über Jahre verkaufen dürften! Und wie wäre es mal mit einer neuen Cheetah - der ersten von Carrera - oder einem Cobra Daytona Coupe? 250LM? Alles Klassiker die sich auch in den USA gut verkaufen dürften!
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Moritz schrieb am 2002-08-12 15:39 :
also Dino und C6 bitt nur als Evo.
In Exc brauch ich die bestimmt nich mehr.

Abba so nen Bently , Toyota Gt one oder auch die Grüne Lola in Exc. oder Youngtimer oder ähnliche( :wink wären nich schlecht.

_________________
Gruß Moritz
Wie wäre es mit nem BMW M3 E30 in 1:24 als clubmodell?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moritz am 2002-08-12 15:40 >


... Mit deinem M30 musste wohl doch zur Konkurenz ...

Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...ich warte immer noch auf ein kurzes Statement von Carrera - u.a. wegen C6/Dino - und evtl. von Slottus wegen der Resine-Modelle - ob ich ihm welche mitbestellen soll z.B.
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier ist was zum Träumen, denn leider werden diese Autos wohl nie (mehr) von Carrera gebaut werden ( die Gruppe B Monster ) :

Peugeot http://www.photo-rallye.com/grb/grb-04.htm

Audi http://www.photo-rallye.com/grb/grb-09.htm

DER M1 als Gruppe B Rallye Auto http://www.photo-rallye.com/grb/grb-37.htm

der Rothmanns 911 http://www.photo-rallye.com/grb/grb-44.htm

_________________
Michael D.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bergfruehling am 2002-08-14 22:14 >

Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...der M1 wäre auch nicht schlecht - als absoluter Klassiker fehlt der im Moment. Aber welches Auto als Rennpartner? Der 911RS?
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
.....bleibt nur zu hoffen, dass hier jemand von fly mitliest, die dann die autos machen.....der 911 in netten rallyversionen soll ja kommen.....

Wenn Carrera gas gibt könnte es noch für audi, bmw M1 und 935 reichen-dem 205 räum ich nicht so grosse marktchance ein....

Aber ich wette drauf, dass der Audi und der 935 wenn sie von fly kommen würden genauso schnell weg sind wie die capris!
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
... wenn dann noch die Technik stimmt, wären dies die ersten 1:32, die nach längerer Abstinenz kaufen würde. Derzeit kann man 1:24 nur bedingt kaufen, wenn man nicht gerade sammelt bleibt eigentlich nur der Selbstbau.

bis denn

joergW
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Egal ob 1:32 oder 1:24, wenn nur mal solche gebaut würden.


Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
naja, die Fly-Capris gehen doch nicht so gut. Der erste Jägermeister ist weg wie warme Semmeln, den Rest kriegst du jetzt fast noch in jedem Internetshop. Das liegt aber wohl teilweise auch an den total überhöhten Preisen und der schlampigen Verarbeitung...

deswegen auch meine Bitte an Carrera: baut 935, 911 RSR, M1 etc. als Evo !
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...nicht nur an der lausigen Verarbeitung! Die Capris waren in Deutschland sehr populär - der Jägermeister war in vielen Läden im Ausland ein Bleimodell - so schwer lag es in den Regalen - und Fly hat die Teile von den Händlern im ausland nach Deutschland verschoben weil hier Bedarf war. Dass die Qualität der Fly's ziemlich uneinheitlich ist ist nichts neues - aber ohne Druck läuft bei den anderen Wettbewerbern nichts! Scalex hat die Lektion am schnellsten begriffen - Ninco und SCX ziehen nach. Aber der Marktführer in Mitteleuropa ist im Moment noch etwas zu träge um auf Marktbedürfnisse einzugehen - die gigantischen Zuwachsraten in USA alleine sind kein sicheres Polster - die anderen Märkte müssen auch entwickelt werden - mit international gefragten Autos - auch wenn sie nicht sooo spektakulär sind - ein Golf verkauft sich einfach öfter als ein SLR....