Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:6657c18020="Steve Warson">So, nochmal zurück zum Thema... Habe mir jetzt nochmal Henrys Buch geschnappt und muß die Sache noch mal kurz erklären: Das Bild auf Seite 91 unten ist genau das, was ich immer in Erinnerung hatte - nur das kam mir immer so seltsam "unecht" vor, kann gar nicht genau sagen, warum. Vielleicht, weil jeglicher Hintergrund fehlt, das Foto also auf jeden Fall nachbearbeitet ist?
Es gibt auch ein Bild als Zeichnung bzw. sehr stark retouchiertes Foto, auf dem Faltblatt von 67. Vielleicht verwechselst Du das. DIESES Bild ist aus dem 67er Katalog und da ist der Wagen eindeutig fotografiert. Stutzig wurde ich bei den Katalogfotos auf Seite 38 (da wo der 330P4 in der Gruppe mit den anderen Bausatzmodellen steht), diese Foto wirkt irgendwie "echter". Da scheint die ominöse Karosserie auch auf ein Chassis des Lotus 40 gebaut worden zu sein (zumindest sehen die Felgen da so ähnlich aus).
Das sind gebohrte silberne Ferrari-Felgen, die später auf dem F1 wieder auftauchen. Das mit den Bildern kommt u.a. auch durch den Druck zustande. Wenn die durch die oberen bausätze z.B. mit dem Cyan nixht überziehen durften, wird der rote P4 auch heller etc. Oder das Foto auf Seite 49 des 67er Kataloges sieht auch auch authentischer aus (wieder mit Felgen, die nicht denen des Rennbausatzes entsprechen). Durch diese Fotos kam ich eben darauf, daß dieses Auto bzw. diese Karosserie wirklich mal existiert haben muß und eben nicht nur für den Katalog "optisch" gebastelt wurde sprich nur eine fotoähnliche Zeichnung ist.
Das das Auto existiert, ist klar, nur woher es kommt eben NICHT. Steht ja auch nicht im Buch, daß es nur eine Zeichnung ist Aber das Rätsel ist ja weiterhin ungelöst, ich wollte mich nur nochmal verteidigen und betonen, daß ich auch Bücher LESE!
Okay, rehabilitiert
Gruß Holger
Ebenso, Henry
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich versteh ja davon im prinzip absolut nix, aber könnte es (jetzt mal nur um die Herkunft zu klären) nicht doch ein MRRC sein an dem dann mittel modelbaumasse und ähnlichen spässen solange rumgemodelt wurde, bis er eben nicht mehr nach MRRC aussieht???
Der Gedanke kam mir so weil ich heute bei einigen scaleracern zu besuch war und da bausätze vorher/nachher auch völlig unterschiedlich aussehen....
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das ist ein LEXAN-Modell!! Und er weicht bei genauem Hinsehen auch sehr eindeutig vom MRRC ab. SoŽne LExan-Form ist ja auch kein Riesenaufwand, es ist schon durchaus denkbar, daß Carrera die gemacht hat, beim Cheetah warŽs ja nachweislich auch so
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Damals in den Hochzeiten des Slot-Racing (also Ende der 60er) haben doch sehr viele Leute bei Carrera gearbeitet. Da werden ja einige noch von leben. Ist schonmal versucht worden, an ehemalige Mitarbeiter des Unternehmens heranzutreten, die evtl. Licht in die Sache bringen könnten?
Jaja, diese schlaue Idee haben bestimmt schon andere gehabt, warum ist nichts bei rumgekommen? Nur mal so interessehalber...
Grüße Holger
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Du kannst schalue Fragen fragen NATÜRLICH wurde diverse Ex-Mitarbeiter angesprochen, aber Du mußt bedenken, daß die Montags zur Arbeit gegangen sind und Freitags nach Hause Ich hab vor 17 Jahren in meiner Lehre auch Tapetendesigns entwickelt (intern)... glaubst Du ich könnte heute noch exakt sagen, ob da dies und das Muster drunterlag etc. pp.?? Verlässliche Angaben sind da nicht bei rausgekommen - sonst wären sie auch im Buch zu finden. Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tapetendesign!!! dann warst du der verbrecher der in unserer letzten wohnung das wohnzimmermuster entworfen hatte... erwischt Aber dann lag ich in einem meiner letzten Mails ja garnicht so falsch Kommt vielleicht doch bald eine Uni-Tapete fürs Kinderzimmer oder Hobbyraum ?
