'NEUER' Bentley Testbericht

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Verfasst am:
Fabian
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@Henry -ne, ich glaub nicht das das sinn macht-jeder stimmt sein auto anders ab und irgendwelche vorgefertigten schächte fürs bei sind nur hinderlich!

Dann lieber richtig flaches (so wie walzblei) samt klebefolie zu einem vernünftigem preis und vielleicht kindersicher beschichtet ab werk, aber so, dass man das selbst reinsetzen kann!

Die gewichte beim uni-manta waren ja nett, aber heute wollen die leute das selber machen
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Auf mehr als Reifenschleifen, Ortmänner aufziehen und mit Klebeband abziehen habe ich in der Regel keine Zeit und Geld und Lust. ......und das nicht nur nicht zu Weihnachten nicht sondern ganzjährig nicht.

Ganz meiner Meinung, von daher ist die neue Technik der richtige Weg.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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@Henry -ne, ich glaub nicht das das sinn macht-jeder stimmt sein auto anders ab und irgendwelche vorgefertigten schächte fürs bei sind nur hinderlich!

Dann lieber richtig flaches (so wie walzblei) samt klebefolie zu einem vernünftigem preis und vielleicht kindersicher beschichtet ab werk, aber so, dass man das selbst reinsetzen kann!

Die gewichte beim uni-manta waren ja nett, aber heute wollen die leute das selber machen



Neeee, so wie beim Manta nicht, das ist zu unflexibel. Chassis mit 5 "Taschen" auf jeder Seite und entsprechende Gewichte in 5 und 2,5 gramm. Wer dann nicht das passende Set-Up findet, findetŽs wohl nie

Gruß, Henry
Verfasst am:
peter.stegemann
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@Henry -ne, ich glaub nicht das das sinn macht-jeder stimmt sein auto anders ab und irgendwelche vorgefertigten schächte fürs bei sind nur hinderlich!


Ich denke auch nicht, dass viele mit mehreren Bleischaechten gluecklich waeren, so cool die Idee auch klingt. Der eine Schacht, wie er jetzt kommt, erreicht doch sehr viele Kunden. Mehrere Schaechte sind schon wieder fast zu viele Moeglichkeiten. Ich denke nicht, dass da viele darauf anspringen und die Handtuner jammern dann, dass der Unterboden erstmal von den ganzen Schaechten befreit werden muss. Es wuerde auch keinen Sinn machen, eine Riesenpalette von Magneten und Gewichten anzubieten, da verliert der Kunde nur den Ueberblick.


Dann lieber richtig flaches (so wie walzblei) samt klebefolie zu einem vernünftigem preis und vielleicht kindersicher beschichtet ab werk, aber so, dass man das selbst reinsetzen kann!


Kindersicher ist das Stichwort. Das Blei muss ja zugeschnitten werden, damit ist die Beschichtung zum Teufel. Oder du hast nur eine Standardstreifenform, damit wird auch keiner richtig gluecklich.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich trenne den Markt geistig in die Auto-Aufschrauber und die Auto-Zulasser. Erstere lassen sich kaum durch solche Spielereien beeindrucken. Das ist fuer die nur unnoetiger Ballast, der weg muss. Und fuer letztere braucht es eben eine Loesung, die nicht nach basteln aussieht. Fuer die waere es wirklich am besten, man koennte den Magneten hinten einklipsen und nicht schrauben.


Die gewichte beim uni-manta waren ja nett, aber heute wollen die leute das selber machen


Selber machen kann man ja, *wenn* im Auto der Platz da ist. Darauf sollte man beim Fahrwerksdesign achten koennen. Und wer tuned, wird bestimmt nicht das Blei bei Carrera kaufen. So tief koennen die mit dem Preis fuer das Blei gar nicht runter

Ich denke schon, dass der Kompromiss moeglich ist, auch wenn ich mir aus Verzweiflung manchmal eine Hobby und eine Profi-Serie wuensche
Verfasst am:
martinmm
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Ich finde das mit dem Magneten OK. Auch wenn ich selbst nicht damit fahre.
Die Lösung mit den Schrauben beim hinteren Magneten ist gut.

