Regler vom "Professor Motor"

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Fritzeflink
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pipa
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danke
liest sich jetzt insgesamt sehr gut:
evo + exc, gleicher preis wie ein parma plus, dafür aber kein "welcher wiederstand thema" + einfach einstecken = gute sache.
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Fritzeflink
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Fährt auch schön...
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Fabian
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...wie gesagt, der typ auf der messe war halt etwas planlos....

18V sollte ja reichen...mal schauen, vielleicht gönn ich mir auch mal so was-iss auf jeden fall sehr angenehm zu fahren...
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Fritzeflink
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Wie sieht es eigentlich mit einer Sammelbestellung aus?
Vieleicht kann man da noch ein paar Taler sparen.

Gruß Fritz
Verfasst am:
pipa
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@fritz
hast du bezüglich mengenrabatt schon mal angefragt ?
Verfasst am:
Sturmlied
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..dann schaut euch mal an was es an fertigen Transistorenreglern gibt - ist einiges besser als ein Diodenregler! - z.B. auf der "Werkshomepage" von Matthias Parke
http://www.werkshomepage.de/Artikelliste.htm
Bauanleitungen für den Eigenbau eines Reglers findet ihr auf http://www.124er.de und auf http://www.badenslot.de
Diodenregler
sind von gestern - Transistorenregler sind state of the art!
Noch luxuriöser wird das, wenn man mit dem Handregler nur noch einen Mosfet ansteuert und den noch mit unterschiedlichen Kennlinen arbeiten lässt - siehe RMS...
Verfasst am:
pipa
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hi thomas, du alter rms verfechter

1)
169,00?
Lieferzeit 6 Wochen
2)
basteln will ich nicht
3)
ich kann nicht mehr mit dem daumen fahren

momentan fahre ich den parma e.c. plus und den parma plus. bin zufrieden.
trotzdem fasziniert mich die professor motor sache......

warum sind diodenregler alter käse ?
Verfasst am:
Fritzeflink
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pipa schrieb am 2003-03-06 15:50 :
@fritz
hast du bezüglich mengenrabatt schon mal angefragt ?



Nein, noch nicht. Ich wollte mal die Resonanz abwarten.
Verfasst am:
Fritzeflink
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thomas schrieb am 2003-03-06 16:02 :
..dann schaut euch mal an was es an fertigen Transistorenreglern gibt - ist einiges besser als ein Diodenregler! - z.B. auf der "Werkshomepage" von Matthias Parke
http://www.werkshomepage.de/Artikelliste.htm
Bauanleitungen für den Eigenbau eines Reglers findet ihr auf http://www.124er.de und auf http://www.badenslot.de
Diodenregler
sind von gestern - Transistorenregler sind state of the art!
Noch luxuriöser wird das, wenn man mit dem Handregler nur noch einen Mosfet ansteuert und den noch mit unterschiedlichen Kennlinen arbeiten lässt - siehe RMS...




Den einzigen Vorteil den ich beim Transistorregler sehe ist die Einstellbarkeit im Ansprechverhalten aber ob das die 110 Euro Mehrpreis rechtfertigt wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe meinen Transistorregler vor einer Woche fertiggestellt und bin auch gut damit zufrieden. Ist auf Basis eines schwarzen Carrera's und für Bremse und Vollgas sind zwei Microschalter eingebaut.

Meinen Parma Turbo werde ich sicherlich auch noch umbauen aber da ist es mit dem Abgriff etwas schwierig zu gestalten. Soll ja mindestens 10 Abstufungen haben.

Gruß Fritz