Einheitschassis - ja oder nein ?

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Crazy-Chris
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@martin:

Konkret gefragt: wenn ich maximal wenig Zeit in Umbau und austrimmen investieren möchte, welche der beiden Serien und welches Fahrzeug schlägst du vor um ein halbwegs konkuurenzfähiges Mobil zu erhalten ? Würde zur Not auch einen Fly kaufen
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martinmm
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Vielleicht sollte man doch noch eine "echte" ootB-Klasse einführen.

Da würde ich dann aber wohl zu Carrera Evo US-Cars oder MM-Klassiker tendieren.

Martin
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pipa
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[quote:306e1a77d4="Crazy-Chris">
es geht ja nicht darum, WAS ich mir unter einem Einheitschassis vorstelle, sondern ob ein Einheitschassis GENERELL Sinn macht oder nicht.
Daß ein Einheitschassis ohne Verstellmöglichkeiten sinnlos ist, sollte klar sein.
Ob es aus Kunststoff oder Metall ist, ist im ersten Ansatz dagegen doch völlig egal, du kriegst unterschiedliche Radtsände mit beidem hin.
Ebenso für geschraubte oder gepresse Zahnräder, solang du die Achse im Stück auswechseln kannst ist die Art der Zahnrad-Befestigung doch erstmal knülle.


plastik und rest knülle ?
dann machts meiner meinung nach kein sinn.
Verfasst am:
pipa
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Vielleicht sollte man doch noch eine "echte" ootB-Klasse einführen.

Da würde ich dann aber wohl zu Carrera Evo US-Cars oder MM-Klassiker tendieren.

Martin



ich finde: eine ootb mit magnet klasse macht kein richtigen sinn.
die 'leistungs'-unterschiede zwischen den herstellern und modellen sind beim fahrem mit magnet einfach zu gross.
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pipa
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[quote:15d75aeed8="Crazy-Chris">@martin:

Konkret gefragt: wenn ich maximal wenig Zeit in Umbau und austrimmen investieren möchte, welche der beiden Serien und welches Fahrzeug schlägst du vor um ein halbwegs konkuurenzfähiges Mobil zu erhalten ? Würde zur Not auch einen Fly kaufen


chris !!!! lass dich nicht zu so was hinreissen !!!!

nimm lieber ein slot.it (audi und bald porsche) oder proslot (toyota)
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Crazy-Chris
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Vielleicht sollte man doch noch eine "echte" ootB-Klasse einführen.

Da würde ich dann aber wohl zu Carrera Evo US-Cars oder MM-Klassiker tendieren.

Martin



US-Cars klingt gut, F1 wäre wie gesagt auch nicht verkehrt
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Crazy-Chris
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Vielleicht sollte man doch noch eine "echte" ootB-Klasse einführen.

Da würde ich dann aber wohl zu Carrera Evo US-Cars oder MM-Klassiker tendieren.

Martin



ich finde: eine ootb mit magnet klasse macht kein richtigen sinn.
die 'leistungs'-unterschiede zwischen den herstellern und modellen sind beim fahrem mit magnet einfach zu gross.


dann halt eine Evo F1 Klasse
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Crazy-Chris
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plastik und rest knülle ?
dann machts meiner meinung nach kein sinn.



IM ERSTEN ANSATZ ist es egal. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, sofort ins tiefste Details vorzustoßen und dabei die Grundsatzentscheidungen zu vernachlässigen.
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Crazy-Chris
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[quote:69e36ac911="Crazy-Chris">@martin:

Konkret gefragt: wenn ich maximal wenig Zeit in Umbau und austrimmen investieren möchte, welche der beiden Serien und welches Fahrzeug schlägst du vor um ein halbwegs konkuurenzfähiges Mobil zu erhalten ? Würde zur Not auch einen Fly kaufen



chris !!!! lass dich nicht zu so was hinreissen !!!!

nimm lieber ein slot.it (audi und bald porsche) oder proslot (toyota)


wenn du wüsstest, wieviele Fly's ich schon gekauft habe sogar 2 Stück auf der Slotmania ! Allerdings steht einer schon wieder bei eBay drin, weil er einfach zu schlecht ist.
Von Proslot halte ich garnichts, ein Arbeitskollege hat nen Tyota GT, der war schon im Neuzustand krumm und schief und fährt entsprechend.
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pipa
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fazit: willkommen im slot.it fanclub !!!

ps: meine proslot toyotas fahren traumhaft (aber lümmlig verarbeitet sind sie fraglos)