Das VMS finde ich an sich auch gelungen. Der Magnet kann, wenn überhaupt, dort hingeschoben werden, wo hingehört - nämlich ganz vorne, so nah wie möglich an den Leitkiel.

Es würde nur eine einfachere Methode, das VMS auszubauen, fehlen. Wenn das auch mit zwei Schrauben machbar wäre, den kompletten Block gegen einen leeren "Bleihalterblock" auszutauschen, so wäre das eine gute Lösung.

Für mich sind die Carrera-Fahrzeuge mit dem VMS eigentlich die einzigsten 1:32 Magnet-Fahrzeuge überhaupt, welche man ootB fahren kann. Einen dicken Magneten in der Mitte oder hinten wie es die anderen machen, ist ja nun was ganz fürchterliches.

Ob ein Fahrzeug ohne Magnet am Markt Akzeptanz finden würde, kann ich nicht beurteilen, würde es momentan aber eher bezweifeln. (ich rede jetzt nicht von denen, die das Fahrzeug sowieso umbauen).
Neue Hersteller, z.B. Vanquish MG oder Revell hätten ja die Chance gehabt, eine komplett neue Fahrwerkstechnik OHNE Magnet auf den Markt zu bringen, ohne Altlasten hinterher zu ziehen. Die haben es nicht gemacht!
Es gehört halt doch etwas mehr dazu anstatt: Magnet raus - Blei rein.

Ich denke, nur eine KOMPLETT NEUE Fahrwerkskonstruktion, evtl. in die Richtung der Metallfahrwerke á la PlaFit & Co. könnte das hohe geforderte Niveau der "Profi"-Fahrer befriedigen. Weil da bräuchte man wirklich nix mehr dran rumschrauben.

Und wenn ich die Entwicklung der Carrera Evolution-Fahrzeuge sehe - vom Reibrad zu den jetzigen - alle Achtung! Mich würde es nicht wundern, wenn Carrera da nicht nochmal richtig nachlegt.

Und jetzt freue ich mich erstmal auf die 'Neue' Technik!!
Bin leider noch nicht zum Testen der Serienfahrzeuge gekommen.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@martin-also proslot und ninco hat auch ein paar autos im programm die mit magent noch fahrbar sind!

Das Fahrzeuge ohne magent ausgeiefert werden halte ich für unwahrscheinlich, solange die hersteller das alle noch machen, die einzigen die isch sowas erlauben könnten sind kleinfirmen wie slot.it oder vanquish, deren autos eh in "bastlerhänden" landen, aber in anderen ländern wird zum teil auch in clubs mit magent gefahren, so dass dann extra geld hingeegt werden müsste-magent serienmäßig ist an sich schon ok, außer er dient dazu zu vertuschen, dass reifen, felgen und achsen unbrauchbar sind...
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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Liebe Familienväter,
ich hab zwar nur einen Neffen aber wenn mit Blei hantiert wird bin ich immer dabei !

Blei ist für die die es noch nicht wissen sollten ein Schwermetall und bei der Verarbeitung im gewerblichen bereich sind bestimmt Gesundheitsrichtlinien zu beachten " Bleivergiftung "

und dann ins Slotcar ??

Anforderungen an Kinderspielzeug
Anforderungen bezüglich der chemischen Zusammensetzung
- Spielzeug muss so hergestellt und gestaltet sein, dass beim Gebrauch die Gesundheit der Kinder durch die stoffliche Zusammensetzung nicht geschädigt wird. Jede Gefahr von Verletzungen oder Vergiftungen durch Verschlucken, Einatmen oder Berührung mit der Haut und Schleimhäuten oder den Augen muss ausgeschlossen sein.

