Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Slottus, wie ich das erkenne, hängt der Motor beim Dodge hinten!!!!! War der nicht im Original auch vorne?
!
Slotcars mit Frontmotor sind das letzte!! Bring die Jungs bloß nicht auf dumme Ideen!!!
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henry, nicht aus dem Zusammenhang nehmen! Seisdrum - ist irgendwie fahrtechnisch sowieso besser, wenn er hinten ist - Danke!!
Ich habe auch keine Lust auf die aufwendigen Umbauten. Siehe mein Flammen GTO:
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote="martinmm">@Henry, nicht aus dem Zusammenhang nehmen!
Seisdrum - ist irgendwie fahrtechnisch sowieso besser, wenn er hinten ist - Danke!!
Ich habe auch keine Lust auf die aufwendigen Umbauten. Siehe mein Flammen GTO:
Schon klar, die Aussage wirkte aber insgesamt eher bedauernd auf mich, so als müßte das eigentlich vorbildgerecht sein..
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Slottus, wie ich das erkenne, hängt der Motor beim Dodge hinten!!!!! War der nicht im Original auch vorne?
!
Slotcars mit Frontmotor sind das letzte!! Bring die Jungs bloß nicht auf dumme Ideen!!!
Gruß, HEnry
100% Zustimmung. Auf ein voll ausgearbeitetets Interieur kann ich gut verzichten, halb oder dreiviertel reicht vollkommen. Hauptsache der Motor sitzt direkt vor der Hinterachse.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich würdŽs so formulieren: Die Optik darf nicht nennenswert zu Lasten der Technik gehen. Der Motor gehört eben nach HINTEN und wenn dadurch im Interieur "gespart" werden muß - ok. Sonst wird irgendwie der EIGENTLICHE Sinn eines Slot-Cars ad absurdum geführt, wenn solche drastischen Maßnahmen (Frontmotor) dazu führen, das die Karre nicht läuft. Gruß, Henry P.S.: Chris, so geht das nicht weiter, diese Harmonie ist ja unerträgl ich
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Schon klar, die Aussage wirkte aber insgesamt eher bedauernd auf mich, so als müßte das eigentlich vorbildgerecht sein..
Gruß, HEnry
nein - im Gegenteil. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
P.S.: Chris, so geht das nicht weiter, diese Harmonie ist ja unerträgl ich
Ich wunder mich auch schon, bei den letzten 3 oder 4 Themen... schüttet dir deine Frau morgens irgendwas spezielles in den Kaffee ?
|
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wegen der Motorendiskussion - das führt irgendwann zu einem Fahrweksthread- und die richtige Wahl wäre meiner Ansicht nach ein Anglewinder - damit lassen sich wie beim Inliner unterschiedliche Übersetzungen realisieren - der eine realistische Innenraumgestaltung zulässt und das Gewicht nache genug an die Hinterachse bringt. Der normale Inliner hat das Gewicht zu weit von der HA weg... Frontmotor geht zwar auch - aber das fürht zu schweren Fahrzeugen, starken magneten falls die drin bleiben - und die Risiken herausspringender Antriebswellen mit anschliessendem Ritzel oder Kronzahnradfrass kennen wir ja zur Genüge... Interieur so gut als möglich - aber brauchbares Fahrwerk MUSS[/color> sein!
|