Antwortverhalten

Autor Nachricht
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-11-02 15:53 :
hi stephan,



Stephan schrieb am 2002-11-02 09:57 :
...
Bernhard war erst krank und jetzt ist er in Urlaub. Wohl überlesen?
...



du sprichts hier ein wichtigen punkt an.
das ist tatsächlich ein teil des problems,
es gibt nur eine person die gleichzeitig für die technische und inhaltliche seite des forums zuständig ist.
das bei der betreuung der beiden carrera sites nicht viel zeit für den inhalt übrig bleibt ist mir klar.

alles hängt also an einer person,
die ja auch mal krank sein kann
oder mal in den verdienten urlaub möchte.

genau hier muss angesetzt werden:

* eine person für beide aufgaben ist zu wenig
* für urlaub muss es eine vertreter regelung geben. (so aussergewöhnlich ist das nicht, es gibt unternehmen die kleiner als carrera sind , da geht keiner in urlaub ohne das vertretung gesichert ist (macht ja auch sinn oder ?)

so,
das ist übertrieben ?
finde ich nicht,
was wäre den ein anderer ansatz hier die kunden so zu betreuen das sie treue kunden bleiben ?

pipa



Dann zahle bitte die 2 Person aus Deiner Tasche. Die Clubbeiträge reichen da nicht aus um eine oder 2 Personen nur für den Club abzustellen.
Carrera hat auch nicht damit Werbung gemacht alles zu beantworten, dies ist eine Vorderung der Mitglieder.

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan am 2002-11-03 08:46 >
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Dino:

Auf den Flyern, die im oangen Umschlag mit der neuen Club-Karte kamen, wird durchaus noch Werbung mit dem Newsletter gemacht.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier ist ein Punkt, der heißt "FRAGEN AN CARRERA". Das weckt die berechtigte Erwartung, daß diese auch beantwortet werden. Wievtiel % wurden halbwegs befriedigend beantworte? (Auch ein "sorry, die Auskunft können wir nicht geben, weil..." wäre eine Antwort!!) Insofern hat PIPA in meinen Augen zumindest soweit recht, daß man dann so konsequent sein sollte und diese Rubrik (und nicht den Club) canceln sollte. Das "Gemecker" (ich sehe es als berechtigte Kritik, die sich durch den anhaltenden Mißstand erst so entwickelt hat!!!) provoziert Carrera selbst!
@ Lotus
Bernhard wird ganz sicher anderes zu tun haben, aber dann muß für diese Aufgabe eben einer engagiert werden. Ich finde, pipa und Co fragen schlicht nach Selbstverständlichkeiten, die Carrera mit dem Club "versprochen" hat. Ich kann da kaum nachvollziehen, daß für die Art der Clubführung Verständnis geäußert wird. Wenn man von vornherein sagt "KEINE FRAGEN ZU TECHNIK, MODELLEN, ETC. PP" weiß ich, woran ich bin! Wenn aber die Rubrik besteht muß sie auch kompetent betreut werden!! Sonst fühle ich mich getäuscht (was im "nomalen" Leben ein Reklamationsgrund wäre)! Die Saat hat Carrera gesäät!!

meine Meinung...

Gruß, HEnry
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi stephan



Stephan schrieb am 2002-11-03 08:43 :
...Die Clubbeiträge reichen da nicht aus um eine oder 2 Personen nur für den Club abzustellen...



das kann man schlecht sagen, da die anzahl clubmitglieder nicht bekannt ist.

auf der anderen seite:
der carrrea-club wurde ja nicht aus liebe und zuneigung zur fan-gemeinde ins leben gerufen, sondern als marketing-instrument.
ein sich selbt finanzierendes marketing-instrument wäre sicherlich traumhaft aber eigentlich ist marketing eine sache die geld kostet und kosten darf.
oder ?

pipa
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry:
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mich regt der Tonfall auf!
Am Wochenanfang stellt Bernhard Bilder der neuen LEŽs ein (eine unserer Forderungen), cie nächsten 2 Tage ist eitel Freude angesagt, danach geht die übliche Motzerei wieder los. Und ich meine Motzerei, nicht Kritik! Kritik find ich in Ordnung, die gehört auch hierher und ist berechtigt.
Aber das kann man auch in einem anderen Tonfall anbringen (damit mein ich nicht dich!)
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ok, lotus and all
ich bin sicherlich mit dem tonfall angesprochen.
das ging zu weit, ihr habt recht,ich werde ab jetzt einen anderen tonfall nutzen.
ich benenne den tread um in antwortverhalten.
den ersten ausfallenden post lasse ich so stehen, damit noch ersichtlich ist, warum einige wahrscheinlich zu recht negativ reagiert haben.
pipa
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Lotus

Nun hat PIPA es ja auch eingesehen. Im Kern fand ichŽs halt durchaus berechtigt.

