Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
@ PST - wenn alles bei Carrera nur Schrott ist - ausser der Go!!! natürlich - warum postest Du denn hier im Evo-Forenteil? Ist es im Go!!!-Forum sooo einsam Die Berichte bei SCI werden meistens von Ken - der betreibt die Seite - erstellt. Nicht unbedingt unparteiisch. Der Bentley-Test - der erste der über die neue Technik gebracht wurde - wurde aber von Allan gemacht - und den hast Du beim RWE-Süd kennen gelernt. Wir haben am vergangenen WE übrigends einen Test des Enzo für die Homeracingworld gemacht - und anschliessend noch die Fahrleisutngen der einzelnen Fahrzeuge verglichen die etwa im Bereich des Enzo liegen. Die Ergebnisse waren SEHR überraschend! Wobei meine Bahn nicht unbedingt ein Heimbahnlayout darstellt - dafür ist sie zu gross. Zeitentabelle -------------------------------------------------------------------------------- Spannung [V> 14.8 Strom max. [A> 3 Regler [Ohm> 25 Strecken- länge [m> 21.11 Fahrzeug Gewicht [g> Antrieb Bestzeit Bestzeit Rang Rang Total mit Mag ohne Mag mit Mag ohne Mag Fly Lister Storm 82 IL Front 9.223 9.841 6 6 5 Ninco Callaway Corvette 93 IL 9.759 9.647 5 7 5 Proteus Lamborghini Murcielago 83 IL 6.714 9.002 1 1 1 Carrera Ferrari Enzo 103 IL 7.043 9.448 3 2 2 Carrera Aston Martin Vanquish 107 IL 8.663 10.068 7 5 5 altes Chassis Cartrix BMW Z3 69 IL Front 7.442 9.595 4 4 4 Cartrix Porsche Boxter 66 SW 7.415 9.121 2 3 2 -------------------------------------------------------------------------------- Letzte Aktualisierung 29.08.2003 Durch Thomas Wanner E-Mail: thomas@132er.de ...und wenn die Einbindung von HTML im Forum sauber funktionieren würde hätte ich da jetzt eine schöne Tabelle
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@thomas, ich versuche das mal mit ner "ordentlichen" Tabelle - etwas Geduld.
Ich hab am Mittwoch den Enzo gegen die Scalextric Nascars (wir hatten einen ersten Trainingsabend in Berkheim), fahren lassen - rate mal, wer seine lange Nase vorne hatte... (ohne Magnet).
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
"Wenn html funktionieren würde..." So siehts irgendwie nach Geheimcode aus Trotzdem danke! Für mich persönlich sind die neuen Evos endlich da angekommen, wo ich Carrera seit Jahren im Markt erwarte: In allen Disziplinen (Optik, Technik, Performance, dabei robuster als mancher Konkurrent) wirklich gut, in keiner Disziplin High-End, was man von einem Hersteller wie Carrera, der den in erster Linie Massenmarkt bedient, auch nicht ernsthaft in der gesammten Breite erwarten darf. Ich halte die neuen Evos für wirklich ausgewogen, was nicht heißt, daß es nicht noch kleine Schwächen gäbe, wie bei anderen eben auch. Da hinzukommen, wo man jetzt ist, war die wichtigste Hausaufgabe und die wurde meiner Ansicht nach gut gelöst! Als Slot-Enthusiast bleiben zweifelsfrei Wünsche offen, aber vor der Kür kommt eben die Pflicht. Jeder wird sich denken können, was Stadlbauer in den vergangenen Jahren investiert hat, da die ihr Geld nicht selbst drucken, ist es verständlich, daß die beschränkten Ressourcen zunächst auf den operativ wichtigen Massenmarkt ausgerichtet werden. Das geht oft auch gegen meine PERSÖNLICHEN Wünsche und Idealvorstellungen, aber ich denke auch, daß man hinter dem Schreibtisch doch sehr schnell pragmatisch werden würde. Mit den neuen Evos wird Carrera sein Terrain ausbauen können und die Zeiten, in denen die nur für die Vitrine oder fürŽs Kinderzimmer (oder für Chris , sorry CC, war Spaß ) taugten, scheinen vorbei. Das ist doch schon mal ein enormer Schritt und wenn der tatsächlich vollbracht ist, wird Carrera sicher nicht stillstehen! In der Politik würde man sagen: "Eine Diskussion zur Unzeit ", denn das was da jetzt abgeliefert wurde ist ein klarer Schritt nach vorn. Warum das nicht erst einmal anerkennen? Carrera hat den Anschluß gefunden und das nicht nur umsatzmäßig - das ist auch nötig, denn auf 400.000 Go!!-Packungen per Anno an Einmalkäufer sollte man sich nicht dauerghaft verlassen. Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich bring das mal auf den Punkt ! Der Enzo ist einfach GEIL !!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
"Wenn html funktionieren würde..." denn das was da jetzt abgeliefert wurde ist ein klarer Schritt nach vorn. Warum das nicht erst einmal anerkennen?
Eben! Aber manchen ist das wohl nicht genug auf einmal... Wie schon mehrmals gepostet: großes Lob. Und vor allem: es sind sicherlich einige Ideen von CC-Mitgliedern in die Umsetzungen mit eingeflossen. Warum sollte das nicht auch zukünftig so sein? @Henry: in der letzten (?) COL mit dem Artikel bezügl. der Amis von Carrera: warst du der Enthusiast?
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@thomas, ich versuche das mal mit ner "ordentlichen" Tabelle - etwas Geduld.
Ich hab am Mittwoch den Enzo gegen die Scalextric Nascars (wir hatten einen ersten Trainingsabend in Berkheim), fahren lassen - rate mal, wer seine lange Nase vorne hatte... (ohne Magnet).
Wenn der Enzo Scale ist, ist er nur halb so flach wie die Nascars. Aeppel und Birnen.
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ PST - wenn alles bei Carrera nur Schrott ist - ausser der Go!!! natürlich - warum postest Du denn hier im Evo-Forenteil? Ist es im Go!!!-Forum sooo einsam
Wenn du konkrete Kritik an meinem Review des Reviews hast, aeussere die bitte. Aber was du hier widergibst, hat nichts mit meinem Review zu tun. Ich habe im Review weder geschrieben, dass bei Carrera alles schrott ist, noch, dass die Go davon ausgenommen ist. Das ist schlicht und einfach unwahr.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[CoMod-Modus aus> Mein persönlicher Favorit ist der rote Mustang mit neuer Technik. Heckmagnet abgeschraubt, mehr brauchts nicht. Er ist etwas leichter als der Enzo und geht deswegen nochmal um einiges besser. [CoMod-Modus wieder an>
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das ist doch schon mal ein enormer Schritt und wenn der tatsächlich vollbracht ist, wird Carrera sicher nicht stillstehen! In der Politik würde man sagen: "Eine Diskussion zur Unzeit "
Die Politik ist ganz sicher keins meiner Vorbilder. Aber das Gleichnis passt wie die Faust auf's Auge: Ein paar Rosinen unter's Volk streuen und dann erwarten, dass die "Errungenschaften" nicht zerredet werden.
|