Also ich war schon ziemlich erstaunt, als dieser Reibradantrieb auf den Markt kam. Diese Technik gab es, wenn ich richtig informiert bin, schon einmal, und da hat er sich nicht durchsetzen können. Umso überraschter war ich, als man bei Carrera die Fahrzeuge damit versehen hat. Vorneweg: Ich bin mit diesem Antrieb noch nie gefahren, bin aber sehr skeptisch. Aufgrund der Teile- und Motorwartung ist die Gefahr doch relativ hoch, daß Dreck und Öl zwischen Reibrad und Reifen gelangen. Dann ist der Grip weg und man muß mit Verdünner oder ähnlichem alles sehr gut reinigen. Also, wie gesagt, ich bin noch nicht damit gefahren, aber meine Bedenken wurden schon von anderen, die ihn eingesetzt haben, bestätigt. Ich meine, die Umstellung auf's gute alte Getriebe war die richtige Entscheidung. Da kann man auch sehr gut mit verschiedenen Übersetzungen experimentieren. Bei dieser Antriebsform sollte es Carrera auch belassen, diese hat sich am besten bewährt.
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