- Bei den möglichen Gefährdungen durch chemische Inhaltsstoffe von Spielzeug ist z.B. an gesundheitlich bedenkliche Farbmittel, Konservierungsstoffe, Weichmacher, Schwermetalle, Lösungsmittel und Formaldehyd zu denken.

- Spezielle Anforderungen gelten für Chemie-Experimentierkästen und bezüglich chemischer Substanzen in Spielzeug wie PVC-Modelliermassen-Sets, Kunststoff-Gussformen-Sets und Modellbaukästen

Ich kann mir nicht vorstellen das es Blei in welcher Form auch immer serienmäßig für Fahrzeuge geben wird, da wird jeder Hersteller lieber die Finger von lassen ..und das ist auch gut so
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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@ PST

Von einem "Riesensortiment" rede ich ja nicht, sondern 5 und 2,5 gramm. Mann könnte das sogar stufenlos realisieren, z.B.durch eine längs angebrachte Klemmschiene mit 2 Schrauben und Gewichten mit entsprechendem Profil. Die Schiene ließe sich dann, wenn nicht gebraucht, komplett entfernen, es blauben lediglich 2 Schraublöcher je Seite. Simpel und effektiv. Das wird nicht jeden interessieren, mag sein, momentan istŽs aber eher so, daß der Normalkunde gar nicht weiß, das und vor allem WAS man mit trimmen so erreichen kann. Für mich ist sowas letzten Endes eine Frage des Selbstverständnisses eines Herstellers: Will ich "nur" Spielzeug machen, oder eben mehr. hatten wir aber auch schon in verschiedene Facetten dieses Thema
Sowas gehört zum Slot-Racing für mich schon dazu, das ist ja Feinabstimmung und nicht zu verwechseln mit "das Auto erstmal so hinfriemeln, daß manŽs auch gebrauchen kann"

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Liebe Familienväter,
ich hab zwar nur einen Neffen aber wenn mit Blei hantiert wird bin ich immer dabei !

Blei ist für die die es noch nicht wissen sollten ein Schwermetall und bei der Verarbeitung im gewerblichen bereich sind bestimmt Gesundheitsrichtlinien zu beachten " Bleivergiftung "

und dann ins Slotcar ??

Anforderungen an Kinderspielzeug
Anforderungen bezüglich der chemischen Zusammensetzung
- Spielzeug muss so hergestellt und gestaltet sein, dass beim Gebrauch die Gesundheit der Kinder durch die stoffliche Zusammensetzung nicht geschädigt wird. Jede Gefahr von Verletzungen oder Vergiftungen durch Verschlucken, Einatmen oder Berührung mit der Haut und Schleimhäuten oder den Augen muss ausgeschlossen sein.

- Bei den möglichen Gefährdungen durch chemische Inhaltsstoffe von Spielzeug ist z.B. an gesundheitlich bedenkliche Farbmittel, Konservierungsstoffe, Weichmacher, Schwermetalle, Lösungsmittel und Formaldehyd zu denken.

- Spezielle Anforderungen gelten für Chemie-Experimentierkästen und bezüglich chemischer Substanzen in Spielzeug wie PVC-Modelliermassen-Sets, Kunststoff-Gussformen-Sets und Modellbaukästen

Ich kann mir nicht vorstellen das es Blei in welcher Form auch immer serienmäßig für Fahrzeuge geben wird, da wird jeder Hersteller lieber die Finger von lassen ..und das ist auch gut so



Longy, ich schreib ja, daß es daran scheitern wird, aber es wird sich wohl ein surrogat finden, Uran oder so

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:a1db9d5f1f="peter.stegemann">Es wuerde auch keinen Sinn machen, eine Riesenpalette von Magneten und Gewichten anzubieten, da verliert der Kunde nur den Ueberblick.


Komisch, genau das hast du auf der vorherigen Seite vorgeschlagen...