1:40 Tuning

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Verfasst am:
Michael alias mibecker
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Denis schrieb am 2001-10-08 20:30 :
Hey danke es war wirklich so dass sich der Draht zu den Bürsten gelockert hat!!!

Aber ich hab noch ne andere Frage und zwar wenn ich zwei Travos vorne zusammen Löte und dann mit hilfe von einem Draht das ganze an der Anschlussschiene befestige hat dann die Bahn mehr Spannung und halten das die Motoren aus???


... Wie sagt Ralf Schumacher immer so schön in der Werbung ... Das würde ich lieber sein lassen! ... Da können Ströme von einem zum anderen Trafo von mehreren Ampere fließen ... Mal ganz simpel ausgedrückt - soll ja jeder verstehen können ...

Verfasst am:
Carsten
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Wie Crazy-Chris schon Schrieb Denis
entweder einen grösseren Trafo oder Du
Schiebst Sie halt
Verfasst am:
Denis
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Hi ich habe eine ca.25 Meter lange Bahn und habe eine sehr lange Gerade (ca.2,5m) und am Anfang der Geraden fahren die Autos sehr langsam und ab der Mitte werden sie dann schneller.
Woran liegt das, dass sie am Anfang so langsam sind und was kann ich dagegen tun
Verfasst am:
thomas
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Wie weit ist die Einspeisung vom Kurvenausgang entfernt? Liegt sie näher zum Anfang oder zum Ende der Geraden? Klingt eigentlich wie das klassische Problem Zusatzeinspeisung - und da findest du umfassende Infos wenn Du die Suchen-Funktion benutzt - oben rechts bei den Menüpunkten für das Forum.
Allerdings kommt man generell langsamer aus einer Kurve heraus als man auf der Geraden fahren kann
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Denis: wahrscheinlich hast du ein Kontaktproblem. Heb ein Auto hinten hoch, fixier den Regler auf Vollgas, und schieb das Auto über die Bahn. Wenn an einem Übergang die Drehzahl schlagartig schneller oder langsamer wird, dann musst du da an den Kontakten solange rumbiegen bis es wieder geht
Verfasst am:
Denis
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@thomas
Der Kurvenausgang ist weiter von der Einspeisung weg als das Ende der Geraden!!!
Verfasst am:
Sturmlied
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...dann hast du Probleme mit den Übergangswiderständen zwischen den schienen - d.h. es fliesst in einem Teilbereich Deiner bahn zu wenig Strom. Da braucht man keinen stärkeren Trafo sondern saubere Kontakte zwischen den Schienen und eine weitere Einspeisung. Das ist nichts anderes als ein kabel welches den Bahnstrom noch einmal in die Schienen an einem Punkt einspeist der möglichst genau dem Anschlussstück gegenüber liegt. Welches Schienenmaterial hast Du?
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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Beiträge: 273
Ich habe Car Racing und Profi Schienen Aber langsamer werden sie bei den Profi Schienen!!!
Und ich wollte noch fragen ob man die Kontakte zwischen den Schienen auch mit Kontaktspray behandeln kann???
Verfasst am:
Crazy-Chris
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also von Kontaktsprayx würde ich dir DRINGEND abraten. Ich hab das mal an einer Schrottschiene versucht -> das wird die reinste Rutschbahn
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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Hallo Denis ...
Du sollten Deinen Problemen mal etwas konsequenter auf den Leib rücken ... Kontaktspray hilf da schon gar nicht ... an der Physik kommste eh nicht vorbei ... entweder Kontaktprobleme, wie Lötstellen, Kabel oder Schienen etc ... oder Du stellst nicht genug Energie zur Verfügung ... Die "Zwergennetzteile" der CAR RACING sind für größere Bahnen und andere Autos denkbar ungeeignet ...