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Du kannst schalue Fragen fragen NATÜRLICH wurde diverse Ex-Mitarbeiter angesprochen, aber Du mußt bedenken, daß die Montags zur Arbeit gegangen sind und Freitags nach Hause Gruß, HEnry
Oh, die Armen! Mußten die in der Woche abends immer dableiben und durften erst Freitag nach Hause? Dann kann ich verstehen, daß die sich an nichts erinnern wollen... So, nochmal seriös: Es hätte ja sein können, daß man den Verantwortlichen für den Formenbau gefunden hätte. Der würde sich bestimmt noch erinnern, daß er mühselig die Form des P4 entwickelt hatte, um dann zu erleben, daß das Modell nie auf den Markt kam... Mal was ganz anderes: Im Archiv habe ich mal gesehen, daß bei PRO 7 "Galileo" mal ein Bericht über die Uni mit Dir ausgestrahlt wurde. Ist da noch irgendwie ranzukommen? Aber bitte nicht aus dem Netz, ich habe kein DSL! gruß Holger
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:158acdc973="Steve Warson">Oh, die Armen! Mußten die in der Woche abends immer dableiben und durften erst Freitag nach Hause? Dann kann ich verstehen, daß die sich an nichts erinnern wollen...
Du wirst lachen: In der heißen Phase vor der MEsse (etwa ab Weihnachten) war es im Formenbau und in der Spritzerei tatsächlich so, daß die Leute so alle 2 Tage mal zuhause zum Duschen aufgetaucht sind! Die haben sich zum Teil im Werk mal 2 Stunden aufŽs Ohr gelegt und weiter gingŽs! Und das nicht nur Montag - Freitag sondern das Wochenende durch!!
So, nochmal seriös: Es hätte ja sein können, daß man den Verantwortlichen für den Formenbau gefunden hätte.
Den hab ich gefunden! Der würde sich bestimmt noch erinnern, daß er mühselig die Form des P4 entwickelt hatte, um dann zu erleben, daß das Modell nie auf den Markt kam...
Kann er eben nicht definitiv sage und Halbwahrheiten verbreite ich nicht gern
Mal was ganz anderes: Im Archiv habe ich mal gesehen, daß bei PRO 7 "Galileo" mal ein Bericht über die Uni mit Dir ausgestrahlt wurde. Ist da noch irgendwie ranzukommen? Aber bitte nicht aus dem Netz, ich habe kein DSL!
Ich hab den nur auf Video, der kursierte aber auch mal als mpg im Web. Hat den jemand, dann könnte ich mir die Umwandlung sparen. Es gibt auch noch einen Bericht von Auto Motor Sport TV.
gruß Holger
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich denke, dass henry so akribisch und gewissenhaft in seinen recherchen ist und war... dass er alle möglichen Leute gelöchert hat bezüglich modelle und varianten!!! spötter behaupten er wurde schon nachts um das grab von neuhierl mit schaufel gesehen (ok... das war vielleicht etwas morbide... ich nehms zurück) Im ernst... wenn nicht er... dann gibts noch andere 124er Sammler die solchen Phantomen hinterherforschen wie andere hinter dem Bernsteinzimmer!!!
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich denke, dass henry so akribisch und gewissenhaft in seinen recherchen ist und war... dass er alle möglichen Leute gelöchert hat bezüglich modelle und varianten!!!
Da kannst Du vonj ausgehen...
spötter behaupten er wurde schon nachts um das grab von neuhierl mit schaufel gesehen (ok... das war vielleicht etwas morbide... ich nehms zurück)
Oh shit, ich wurde beobachtet
Im ernst... wenn nicht er... dann gibts noch andere 124er Sammler die solchen Phantomen hinterherforschen wie andere hinter dem Bernsteinzimmer!!!
So isses... und weder direkt noch indirekt übe andere ließ sich etwas VERWERTBARES (!) herausfinden. Es gibt durchaus ex-Mitarbeiter, die auch einen MRRC-P4 in ihrem Fundus haben...aber die haben dann auch zig andere Sachen von zig anderen Herstellern. Was sagst das dann aus, außer, daß die eben den Markt beobachtet haben??? Nichts! Das Problem ist eben, daß vieles in alle Winde verstreut wurde. Die Wannen-Metallchassis sind z.B. erstmals auf der Zirndorfer Börse aufgetaucht. Die hatte einer, der seinerzeit für Carrera privat getestet hat!! Bis zu dem Tag, hatte da noch kein Sammler von geahnt. So kann es dem P4 auch ergangen sein, who knows??? Ich jedenfalls nicht! Gruß, HEnry
|
Erste | « | 2 | 3 | 4 | 5 | Letzte
|
|
|