Posche GT in "silber"

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote>
300 Euro für nen Lolo, und die anderen LEŽs mit derselben Auflage bringen momentan gerade mal 70 Euro? Schwachsinn!

oder auch nur 56 Euro
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


longy0815 schrieb am 2002-09-13 20:13 :

@Lotus
(auch wenn ich Long damit ab und zu das Wochenende vermiese)

>> Ich erinnere dich nur an das Wochenende, als wir den 2. Rohr-Porsche entdeckt haben. O-Zitat: "Ruf mich des Wochenende bloß nimmer an!!!"


So So und ich dachte wir wären Freunde,

>>sind wir doch auch weiterhin, oder?

hmm... Gut ! dann will ich Dir mal das Wochenende vermiesen
DANKE für die Telekom Variante " 2 "

>>wenn du den MIKA mit den schwarzen Felgen meinst: weiß ich doch, aber ich will einen, der komplett versiegelt ist.

...wie Lotus kenn ruft der mich etz gleich an ..und ich geh nicht ran

>>ne, heut abend nimmer!



Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Fabian

Eben: SCHWACHSINN!!!!!!!! LEŽs rechtfertigen KEINEN Mehrwert an sich! Die Reihenfolge passt nicht. LEŽs sind schlicht Sammlervera...! Aber es gehören immer zwei Seiten dazu!

Gruß, Henry

Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry-also ich finde die modelle ganz nett und man weiss wenigstens wie viele es davon gibt.....

Wie das dann also mit Firmenpolitik, Vermaktung Leuten die da die preise hochpushen und vertrieb etc.. aussieht steht auf einem anderen blatt....

Leider weiss man ja meistens nicht wie viele von jedem modell produziert wurden, bei fly und ninco habe ich allerdings den eindruck, dass da von den reuglären modellen immer die gleiche anzahl produziert wird, was erklären würde, warum der jägermeister capri und der taisan porsche (ninco) schnell vergriffen sind, während "häßliche" bzw weniger beliebte modelle sich zum ladenhüter entwickeln......

Insbesondere Fly wird sich aber auf dauer den sammelmarkt versauen, da die zahlen der modelle nur schwer und unzuverlässig zu bekommen sind und die modelle die wirklich ne numerierung haben (porsche 908 "audi" und der lauda chevron) keine sammlerpreise erzielen.
Albernheiten wie die UK-modelle und Telfon-autos erzielen dagegen höchstpreise.....

Wie das dann also mit Firmenpolitik, Vermaktung Leuten die da die preise hochpushen und vertrieb etc.. aussieht steht auf einem anderen blatt....

Ich für meinen Teil hol mir zu 90% nur modelle die mir gefallen, wenn dann mal eine lackierung für eine serie dabei ist, die mit nicht gefällt-ok, dann hol ich die vielleicht zum komplettieren....aber in Anbetracht der Preise die zB eine Lolo kostet nehm ich da auch löcher in der sammlung in kauf!

Und den kram in den schrank stellen nur in der hoffnung auf wertsteigerung ist mittlerweile auch verfehlt-uni und 124er sind da interessant weil es wenige gute exemplare gibt und teilweise nur eine geringe stückzahl varianten eines modelles gebaut wurden.....nach heutigem wissensstand wird von den aktuellen firmen aber ein künstlicher markt erzeugt, der auch ganz schnell wieder zusammenbrechen kann!

Wie auch immer......
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
naja, das kommt mir nicht ganz unbekannt vor
Punkt ist aber eben, dass mit der Limitierung Seltenheit suggeriert werden soll, was ja auch viele glauben. Paradox dabei: Gerade aufgrund dieser tatsache können sie aber NIE wirklich selten werden, da der Kaputtspielfaktor fehlt. Du wirst erheblich weniger neue (schrotthäßliche) Giesse-GT1 finden, als LoloŽs! Weil die Dinger gespielt wurden!

Wie Du Deine Autos sammelst ist das eine, aber darum geht es ja nicht. Das andere (und das zählt) ist aber die nicht zu leugnende Tatsache, dass eben viele auf diesen Marketing-Stuß reinfallen. Nur wenige scheinen zu begreifen, dass "limitiert auf 3000 Stück" nicht heißt, dass das Ding selten ist. 3000 sind VERDAMMT viel!! Funktionieren kann das nur, wenn genügend drauf reinfallen, aber eben nur zeitlich begrenzt. Ich sag ja: Ich kann mein Buch auch als LIMITED verkaufen (ist es ja letztlich durch die endliche Auflage) und würde dadurch todsicher die ersten 1000 Exemplare erheblich schneller verkaufen. Nur: Ich muß ja diesen Quatsch nicht mitmachen, weil ich das für unseriös halte. Die Zahl dient ganz sicher nicht dazu, um Dich zu informieren, sondern um eine Rarität vorzugaukeln, die es faktisch aber nicht gibt.

