Verbesserung des QM in China

Autor Nachricht
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Ingo,

au weia... hast Du überhaupt valide Informationen wie z. B. Absatzvolumen und Fehlerquote?

Oder ist es einfach nur hip zu suggerieren, Stadlbauer verkaufe quasi ausschließlich mangelhafte Produkte?

Wenn Du keine belastbaren Informationen hast, solltest Du vielleicht erstmal einen Gang zurückschalten und Dich schlau machen.

Ansonsten bleibt das einfach nur Geschwätz eines Ahnungslosen. Sorry, aber ist so.

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. nein, ich habe auch nicht alle Kennzahlen. Aber ich sehe was von Carrera hier tagtäglich vertickt wird und was davon als Reklamation zurückläuft. Und da steht Carrera im Vergleich zu den meisten (!) anderen Herstellern *glänzend* da. Und im Vergleich zu den drei anderen Systemanbietern *top*. Ich verkaufe erheblich mehr Carrera als von jedem anderen Systemanbieter und habe in Sachen Reklamationen weniger zu tun als mit den Produkten der drei anderen. M. E. spricht das *Bände*.

p.p.s. Ich ermuntere übrigens in der Regel die Kunden, mit ihren Reklamationen zu mir zu kommen und nicht direkt zu Stadlbauer zu gehen. Ich habe also bestimmt 80 Prozent aller Reklamationen meiner Kunden in irgendeiner Form in meinen Händen.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Oder ist es einfach nur hip zu suggerieren, Stadlbauer verkaufe quasi ausschließlich mangelhafte Produkte?

@carsten
Dann sehen wir die Sache mal was mehr sachlich
Ich habe seit Januar letzen Jahres nichts mehr von Stadlbauer gekauft was irgendwie in Ordung war.
Seit Mitte letzten Jahres ist die Qualität so erschreckend zurückgegangen das das gelieferte schon nichr mehr akzeptabel ist. Auch der allerbeste Service bringt da nichts mehr.

p.p.s. Ich ermuntere übrigens in der Regel die Kunden, mit ihren Reklamationen zu mir zu kommen und nicht direkt zu Stadlbauer zu gehen. Ich habe also bestimmt 80 Prozent aller Reklamationen meiner Kunden in irgendeiner Form in meinen Händen.


Das ist meines Erachtems nchts weiter wie ein netter Traum von dir.
Denke das willst du einfach glauben. Die Kunden aber werden es zu 80 % selber zurücksenden.

Aber ich sehe was von Carrera hier tagtäglich vertickt wird und was davon als Reklamation zurückläuft. Und da steht Carrera im Vergleich zu den meisten (!) anderen Herstellern *glänzend* da. Und im Vergleich zu den drei anderen Systemanbietern *top*. Ich verkaufe erheblich mehr Carrera als von jedem anderen Systemanbieter und habe in Sachen Reklamationen weniger zu tun als mit den Produkten der drei anderen. M. E. spricht das *Bände*.


Das halte ich einfach für absoluten Blödsinn. Sowas kann nur reines Wunschdenken sein. Wenn man es nur selber lange genug denkt glaubt mans irgendwann wirklich.

Alles was du da schreibst widerspricht der Realität zu 100%.
Wie beschrieb hier mal jemand sinngemäß und treffenderweise deine realitätsfernen Gedanken und Auswüchse:

Sollte Stadlbauer mal Autos bauen mit Achsen auf dem Dach, eckigen Reifen und der Leitkiel an der Hinterachse.
DU wirst uns erklären warum das so und nicht anders sein muss.

Gruß Hermes se
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@carsten
Carsten, wenn du meine Beiträge der letzten Zeit zu diesem Thema mit der nötigen Sorgfalt gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich hierbei nicht um das "Geschwätz eines Ahnungslosen" handelt und das ich eine Menge "belastbarer Informationen" habe.

