Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:7fd3a292f1="Steve Warson"> Aber für solche Fragen ist das Forum doch da, oder hab' ich da was falsch verstanden?
Ja, klaro. Aber ein bißchen Vertrauen der Clubmitglieder in mich setze ich doch vorraus... ich würde euch doch nie... und wenn, dann nur da, wo ihr's nicht merkt... so wie bei dem... Ich seh's halt noch kommen, daß ich meine Arbeit Schritt für Schritt durchdokumentieren muß, und das bei jedem einzelnen Modell. Neenee... Und im Moment ist eben immer noch Druck bezüglich Arbeitsunterlagen erstellen da. Aber wird ja wieder besser. Uovo-Unterlagen sind grade fertig...
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich glaube, es ist an der Zeit mal wieder ein dickes Dankeschön an Slottus zu geben !
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Hi Clubber, ich glaube Chris hat Recht. Slottus macht die Club-Arbeit nicht nur neben seinem eigentlichen Job -uns schöne Autos zu designen-, sondern auch noch von zu Hause in seiner Freizeit. Dafür bekommt er von mir bei unserem nächsten Zusammentreffen 1-3 große, alkoholfreie Biere ...... zur Not natürlich auch alkoholhaltiges, falls nichts anderes greifbar ist ... auf jeden Fall mein persönlicher Dank an Günther. zum Thema: Ein Fahrzeug mit realem Vorbild ist zwar meist ganz nett, aber für mich persönlich ist der optische, zeitgerechte Eindruck, eines Fahrzeugs viel wichtiger als der letzte Sponsorenaufkleber an der richtigen Stelle. Aber die Meinungen, Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden .... es leben die Vilefalt .... und was mir absolut nicht gefällt, kaufe ich einfach nicht .... bislang hat mich auch noch keiner dazu zwingen können bis denn joergW
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich kann mich da voll und ganz den Statements von Chris und Jörg anschließen.
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:c0faba29d9="Crazy-Chris">[quote:c0faba29d9="peter.stegemann"> Entweder rein fiktiv, oder nach Vorbild.
was ist dann mit den GO-F1-Look-alikes ? die sind auch halb und halb, sind aber trotzdem irgendwo gut/witzig
[quote:c0faba29d9="peter.stegemann"> Aber so halb halb, es koennte ihn ja gegeben haben irgendwo.
davon hat ja niemand was gesagt
Bei den Go-F1-Autos ist es offensichtlich, dass sie allenfalls durch stilisierte Vorbildnaehe glaenzen. Beim Subaru und beim Peugeot erwarte ich eigentlich schon, dass sie auch dem Vorbild entsprechen. Ich habe halt Verstaendniss fuer Leute, die auf Modelle stehen und fuer die ist es schon scheisse, wenn sie dastehen und nicht wissen was ist. Und das sind nunmal viele.
Wenn das so egal waere, koennte man ja gleich die ganzen Autos fiktiv kreiieren.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ein Fahrzeug mit realem Vorbild ist zwar meist ganz nett, aber für mich persönlich ist der optische, zeitgerechte Eindruck, eines Fahrzeugs viel wichtiger als der letzte Sponsorenaufkleber an der richtigen Stelle. Aber die Meinungen, Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden .... es leben die Vilefalt .... und was mir absolut nicht gefällt, kaufe ich einfach nicht .... bislang hat mich auch noch keiner dazu zwingen können
Richtig, mich auch nicht. Aber es ging ja nicht um einen Sponsorenaufkleber, sondern um die lackierten Scheinwerfer, die das Fahrzeug ja optisch doch stark verändern. Und ich habe lediglich gefragt, ob es das Auto in dieser Farbgebung und mit den Scheinwerfern so gab. Warum da jetzt so ein langer thread draus geworden ist, weiß ich auch nicht. Aber die C6 sind eben die einzigen 2003er Neuheiten von Carrera, die auf meiner Einkaufsliste stehen. Und da wollte ich halt nur mal wissen, wie die denn ungefähr aussehen. Also: Danke an Günther, daß er das jetzt so ausführlich beantwortet hat, ich halte mich an die Abmachung und meinen Mund zu diesem Thema. Ich melde mich dann wieder, wenn ich den roten habe (den blauen muß ich mir noch überlegen ) - und das ist ja erst im 4. Quartal! Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Naja, die C6 waren ja durchaus auch Privat unterwegs und eben auch mit geschlossenene Scheinwerfern. Ich sehŽs in solchen Fällen auch wie Chris, daß sowas halt zeitgenössisch sein muß - nicht mehr nicht weniger. Anders sehe ich das nur bei reinen Racern, die in einstelligen Stückzahlen nur auf der Piste unterwegs waren und nie in Privathand waren. Und wenn man sich eben einen konkreten Racer zum Vorbild nimmt - dazu noch historisch "wichtig" wie z.B den Isaac K&K - Daytona-Charger, dann muß der auch im Detail passen. Aber ein rein "könnte es gegeben haben" finde ich ok, wenn es nicht grad der GEschichtsfälschung gleichkommt Von den Alt-Carreras entspricht ja praktisch NIX den originalen Vorbildern zu über 70%. Ich persönlich hab auch keine Hemmungen, mir einen GULF Super Bee zu basteln Das ist dann allerdings Geschichtsfälschung Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na, die ersten 124er Carrera 6 und Ferrari Dino waren doch recht originalgetreu, der Schlendrian hat sich erst später eingeschlichen, bis dann komplette Phantasiedekorationen kamen (936 Jägermeister...) Ich bin ja auch kein Erbsenzähler (oder sollte ich in Hinblick auf den SCX-Krokodil R8 Kieselsteinzähler sagen ), mir war der C6 mit abgedeckten Scheinwerfern halt unbekannt. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß es das nicht gab, man lernt ja nie aus! Ich hoffe ja noch auf einen C6 als LE 2003... Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:d978190d30="Steve Warson">Na, die ersten 124er Carrera 6 und Ferrari Dino waren doch recht originalgetreu, der Schlendrian hat sich erst später eingeschlichen, bis dann komplette Phantasiedekorationen kamen (936 Jägermeister...) Ich bin ja auch kein Erbsenzähler (oder sollte ich in Hinblick auf den SCX-Krokodil R8 Kieselsteinzähler sagen ), mir war der C6 mit abgedeckten Scheinwerfern halt unbekannt. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß es das nicht gab, man lernt ja nie aus! Ich hoffe ja noch auf einen C6 als LE 2003... Gruß Holger
Diese Phantasiemodelle gabŽs im Grunde von Anfang an auch bei 124, Daytona Cobra z.B. und viele andere waren meist eben nur vorbildähnlich. Was den C6 angeht: Mir wären auch 6 weiße mit verscheidenene Hauben recht Gruß, Henry P.S.: Die Testspritzun läßt hoffen, die Scheinwerferpartie kommt gut! Häääte mir noch ein paar Details gewünscht wie Haubenverschlüsse etc., aber man kann ja (leider) nicht alles haben ...
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Was den C6 angeht: Mir wären auch 6 weiße mit verscheidenene Hauben recht
Nanu, Henry, Du wilderst in fremden Revieren? Interessieren Dich die 1:24er auch jenseits Deiner Buchautorentätigkeit??? Ja, den weißen mit den grünen, gelben, roten Hauben und den eckigen Startnummernfeldern, das wäre was... aber da scheint Slottus ja gar nicht angetan von zu sein Aber ich will ja nicht jammern, bin ja froh, daß der C6 überhaupt nochmal kommt. Denn: von den 3 Millionen, die es nach einer früheren Aussage von Dir bei ebay gibt, kannst Du 2.999.995 unter Sammlergesichtspunkten vergessen, da mehr oder weniger beschädigt. Von der ganzen Konstruktion her war das Auto empfindlicher als z.B. der Dino. Einen 124er C6 in m oder vg zu bekommen, ist gar nicht mehr so einfach! Und da er eben DAS Carrera-Auto schlechthin ist (mein mittlerer Sohn mal auf der Techno-Classica zu einem Original-C6: Guck mal, da steht das Auto von der Carrera-Bahn (!) - da war er 8 Jahre) denke ich, daß der ganz gut laufen wird. Gruß Holger
|
Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
|
|
|