Das mit dem Fly Capri z.B. hat aber andere Gründe. Das die nachfolgenden Capris weit (!!) häufiger sein werden war mir von vornherein klar: Fly hat ja diese lustige "nur einmal Auflegen" Strategie ins leben gerufen, weil man damit die Sammler so schön dumm sterben lassen kann. Fly plant die Auflagen aber nach Bestelleingang, von Ausnahmen abgesehen. Der Jägermeister war nicht angekündigt und wurde "aus dem Bauch"kalkuliert. Als der dann so abging haben die Händler die späteren Varianten nachgeordert, so dass die erheblich häufiger sind.

Vom Jäger wurden aber auch mind 12.000 Stück gefertigt. Auch das Ding scheint nur selten, weil jeder die Dinger bunkert, im Glauben eine Rarität zu besitzen. Das ist aber eine Illusion, die Dinger sind nur zeitweilig (!) nicht auf dem MArkt. Ich hab auch noch 5! Die werden aber gnadenlos getreten!!!

Um nochmal zum silbernen GT zurückzukommen: Was glaubst Du, wieviele dieser Grundpackungen verkauft worden wären, wenn von vornherein klar gesagt worden wäre, dass man den später auch einzeln bekommt?? Ich denke, 50% weniger ist noch niedrig geschätzt! Oder kaufst Du sonst auch die Grundpackung, wenn Du den Mustang haben willsT? Wohl nicht! Ich finde das schon hart!

Gruß, Henry
----------

WWW.MEKCAR.DE
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Fabian

Ob die Modelle "ganz nett" sind, ist doch überhaupt nicht das Thema!! Das wären sie auch, wenn man nicht LE draufpappt, oder???

Gruß, Henry
_______
WWW.MEKCAR.DE
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry-also das mit dem aussehen spielt schon eine rolle-ich hab hier mehrer flys die im laden um die 50-60? gekostet hätten (weil ja limitiert ) die ich weit unter dem einkaufspreis für ein normalmodell bei ebay gekriegt habe......

Soviel zum thema wo LE draufsteht geht der preis hoch!

Allerdings kann man bei ebay schon den trend verfolgen, dass modelle die keinen interessieren wesentlich billiger zu kriegen sind, als das gleiche modell bei gleicher auflage mit einer anderen Lackierung-ich denke mal das da so vielleicht das liegt,

Kurzfristig gesehen steigen aber immerhin die preise für "nette" Lackierungen-wie das auf Dauer aussieht kann man wohl noch nicht sagen-ob "schönere" Autos eher gefahren werden als "häßliche" oder umgekehrt???

Wenn ich danach gehe was wohl in 10 Jahren am ehesten noch in heilem zustand zu kriegen sein wird hast du bei den LE recht, dass die weniger gefahren werden und daher viele noch ok sind....

Allerdings ist da noch der faktor, dass viele komplett sammeln und zT auch schon die Ladenhüter für die Zukunft bunkern.

Letztlich könnte das interesse an den sachen auch wieder abnehmen und dann verkauft sich gar nix mehr......

Dann bin ich aber froh schöne modelle zu haben mit denen ich auch gerne fahre (n würde)......

Aber lassen wir die diskussion, die führt wenig weiter, zumindest hier im forum....vielleicht trifft man sich ja mal auf ein bier.....?
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für ein Bier bin ich auch zu haben, da gibts zwar auch schon limitierte ....

Ich kann nur anmerken, daß ich ( da ich die einzelnen x-Varianten nicht sammle ) mir die Grundpackung definitiv

nicht

gekauft hätte, wenn ich das mit dem Einzelverkauf des silbernen ahnen hätte können. Und nun ist es einfach schade, daß dazu kein Kommentar seitens Carrera kommt.
Und die Stückzahlen der Limitierungen? Wenn 1500 wenig wären, dann wär das Clubmodell 2001 schon weg. Ich gehe ja davon aus, daß hier nicht auch noch was schief läuft, wie beim GT.


_________________
Michael D.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bergfruehling am 2002-09-14 20:01 >
Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Schawohl bergfruehling,

da stimmé ich dir zu. Vermutlich gibtŽs mittlerweile von den "ECLUSIVEN CLUBFAHRZEUGEN" schon 4000 Exemplare. Ich kann diese Firmenpolitik so langsam nicht mehr verstehen.

Masn sieht Bilder von neuen Modellen im Netz (auch in der aktuellen COL !!) und der eigene Händler weiß von nichts. Ich weiss auch nicht wo das noch hinführen soll (Fly ), das kannŽs ja wohl nicht sein !!

Also liebe Carrera-Leute, lasst uns nicht dumm sterben !!!!


Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Frage: Ist jemals von offizieller Seite gesagt worden, dass es den silbernen Porsche nur in der Porsche Packung gibt und geben wird?
Wenn ja, dann ist der Ärger verständlich.
Wenn nein, kann sich eigentlich niemand beschweren.
Für mich gilt folgendes: Der Porsche sieht zwar gut aus, läßt sich aber aufgrund der schlechten Fahreigenschaften nicht für Rennen einsetzen,und Standmodelle (außer Lolo) will ich nicht.