Supäbörd!!!

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Slottus,
wie ich das erkenne, hängt der Motor beim Dodge hinten!!!!!
War der nicht im Original auch vorne?

!



Slotcars mit Frontmotor sind das letzte!! Bring die Jungs bloß nicht auf dumme Ideen!!!


Gruß, HEnry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry,
nicht aus dem Zusammenhang nehmen!


Seisdrum - ist irgendwie fahrtechnisch sowieso besser, wenn er hinten ist - Danke!!


Ich habe auch keine Lust auf die aufwendigen Umbauten.
Siehe mein Flammen GTO:
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote="martinmm">@Henry,
nicht aus dem Zusammenhang nehmen!


Seisdrum - ist irgendwie fahrtechnisch sowieso besser, wenn er hinten ist - Danke!!


Ich habe auch keine Lust auf die aufwendigen Umbauten.
Siehe mein Flammen GTO:

Schon klar, die Aussage wirkte aber insgesamt eher bedauernd auf mich, so als müßte das eigentlich vorbildgerecht sein..

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


@Slottus,
wie ich das erkenne, hängt der Motor beim Dodge hinten!!!!!
War der nicht im Original auch vorne?

!



Slotcars mit Frontmotor sind das letzte!! Bring die Jungs bloß nicht auf dumme Ideen!!!


Gruß, HEnry



100% Zustimmung. Auf ein voll ausgearbeitetets Interieur kann ich gut verzichten, halb oder dreiviertel reicht vollkommen. Hauptsache der Motor sitzt direkt vor der Hinterachse.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich würdŽs so formulieren: Die Optik darf nicht nennenswert zu Lasten der Technik gehen. Der Motor gehört eben nach HINTEN und wenn dadurch im Interieur "gespart" werden muß - ok. Sonst wird irgendwie der EIGENTLICHE Sinn eines Slot-Cars ad absurdum geführt, wenn solche drastischen Maßnahmen (Frontmotor) dazu führen, das die Karre nicht läuft.

Gruß, Henry


P.S.: Chris, so geht das nicht weiter, diese Harmonie ist ja unerträgl ich
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Schon klar, die Aussage wirkte aber insgesamt eher bedauernd auf mich, so als müßte das eigentlich vorbildgerecht sein..

Gruß, HEnry


nein - im Gegenteil.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

P.S.: Chris, so geht das nicht weiter, diese Harmonie ist ja unerträgl ich

Ich wunder mich auch schon, bei den letzten 3 oder 4 Themen... schüttet dir deine Frau morgens irgendwas spezielles in den Kaffee ?
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wegen der Motorendiskussion - das führt irgendwann zu einem Fahrweksthread- und die richtige Wahl wäre meiner Ansicht nach ein Anglewinder - damit lassen sich wie beim Inliner unterschiedliche Übersetzungen realisieren - der eine realistische Innenraumgestaltung zulässt und das Gewicht nache genug an die Hinterachse bringt. Der normale Inliner hat das Gewicht zu weit von der HA weg... Frontmotor geht zwar auch - aber das fürht zu schweren Fahrzeugen, starken magneten falls die drin bleiben - und die Risiken herausspringender Antriebswellen mit anschliessendem Ritzel oder Kronzahnradfrass kennen wir ja zur Genüge...
Interieur so gut als möglich - aber brauchbares Fahrwerk MUSS[/color> sein!