Gewichtsfrage in Exc.

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich ahb neulich whitepoint gegen mobil-porsche antreten lassen und war von den carrera-eigenschaften recht popsitiv überrascht, der porsche konnte fast mithalten! Wobei beide ungetunt waren (white point mega-bausatz porsche 917 ohne extras)

Auch wenn selbstgebaute/getunte autos besser sind find ich die exc. recht annehmbar, zumal meiner mienung nach bei den modellen mit beleuchtung das preis/leistungsverhältnis voll in ordnune geht-ein beleuchteter fly iss genauso teuer und kleiner und es gibt keinen fahrtrichtungsschalter und ersatzschleifer!
Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich finde die Exc. ja auch ok.
Nur eben nicht das Übersetzungsverhältnis.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich muß voka recht geben, ein bißche mehr Gewicht (und dafür weniger Magnet) täte den Autos nebst einer kürzeren Übersetzung ganz gut
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...ein bisschen mehr Gewicht an der richtigen Stelle meinst Du sicherlich! Mit dem Dremel lassen sich aus der Karosse des Audi und BMW zwischen 20 und 30g rausfräsen, dann noch ein schönes Messingfahrwerk drunter, Alus und Moosgummis, Übersetzung kürzer - je nach Strecke - und die Teile machen tierischen Spass! Aber warum muss man denn das selber machen? Die Karosse lässt sich dünner herstellen, Alus aus PRC sind auch bezahlbar, Messingfahrwerk ist teurer als Plastik, ok, Übersetzung soll ja besser werden....
WANN endlich passiert was bei den 1/24? Oder soll ich mir das Fahrwerk selber basteln? Dann kann ich glaube ich eine Kleinserie auflegen und via HP verkaufen - Interessenten hat es doch genügend! Und der nächste Urlaub in der karibik ist gesichert
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@thomas-na dann mach mal und fang mit dem 935 an!!!! Mich als Kunde hast Du dann...

Aber mach bloß keinen club auf, in dem dich leute für dein modell andauernd anmeckern!!!

Ne, im ernst-wenn einem soviel an den autos regulär nicht passt würde ich mir überlegen nur noch selbstgebaute zu fahren!
Deine Vorschläge sind sicher sinnvoll, aber wenn ich teilweise sehe mit was für einem geld und aufwand die exc. umgebaut werden...da kauf ich doch lieber alles einzeln und bau mir mein auto!

Die Übersezung zu verbessern würde für den Anfang schon völlig reichen! Der Rest ist dann vielleicht doch eher geschmackssache....von meinem weissen und dem schwarzen panoz bin ich jedenfalls superbegeistert! Die evos haben meiner ansicht nach viel mehr verbesserungsbedarf, den irgendwie ist das ausrollen da so extrem, dass man das mit rennern nicht mehr vergleichen kann......
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...das mit den Fahrwerken überleg ich mir ernsthaft - wenn ein Fahrwerk um die 15? realisierbar wäre - ohne Achsen, Lager etc - dann wär's glaube ich interessant! Karosserien aus resine oder Glasfaser mach ich aber keine - und für Spritzguss fehlt mir das Interesse - da kosstet eine gute form schnell einen mittleren 5-Stelligen ?-Betrag.
Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habe heute meine Bahn Provisorisch fertig gebaut.
K4 fehlt noch.
Nach ein paar Runden mir allen möglichen Autos, bin ich auch ne Runde mit dem Exc. Panoz gefahren.
Das heißt ich habs versucht.
In der Steilkurve mußt Du vom Gas, damit das Teil nach 8! Geraden nich aus der Kurve klatscht.
Nun zum Porblem.
Wollte mir eigentlich den BMW und den Audi in Exc. kaufen.
Sind die genauso schwer wie der Panoz und rollen 200 Meter aus?
Mit den Audi A4 in Exc. hab ich die Probleme nicht und die sind doch genauso doof übersetzt.
Wer kann mir hierzu mal was sagen?
Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Fabian schrieb am 2002-03-12 18:37 :

Die Übersezung zu verbessern würde für den Anfang schon völlig reichen! Der Rest ist dann vielleicht doch eher geschmackssache....von meinem weissen und dem schwarzen panoz bin ich jedenfalls superbegeistert! Die evos haben meiner ansicht nach viel mehr verbesserungsbedarf, den irgendwie ist das ausrollen da so extrem, dass man das mit rennern nicht mehr vergleichen kann......



Ich finds abba genau umgekehrt.
Die Panoz bei mir rollen 200 Meter weit.
Hier sollte als allererstes was geschehn.
Und zwar schleunigst.
Abba sicher is auch bei den Evos Handlungsbedarf.
Was ich nich versteh is, warum sich Carrera bis Heute nicht ernsthaft zu dem Thema gemeldte hat.
Wenn die bei Carrera das nicht ändern wollen, weil dann alte und neue Autos nicht mehr miteinander vergleichbar sind, würde es doch reichen wenigstens Tunigachsen und passende Motorritzel anzubieten.
Abba was pasiert, nix, nicht mal ne Antwort.
Für eine Firma die sich Marktführer nennt, find ich, darf sowas kein Problem sein