Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
@Henry ... ich denke der Sammlermarkt der 124 wird kaum berührt werden, denn wie Du sagst die Sache ist klar definiert ... man könnte das Fahrzeug höchstens als "Exoten" in eine Sammluing mit aufnehmen ... wie andere Wiederauflagen, Testabgüsse etc. auch. Wenn die Technik auf einen ordentlichen Stand kommt ( verstellbares Fahrwerk, ordentliche Übersetzung zum Wechseln, Reifen mit Grip etc. ) .... dann würde ein neuer C 6 sicherlich ein Erfolg ..... vor allem wenn man die teile an alten C 6 nachrüsten könnte ( so sie denn einzeln erhältlich sein werden, wenn es sie denn geben wird bis denn joergW
|
Verfasst am:
|
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich kann mir echt Nicht Vorstellen das es keine Neue Form gibt ...meint Ihr Slottus könnte das mit seine Ansprüchen an Ästhetik vereinbaren schließlich geht der auch durch seine Hände ?? kaum Vorstellbar Auch wenn der in Exklusiv kommt so gehe ich doch davon aus das er im Finish besticht
Ansonsten wäre ich auch mächtig enttäusch und das wäre ja wie Gewollt aber nicht gekonnt
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@JoergW Wenn die Technik auf einen ordentlichen Stand kommt ( verstellbares Fahrwerk, ordentliche Übersetzung zum Wechseln, Reifen mit Grip etc. ) ....
Wenn der Neue in dieser Hinsicht nicht ordentlich ist, und auch ein neues Evo-Modell nicht mit einer zeitgemäßen Technik daherkommt, so wars das erst mal für mich, mit Carrera. Sammeln ist vielleicht noch was anderes, aber ich will SLOTTEN! Auf aufwendige und teure Umbauaktionen habe ich langsam auch keine Lust mehr. ... Klar, man könnte natürlich den Leitkiel rausmachen und übern Teppich schieben... _________________ Gruss, Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-01-16 08:28 >
|
Verfasst am:
|
Trias
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@longy ich glaube die ganze spekuliererei bringt nichts. Wie wir Franken sagen ist das ein klassischer Fall von do sigst es do hast es.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
JoergW schrieb am 2003-01-15 23:01 : @Henry
... ich denke der Sammlermarkt der 124 wird kaum berührt werden, denn wie Du sagst die Sache ist klar definiert ... man könnte das Fahrzeug höchstens als "Exoten" in eine Sammluing mit aufnehmen ..
Naja, andere Sammelgebiete beweisen, daß sowas nicht unproblematisch ist, auch wennŽs meist nur temporär ist. Es gibt sowas wie "Sattseheffekte"
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass carrera sich getraut ein auto ohne zeitgemässe detailierung auf den markt zu bringen.
schlechtes fahrwerk -> dann kann man ja immer noch für die vitrine kaufen + schlechte karosse -> ...
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass carrera sich getraut ein auto ohne zeitgemässe detailierung auf den markt zu bringen.
Ich finde, die letzten Modelle (so 2002, ich kenn nicht so viele von den älteren (ausser die GAAAANZ Alten)) waren doch vom Design schon ganz OK. Die US-Schlitten z.B. Oder mein Favorit, der Bentley. Leider sind die Bentleys schlecht lackiert, aber das ist ja nochmal was anderes. Mir Gefallen sie rein optisch zum FAHREN besser, als manch detailverliebtes Konkurrenzprodukt. Stabiler sind sie meist auch (Wo nichts ist, kann nicht wegfallen ).
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich finde das aussehen der carrera evo/exc (bis auf ausreisser)ist echt ok, absolute detailverliebtheit ist kein muss. also ich meine die "optik" der carreras ist gut afür ist die technik dürftigst. deswegen meine ich auch wird man nicht das argument: "aber aussehen tuen sie gut" mit einer alten form aufs spiel setzen.
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...so schlecht sind die 124er-C6 gar nicht. Henry ist da sehr kritisch - extremer Scaler halt
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...so schlecht sind die 124er-C6 gar nicht. Henry ist da sehr kritisch - extremer Scaler halt
Meinte er wirklich die alten 124er ? Oder doch eher die lausigen Exclusiv ??
|