Da ich keine Lust habe, das ganze hier noch einmal aufzuführen, für dich in Kurzform:

Von den über 30 Autos der Exclusivreihe, die in den letzten vier Monaten durch meine Hände gegangen sind, waren ca. fünf oder sechs O.K, der Rest hatte teils leichte, teils aber auch gravierende Mängel, wie z.B. Lackschäden, schiefsitzende Karossen aufgrund von falsch montierten Gewindebuchsen, nicht montierte Achsen, nicht funktionierende oder nicht montierte Beleuchtung, kaputtgedrehte Gewinde, Schwingarme, die nicht herunterklappen und, und, und....dann noch die Frage, wie fehlerhaft lackierte Randstreifen den Weg in die Verpackung finden. Zum größten teil Mängel, die bei einer vernünftigen Kontrolle auffallen müssten.

Schön für dich, wenn du nicht so viele Reklamationen hast, wobei ich denke, dass ein Teil der Kundschaft, speziell beim Online-Versand, sich direkt an Carrera wendet, aber ich kenne genug Leute, die Probleme haben. Und es macht uns mit Sicherheit keinen Spaß, laufend beim Service anzurufen.

Wie du siehst, Carsten, ich weiß, wovon ich rede.
Also möchte ich dich bitten, vielleicht bei deinen Bemerkungen einmal den Gang zurückzuschalten und erst mal nachzufragen und dann von "Geschwätz" zu reden!!

Schönen Abend noch nach Hamburgicon_biggrin.gif
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Ingo,

na, ich sage ja: Du hast keine belastbaren Informationen.

Danke für die Bestätigung.

@Hermes: Nein, ich erkläre Dir nicht, dass schwachsinnige Dinge toll sind.

Herzliche Grüße

Carsten


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 12.03.2008 09:13:28 von cmweb editiert [/SIZE]
Verfasst am:
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
das gibt jetzt ein hin und her mit den belastbaren Informationen die sich auch noch bestätigen lassen.....

ich koch mir mal schnell nen Tee....
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ja, bei der "Diskussion" mit bestimmten Forumsmitgliedern kommt man hier schnell an die Grenzen seiner Belastbarkeiticon_cool.gif

Tee ist da gut, ich trinke jeden Tag mindestens anderthalb Liter :green:

Beruhigt (wenn's der richtige ist) :green: :green:
Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mann o Mann

Ein Spass von Seth (den wir alle wegen seines schrägen Humors sehr schätzen icon_wink.gif )

und Ihr Vollspinner macht wieder ne bierernste und unfreundliche Diskussion auf unterster Ebene draus

Gratulation, so wertet Ihr dieses Forum echt auf icon_rolleyes.gif

Sorry aber das musste mal raus

Gruss

Eddie
Verfasst am:
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
na dann gieße ich mir schnell noch ein Tässchen ein....
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Eddiie

Stimmt!! Aber wenn dann aus heiterem Himmel solche Kommentare kommen:

Klar, und Ingo braucht noch den lustigsten Nasenpopler des Tages einmal am Tag in seiner BLÖD Zeitung.


nehme ich mir schon das Recht raus, darauf entsprechend zu antworten.

Das Thema als solches halte ich für überaus diskussionswürdig, natürlich nicht auf der Basis von Seth's Gag, aber als Ansporn war das schon O.K.
Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Leute,
bis jetzt habe ich mich aus dieser ganzen QM-Diskussion ja rausgehalten, weil ich wenig Erfahrungen (gute wie schlechte) in den letzten Monaten gemacht habe. Ich habe einfach nichts Neues gekauft.

Aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser gutmeinte Ratschlag von Seth :green: oder Eure Diskussion das Problem (soweit vorhanden!!) lösen wird.
Da offensichtlich der richtige Ansprechpartner hier nicht mitliest und sich äußert, würde ICH freundlich bei Sandra anfragen, wann der nächste Chat mit der GL kommt und die Probleme dort ansprechen.

So langsam erinnern mich hier die Kommentare zur Qualität an die Beiträge von Dirk zu seiner Clubmitgliedschaft icon_wink.gif
Sorry, nix für ungut, aber in jedem zweiten Posting steht von zwei Mitgliedern etwas zur Qualität. Ich mag nicht beurteilen, ob es noch mehr gibt, aber Fakt ist doch: ändern wird sich durch solche Aussagen gar Nichts!!!

So, weitermachen mit verbalem Keulenschwingen!!!

Gruß
Michi