Excl. F1

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Smicksmack
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einreiben, mit den Fingern "einmassieren, ca. 2-3 Minuten einziehen lassen, mit Baumwolllappen abwischen,


tja..., wer sein Autochen liebt, der massiert es
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swordsman
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- ja und dann knurren sie auch wieder so schön...
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swordsman
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- yo, was macht ihr denn mit original bzw. vollgummireifen - babyöl ?
habŽs bei einem ninco f1 hinterreifen versucht - mit nivea und nivea bodylotion - war net so doll...wie bei den moosies
Verfasst am:
Fabian
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einfach das gleiche zeug wie zum schmieren (petroleum tuts vermutlich auch) oder zip-free-dann aber vorher die bahn reinigen sonst erledigen die reifen dann das was die kleine 1:32 putzfrau tun könnte....bahn sauber, reifen dreckig!
Verfasst am:
holgi
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swordsman schrieb am 2002-11-10 21:57 :
- neue frage
hat einer von euch schon mal einen excl. f1 auf ein metallfahrwerk gesetzt...???!
- da ich jetzt drei f1 besitze möchte ich es mit einem versuchen - habe an das metallfahrwerk von ssh gedacht...




moin moin,
also ssh-fahrwerke scheinen nicht so das gelbe vom ei zu sein. wesentliche teile sind aus dünnem alu und daher verbiegegefährdet. optisch auch nicht so dolle - und beim f1 siehste zumindest die vorderachskonstruktion.
es gibt auch f1-fahrwerke von plafit, die dürften ebkes besser sein. nen tick teurer, aber den mehrpreis wohl wert.
grüße
holger
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swordsman
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- ich hab da penaten babyöl das müßte doch sehr gut sein dafür - oder...

@fabian - gibtŽs eigentlich eine funktionierende 1/32 putzfrau für die bahn zu kaufen - jetzt mal im ernst - bei meiner eisenbahn damals gabŽs auch so einen schienenreinigungswagen den man an die lok gehängt hat...mmh das wäre echt cool - vom aussehen her aufgemacht wie diese orangen daimler od. m.a.n. kehrmaschienen...das wäre doch mal was
Verfasst am:
thomas
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hast du denn gar keine Probleme mit dem Leitkiel bei dem neuen Wagen gehabt? In der neuen Serie ist der Fehler schon behoben.
Die Autos fliegen immer aus der Kurve, da das Leitkiel zu schnell anschlägt.
Die Hinterachse sollt auf jeden Fall mit neuen Lagern ausgestattet werden. Mit Sonnenmilch oder Wasser/Alkohol-Mischischung gehen die Kisten ab wie nix. Auch die Verzgögerung beim Bremsen ist super!

Viel Spass und lass die Reifen glühen

Axel
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Fabian
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@swordsman-da hab ich nur putzige eigenbauten gesehen....aber alles in die spülmaschien geht dank rostfreiheit sehr gut...einen schienenreiniger aufzulegen macht meiner meinung nach wenig sinn, da staubreinigung eventuell ja noch erwünscht ist, abriebsspuren jedoch draufbleiben können usw....muss man halt mal basteln...
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swordsman
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hallo - habe in einen f1 den schwarzen bühler?motor von einem whitepoint eingebaut paßt genau - meine frage is jetzt ist der bühler motor der motor der als tuningmotor verkauft wird/wurde ? - und ist der gleichzusetzen mit dem bison motor - oder ist der wieder ein ganz anderer ? - und welcher hat die beste leistung von allen ?
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Tepfi
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swordsman schrieb am 2003-01-05 22:33 :
hallo - habe in einen f1 den schwarzen bühler?motor von einem whitepoint eingebaut paßt genau - meine frage is jetzt ist der bühler motor der motor der als tuningmotor verkauft wird/wurde ? - und ist der gleichzusetzen mit dem bison motor - oder ist der wieder ein ganz anderer ? - und welcher hat die beste leistung von allen ?




zu 1 Der Whitepoint Motor ist mit dem schwarzen Tuningmotor gleich zu setzen.
zu 2 Der Bison ist von der größe her baugleich, nur noch stärker, mehr Drehmoment bessere Bremse.