Vielleicht sollten wir jetzt mal ein "Stillhalteabkommen" vereinbaren Ich denke, die Kritik der letzten Wochen konnte nicht überhört/ ignoriert werden. Und mit den letzten Bildern etc. war ja auch ein kleiner Hoffnungsschimmer zu erkennen. Ich fand das Gebotene bislang wirklich sehr dürftig und ich denke nicht, daß ich unrealistische/ überzogene Erwartungen habe, denn die hat in erster Linie Carrera selbst geweckt...
Ich finde es halt ärgerlich, wenn man mir (ohne Not!!!) etwas "verspricht", sich dann aber nicht dran hält. Denke auch mal an den Chat im DSCF: Da hämmerts Anfragen, Carrera vertagt die Antworten (zu Recht, weils doch arg unstrukturiert war), meldet sich nach Anfrage noch einmal mit "Antworten kommen bald" und das warŽs dann!! Glaubt man, damit einen positiven Beitrag zum Image geleistet zu haben??? Spätestens damit, hat man den "Carrera-Gegnern" ja Futter geliefert!! Ich verstehe nicht, was man sich dabei denkt. Und das Prinzip hat sich hier eben fortgesetzt. Unter guter Öffentlichkeitsarbeit verstehe ich etwas anderes.
Warum gibt es zum Beispiel keine Antwort auf die Übersetzungsfrage?? Es kann doch nur 2 Möglichkeiten geben: Entweder man meint bei Carrera, daß ist so alles super, dann kann man ja dazu stehen und das erklären. Ich finde die Erklärung mit der Bodenfreiheit zum BEispiel durchaus nachvollziehbar (Steilkurve etc.), das ist schlicht eine Interessenabwägung in einem Dilemma. Oder aber man stellt fest, das die Übersetzung Murks ist und zieht die entsprechende Konsequenz. Wenn sie schreiben, " wir haben noch 3 Millionen Ritzel am Lager" wäre das ja auch eine Antwort Das Problem wurde schon 1999 bei einem Treffen im Hause von allen Anwesenden angesprochen!!
So, ich halte mich jetzt zurück, schließlich hat man ja wohl auf dem CT (dem Vernehmen nach) Besserung gelobt.

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was die übersetzungen anbelangt bin ich der Überzeugung, dass das mit den 3millionen am lager stimmt-ich hab am WE meine ersten HO-autos geholt und dabei festgestellt, dass die von Bauer und Bichler wohl alle 30-Jahre-Alte Chassis aus Überproduktionen von Faller drunter haben!!!! Hoffentlich dauerts keine 30 Jahre bis Carrera die Übersetzungen ausgehen
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer


Fabian schrieb am 2002-11-03 20:10 :
Was die übersetzungen anbelangt bin ich der Überzeugung, dass das mit den 3millionen am lager stimmt-ich hab am WE meine ersten HO-autos geholt und dabei festgestellt, dass die von Bauer und Bichler wohl alle 30-Jahre-Alte Chassis aus Überproduktionen von Faller drunter haben!!!! Hoffentlich dauerts keine 30 Jahre bis Carrera die Übersetzungen ausgehen



...kann mir kaum vorstellen, dass irgendwo noch so überproduziert wird.....aber Carrera kann mich ja eines besseren belehren...

Hi Pipa,

das Umbenennen der Überschrift finde ich o.k. ....da schaut man doch gleich viel lieber mal rein..

Ansonsten meine ich fehlt eine generelle Stellungnahme von der Carrera-Geschäftführung zum Thema Club. Die Aussage vom CT, das Carrera der Club wichtig ist und man bemüht ist mehr zu tun ist zwar nett, aber nicht ausreichen.
Hier fehlen ganz klare Aussagen zu dem,
was Carrera bereit ist einzubringen, was wann und wie beantwortet wird und was nicht, was man hier jetzt und in Zukunft erwarten darf und auch was es im Club eben nicht geben wird.

....sowas steht dann sicherlich in den FAQŽs die nächste Woche online sind.

Gruss Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: haudraufundweg am 2002-11-03 20:59 >
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Lasst es mal 1000 mitglieder sein-macht 15000? im jahr (immerhin Gegenwert eines Kleinwagens mit diversen extras) und dann die überlegung, dass ich ca. 20min brauche um die täglichen beiträge zu lesen.....ca. 30min sollten reichen die fragen zu klären (wobei vermutlich auch nicht jeden tag fragen kommen-sonst wären es ja 365 offene fragen die es gibt!!!)-macht nach meiner rechnung 365 stunden, sagen wir mal großzügig 20? die Stunde macht im ergebnis um die 7500? für die Antworten und 7500? sollten für den kauf von software und providerplatz locker reichen, oder???

Also am Geld kann es nicht liegen!!!