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Gelöschter Benutzer
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Moin, woran wird man denn erkennen, ob sich im Fahrzeug schon die "Neue Technik" verbirgt? Großer Hinweis auf der Verpackung? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Handel erfreut wäre, wenn erstmal die Fahrzeuge von der Bodenplatte gelöst werden, oder sogar aufgeschraubt werden müßen?
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Smicksmack
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Wenn man eins der 2003er Modelle kauft, kann da wohl nichts schief gehen.
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Lotus
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Slottus hat am Samstag gemeint, das die neuen Fahrzeuge alle schon mit der neuen Technik ausgeliefert werden sollen.
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Universal-Achim
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club_admin schrieb am 2003-02-25 16:14 : @clubber Folgende Änderungen werden bei den Fahrzeugen gemacht: Alle Evolution Fahrzeuge erhalten:
* Zusätzlichen, abnehmbaren Magneten zwischen Motor und Hinterachse
Alle Exclusiv Fahrzeuge erhalten:
* Getriebeübersetzung 14:50
Keep Racing
Bernhard Carrera Club Team
_________________ Wie alles begann....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: club_admin am 2003-02-25 16:20 >
Die Sache mit den abnehmbaren Magneten erinnert mich irgendwie an einen Teilnehmerbeitrag aus MikeŽs-Scratchbuilt-Wettbewerb, 6. Platz - sollte er da Pate gestanden haben? Die "neue" Exclusiv-Übersetzung findet man bereits als Option für die 124-er Rennbausätze. Wichtig ist m.E. immer, daß das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten (Schwerpunkt, Motorleistung, Achslager, Reifen, Getriebeübersetzung ...) harmoniert. Dann erzielt man auch mit der "alten" Exclusiv-Übersetzung ansprechende Fahrleistungen. Gruß Achim
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pipa
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hi bernhard danke für diese vorabversion,
wann kommen die details bzw. die erklärungen, bilder, ... ?
hat sich auch was bei der reifenmaterialmischung getan ? sollten nicht auch neue schleifer kommen ? hat der evo motor jetzt mehr drehmoment als früher ?
danke pipa
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pipa
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mich interessiert noch: evo: wird zusätzlich zum standard 9er ritzel auch ein 8er ritzel als zubehör angeboten ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2003-02-26 11:00 >
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crazyholger
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Mich würde auch interessieren, ob jetzt Alu-Felgen und Tuning Reifen angeboten werden, denn mit Messinglager hinten ist am Fahrverhalten nicht viel getan.
Schönen Gruß vom Bodensee
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Henry
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madhouse-racer schrieb am 2003-02-25 20:45 : Moin, Ninco NC-1 = 15.700 NC-2 = 18.100 NC-3 = 21.100 NC-4 = 31.000 U/min.
Wieviele U/min haben denn die Alten(Jetzigen) Evolution- und Exclusiv-Motoren? So hat man keinen Vergleich!
Die Drehzahl sagt Dir aber auch im direkten vergleich so ziemlich genau gar nichts!! Die alten Uni-Bühler haben zwischen 9.500 und 12.000 U/min, und hängen dennoch die Kreischkisten ab. Ohne Leistungsangabe ist die Drehzahl völlig witzlos..., ebenso wie solche Angaben in COL oder Speeracer, die völlig theoretischer natur sind
Gruß, Henry
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Slottus Longus
Themenersteller
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Meint ihr nicht, daß ihr jetzt gehörig übers Ziel hinausschießt?? Die schnellsten Benze gibts auch nicht ab Werk, Tuning ist individuell und nicht in Großserie für ALLE zufriedenstellend zu bewerkstelligen, die Ritzelhersteller wollen auch leben. Ich ermahne: das gegenseitige Hochrüsten hat dieses Hobby am Ende der sechziger Jahre schonmal fast ins Grab gebracht! So, und jetzt zum spaßigen Teil: -Es wird sogar Ritzel mit 8,5 Zähnen geben -Es wird Reifen mit handgeschnitzten Profilen geben -Es wird Motoren mit genau 23.764,5U/min geben ...bloß nicht von uns! _________________ Was - mal wieder - NICHT heißen soll, das es sowas gibt... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Slottus Longus am 2003-02-27 10:51 >
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CaPaq
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