Verstehe ich nicht. Wenn er die Schraubzapfen rausgeschnitten hätte, könnte er es ja garnicht mehr auf ein 124er Fahrwerk montieren. Auf dem Foto ist aber klar erkennbar dass der Wagen auf einem 124er Fahrwerk steht. Die Karosse hat insgesamt 8 Schraubzapfen: - hinten 2: die sind identisch für Structo und 124, aber unterschiedlich (Structo = lang, 124 = kurz) - mitte 2: nur für Structo Fahrwerk benötigt - vorne 4: davon 2x fürs 124er Fahrwerk und 2x fürs Structo-Fahrwerk. Die beiden Schraubzapfen fürs 124er Fahrwerk verhindern, dass die Karosse auf auf Structo-Fahrwerk schraubbar ist. Die beiden anderen Schraubzapfen fürs Structo-Fahrwerk sind immer (!!!) da, auch beim echten 124er ohne seitliche Antennenöffnung. Insgesamt gibts von der Karosse meines Wissens 3 Varianten: 1. echte 124er, ohne seitliche Antennenöffnung. Hat 6 Schraubzapfen (4x vorne, 2x hinten) davon sind 4 benutzt und die 2 ganz vorderen unbenutzt 2. echte 124er, mit seitlichen Structo-Öffnungen. Hat 8 Schraubzapfen davon sind 4 unbenutzt. Lässt sich nur auf ein Structo-Fahrwerk schrauben, wenn man 2 der 8 Schraubzapfen rausschneidet 3. Strcuto-Karossen mit 6 Schraubzapfen (2x vorne, 2x Mitte, 2x hinten). Lässt sich nur mit speziellem Frontadapter auf ein 124er Fahrwerk schrauben (wurde bei Pokalen gemacht). Diese dritte Variante ist also die einzige, die eine echte Structo-KArosse besitzt. Durch den Frontadapter (der nur für diese Karosse passt) wird aber trotzdem ein 124er draus. Eigentlich ist der Adapter das besondere
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 13:28:26 von Crazy-Chris editiert
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