Racingmanagement - mit Bitte um Antwort seitens Clubteam

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Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@ Mibecker
Du jetzt komm mal wieder runter.

Gruß
Stephan


... Besser ...
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Mibecker



Gruß
Stephan
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@ Mibecker



Gruß
Stephan


... Ich wußte doch wir finden einen gemeinsamen Nenner ... wenigstens bei Schmailis ...
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


... Gerade ausgepackt ...



Hi Michael,
und......schon Ausprobiert ??
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



... Gerade ausgepackt ...



Hi Michael,
und......schon Ausprobiert ??


... Leider nicht ... erst mal kommen die Kunden ran ...
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So nun ist es soweit.
ich habe das Racing Managment für 4 Fahrbahnen angeschlossen. Leider noch ohne PC, der sollte in der Post sein
Vom Anschließen her ist es kein Problem, auch das erste Einschalten und Einstellen ist einfach. Die Bedienungsanleitung braucht man bis zu diesem Punkt eigentlich nicht, Mann
liest ja auch erst, wenn etwas nicht geht.
Also den Enzo auf die Bahn und, oh eine nette Rundfahrt, aber Rennen? Der Enzo ist mit den Evo- Trafos nicht in den Grenzbereich zu bringen. SCHWACH
Nur am Rande, meinen Umgebauten Fly Truck mit Zusatzmagnet hinter der Vorderachse bringen die Trafos nicht einmal von der Stelle.
Also raus mit den Trafos und ein regelbares Labornetzgerät an das RM angeschlossen (bitte unbedingt auf die Polung achten) und siehe da der Enzo sprintet und der Truck macht das was er nicht soll, er fliegt wieder aus der Bahn.
Jetzt bringt die Sache wieder Spaß
Auch die Ghost Funktion läßt sich einfach einstellen und sie bringt richtig Spaß.
Mehr konnte ich leider noch nicht testen, mehr wenn mein Notbook da ist.
Nur so viel:
Carrera, die Netzteile für die Evo waren ja schon immer schwach, aber für das RM sind die einfach nur Mist

Gruß
Stephan
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hmmm...... ich fahre auch lieber mit etwas mehr Saft. Der Evo-Trafo erschien mir außer beim D-Type immer schon etwas schwach. Insofern habe ich so etws befürchtet. Kann man nicht 'n Exclusiv-Trafo anschließen und über die Software an die Evos anpassen?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

hmmm...... ich fahre auch lieber mit etwas mehr Saft. Der Evo-Trafo erschien mir außer beim D-Type immer schon etwas schwach. Insofern habe ich so etws befürchtet. Kann man nicht 'n Exclusiv-Trafo anschließen und über die Software an die Evos anpassen?

Du kannst problemlos ein Exclusiv-Netzteil anschließen und über die Main Unit eine passende (entschärfte) Reglerkennlinie auswählen - oder auch die Maximal-Leistung verringern.

Allerdings wundert es mich daß 14,8 Volt zuwenig sind - ich persönlich fahre die Evos am liebsten mit 10 oder 12 Volt
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... die 350 mA des EVO-Trafos sind bei manchen Autos etwas "dünn auf der Brust" ... die 600 mA von EXC-Trrafo haben schon etwas mehr pepp ... ansonsten hilft nur basteln ...
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:96a29d6ea6="Crazy-Chris">
hmmm...... ich fahre auch lieber mit etwas mehr Saft. Der Evo-Trafo erschien mir außer beim D-Type immer schon etwas schwach. Insofern habe ich so etws befürchtet. Kann man nicht 'n Exclusiv-Trafo anschließen und über die Software an die Evos anpassen?

Du kannst problemlos ein Exclusiv-Netzteil anschließen und über die Main Unit eine passende (entschärfte) Reglerkennlinie auswählen - oder auch die Maximal-Leistung verringern.

Allerdings wundert es mich daß 14,8 Volt zuwenig sind - ich persönlich fahre die Evos am liebsten mit 10 oder 12 Volt

@Chris
Regel: Reicht der Strom nicht aus, bricht die Spannung zusammen
Es liegt am Strom nicht an der Spannung.
Gruß
Stephan