EBAY - DER WAHNSINN GEHT WEITER

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Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Ja, aber er hat eben die Öffnungen des Structo und die Decals an den Seiten sind auch beschädigt. Außerdem ist mir die Aussage "ich finde, sie sehen gut aus" (gemeint sind die Chassisaufnahmen) auch nicht ganz geheuer. So subjektive Einschätzungen sind nicht immer risikolos, schau mal in seine anderen Auktionen, was er noch als sammlungswürdig und top befindet, erfüllt meine Ansprüche schon nicht mehr in jedem Fall...

Vielleicht waren die 99,- Startpreis auch der Fehler, Startpreis 1,- hätte vielleicht mehr als 99,- gebracht...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

aber aus Structo-Chassis montieren kann man sie nicht. Dazu muss man 2 Schraubzapfen rausschneiden.
Verfasst am:
balko
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Angebot wurde von Ihm beendet und mit 1Euro neu gestartet,schaut mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170056829797


Nur
zur Info ich kenne ihn nicht !!!!!!
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris









Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Verstehe ich nicht. Wenn er die Schraubzapfen rausgeschnitten hätte, könnte er es ja garnicht mehr auf ein 124er Fahrwerk montieren. Auf dem Foto ist aber klar erkennbar dass der Wagen auf einem 124er Fahrwerk steht.

Die Karosse hat insgesamt 8 Schraubzapfen:

- hinten 2: die sind identisch für Structo und 124, aber unterschiedlich (Structo = lang, 124 = kurz)
- mitte 2: nur für Structo Fahrwerk benötigt
- vorne 4: davon 2x fürs 124er Fahrwerk und 2x fürs Structo-Fahrwerk. Die beiden Schraubzapfen fürs 124er Fahrwerk verhindern, dass die Karosse auf auf Structo-Fahrwerk schraubbar ist. Die beiden anderen Schraubzapfen fürs Structo-Fahrwerk sind immer (!!!) da, auch beim echten 124er ohne seitliche Antennenöffnung.

Insgesamt gibts von der Karosse meines Wissens 3 Varianten:

1. echte 124er, ohne seitliche Antennenöffnung. Hat 6 Schraubzapfen (4x vorne, 2x hinten) davon sind 4 benutzt und die 2 ganz vorderen unbenutzt
2. echte 124er, mit seitlichen Structo-Öffnungen. Hat 8 Schraubzapfen davon sind 4 unbenutzt. Lässt sich nur auf ein Structo-Fahrwerk schrauben, wenn man 2 der 8 Schraubzapfen rausschneidet
3. Strcuto-Karossen mit 6 Schraubzapfen (2x vorne, 2x Mitte, 2x hinten). Lässt sich nur mit speziellem Frontadapter auf ein 124er Fahrwerk schrauben (wurde bei Pokalen gemacht). Diese dritte Variante ist also die einzige, die eine echte Structo-KArosse besitzt. Durch den Frontadapter (der nur für diese Karosse passt) wird aber trotzdem ein 124er draus. Eigentlich ist der Adapter das besondere


Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 13:28:26 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Ganz schön kompliziert... hab mich mit den 935ern nie so beschäftigt, weil das immer so ein nichts halbes und nichts ganzes-Teil war. Kann man bei Structo-Karossen die Schraubzapfen nicht raustrennen und versetzt wieder einkleben, damit es ohne Adapter auf das 124er Chassis passt?

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Ja, kann man natürlich auch machen.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für UNI-Sammler mit zuviel Weihnachtsgeld:

haufenweise ungeschraubte Karosserien
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Tja wenn man richtig großes Weihnachtsgeld hat da is schon EINIGES dabei was schön wäre und alles im Topzustand, da kommt man schon ins sabbern.
Also wenn mir jemand was schenken will
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier auch ein schönes Geschenk