Evolution Modelle

Autor Nachricht
Verfasst am:
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was isn`n Magnet?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Dino: irgend so'n neumodisches spanisches Zeugx aber im Ernst, ich hab den dunklen Verdacht, daß Carrera anno 1984 mit der Carrera Profi den Magnet in größeren Maßstäben erst hoffähig gemacht hat, wenn man mal die H0-Renner außer Acht läßt. Bei denen geht's ja fast nicht anders, weil die Motormagnete so knapp über der Fahrbahn sein müssen

die ersten Carrera-Profi-Autos hatten 3 Magnete, man hatte Mühe die von der Bahn hochzuheben...
Verfasst am:
andretti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dann sind wohl auch auf deiner Bahn die Carrera die langsamsten im vergleich zu Ninco ,Fly oder Scalextric !!!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Schnelligkeit ist nicht alles, Fahrbahrkeit macht auch Spaß. Und die Fly's kann man halt fast dauernd Vollgas fahren, das macht kein Spaß, da können die so schnell sein wie die wollen
Verfasst am:
andretti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Trotz allem für und wieder sollte Carrera die Übersetzung bei den neuen Modellen ändern,die im Clubsport könnten endlich auch mit Carrera fahren ,was zur Zeit nicht möglich ist und diejenigen die nur zu Hause
fahren würden auch damit zurecht kommen.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
das stimmt, die Übersetzung könnte kürzer sein
Verfasst am:
andretti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was mich hier stört ist das Carrera zu diesem Thema hier keine Stellungnahme abgibt.
Hab schon oft probiert auf dieses Problem hinzuweisen aber Carrera stellt sich da irgendwie taub.
Verfasst am:
Carrera Marketing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Andretti !

Wir haben das mit der Geschwindigkeit einmal untersuchen lassen. So richtig wissenschaftlich und von einem unabhängigen aber hochtechnologischen Institut....
und "out of the box" sind wir die Schnellsten (Höchstgeschwindigkeit von 27,35 km/h) !
Auch das Beschleunigungsverhalten ist bei den neuesten Evolutionfahrzeugen unschlagbar.
Bei der Bremswirkung bei Exclusiv sind wir dran.... eine Lösung soll bereits in die nächste Produktion einfließen.
Klar.... für Bastler und Freaks ist das nicht genug, aber wir müssen auch ein wenig an den Ottonormalverbraucher denken, der ein perfekt abgestimmtes System "out of the box" haben möchte.
Und die überwiegende Mehrheit unserer Kunden möchte keine, von Magneten festgeklebten Vollgasflitzer sondern das Volk will: DRIFTEN und SLIDEN und durch die Kurven RUTSCHEN..... und das ist auch die Carrera-Philosopie die Neuhierl mit der Uni eingeführt hat und die weiterhin Bestand haben soll !

Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es soll doch jeder fahren was er will und mit der Übersetzung die er will. Ich fahr' gerne Fly und noch lieber Proslot aber keinen ootB, geht irgendwie nicht so gut. Ninco empfinde ich als irgendwie rappelig.
Als ich mit dem Backwater Mustang gefahren bin war ich ziemlich platt wie schnell und ruhig die Karre ootB ist. Die Exklusiv Audi mit kurzer Übersetzung und Bison Motor sind ebenfalls nicht zu verachten. Wenn Carrera nun noch die regelbare Bremse einbaut ist doch allen geholfen.
Verfasst am:
Ruppenduppes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hmmmmmmmmm

wo bleibt der Reiz und das fahrerische Geschick wenn die auf der Schiene kleben wie eine Straßenbahn ????????


Gruß Ruppen